Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Shop Eröffnung AH-Metalworks

  • So Leute nun ist es offiziell:


    Am Samstag, 25 Februar 2012 wollen wir unsere Shop Eröffnung mit einer Glühwein Party starten.
    Start 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr
    Verlosung 15.00 Uhr


    Es gibt auch andere Getränke und Essen satt.


    Wir wollen auch eine kleine Verlosung starten bei der es einige Produkte aus unserem Sortiment gibt:


    1 Preis Kennzeichenhalter nach Wunsch
    2 Preis 1 Paar Griffe nach Wahl
    3 Preis 1 Satz Achs -Abdeckkappen


    das ganze kommt dann Petra allias Crazy G zu für das Projekt Löwenherz .


    Es wird eine lockere Runde ohne grosses TamTam und Tätterätä.
    Wir freuen uns auf euer Erscheinen und sind schon gespannt, die Leute hier im Forum mal in Natura zu sehen.


    Euer AH-Metalworks Team
    Andrea und Alex

  • Zitat

    Original von shovelhead
    Shop Eröffnung


    Und deine webseite hat nun endlich auch ein Impressum. :D


    Ansonsten viel spaß und erfolg wünsch ich Dir. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von devil-ETSF ()

  • Zitat

    Original von devil-ETSF


    Und deine webseite hat nun endlich auch ein Impressum. :D


    Ansonsten viel spaß und erfolg wünsch ich Dir. ;)


    Ich weiß ja nicht wie lange du schon nicht mehr drauf warst auf der Homepage aber der Grundinhalt mit AGB und Impressum steht mit Sicherheit schon über einen Monat plus minus 1-2 Tage. :D
    Bin halt Handwerker und kein Schreiberling 8) :D.
    Ne im Ernst für das das ich die Homepage ganz allein auf die Füße gestellt habe und täglich noch dazu lerne finde ich sie ganz in Ordnung.

  • Zitat

    Original von shovelhead



    Ich weiß ja nicht wie lange du schon nicht mehr drauf warst auf der Homepage aber der Grundinhalt mit AGB und Impressum steht mit Sicherheit schon über einen Monat plus minus 1-2 Tage. :D
    Bin halt Handwerker und kein Schreiberling 8) :D.


    Da du meine PN wohl nicht gelesen hast, die Hurensöhne von der Konkurrenz oder Abmahnanwälte wird das NICHT interessieren!



    Zitat

    Original von what else
    ein tip noch - deine agb kriegste von jedem ordentlichen giricht im falle des falles um die ohren gehauen. nix für ungut aba da musst du kräftig überarbeiten.


    dito. Für ordentliche AGB und Widerrufs und Rückgabebelehrung:


    Falls wenig Geld:
    Janolaw


    Professionell:
    IT-Rechtskanzlei


    8)


    Setz das auf die Todo

  • Habe meine AGB eigentlich von einem Profi machen lassen, hat mich auch ein wenig Geld gekostet.
    Gut die online AGB werde ich Montag noch mal prüfen lassen.

  • "Ne im Ernst für das das ich die Homepage ganz allein auf die Füße gestellt habe und täglich noch dazu lerne finde ich sie ganz in Ordnung."


    shovelhead, es ist löblich wenn man sich mit einer neuen Materie auseinandersetzt, in deinem Fall..das Thema Web...aber manchmal ist es auch besser etwas Geld in die Hand zu nehmen und es von jemanden machen zu lassen der etwas davon versteht...


    deine Webseite sieht aus wie aus den 90igern...und das Logo wie aus dem Grafik-Kurs der Volkshochschule.....hättest du die Zeit in der Werkstatt verbracht und das gemacht was du augenscheinlich um einiges besser kannst...und jemand das Thema Web in die Hand gedrückt, der etwas davon versteht....wäre es für beiden Seiten besser.


    In der Zeit des WWW isst das Auge mit....und entscheidet über Online-Verkäufe oder eben nicht...

  • Zitat

    Original von guru
    ...aber manchmal ist es auch besser etwas Geld in die Hand zu nehmen und es von jemanden machen zu lassen der etwas davon versteht...


    deine Webseite sieht aus wie aus den 90igern...und das Logo wie aus dem Grafik-Kurs der Volkshochschule.....


    shovelhead, merkst du was?


    erinnere dich mal an unser gespräch :D -diesbezüglich hatte ich dir mit fast identem wortlaut genau so gesagt


    cya wernerson


  • Klar deine Meinung, ich habe bisher aber gute Resonanz auf die Homepage bekommen und es ist nicht jedem gleich ein Startkapital von 100000 in die Wiege gefallen.
    Ich muß mit jedem Cent rechnen und tue das was ich für richtig halte.
    Klar kann ich ein Web Designer anstellen der mir das ganze für 2-3 tausend Euro auf die Beine stellt, aber hast du mal daran gedacht das ich diese Ausgaben auch wieder reinholen muß und das geht nur über den Kunden.
    Ist genauso wie mit einem Showtempel und Hightech Werkstatt, alles machbar aber auf wenn kommt dann wieder zurück?.

  • Oida, was ist das für ne "Widerrufs- oder Rückgabebelehrung"? 8o 8o



    1. Mach gaaaaaanz schnell die Tel. Nr da raus!!! Da gehört nur Anschrift, Email und ne FAX-Nr rein und KEINE Tel-Nr!
    2. Lass dir eine Rechtssichere AGB, Widerrufs- oder Rückgabebelehrung erstellen!

  • moinsen shovelhead...


    da brauch es keine tausende von euros...


    ein gutes Logo bekommst du für 350 - 500,- Euros...


    Und dann einfach ein kostenloses CMS mit einem schicken Template (Kosten für ein gutes Template - 60 - 100,- Euro) Logo reingebaut...fertig. inkl. aller Social-Media-Anbindungen, Newsletter etc....


    Und zum Thema Shop....da gibt es super schicke lösungen...für umme in der standartversion...z.B: www.xt-commerce.com die man für kleines Geld auch richtig aufpusten kann...und dann kann man ebay...immer noch machen...


    das ganze etwas an die CI angepasst....und gut...dann bist du im Jahr 2012 angekommen....und die Kosten für sowas hast du mit den ersten 10 Neukunden die du darüber machst auch wieder rein...


    und zum Thema Bilder, aber nur weil mir das am Herzen liegt....90% aller Buden...haben sooo schlechte Fotos....eine gute Produktpräsentation ist das wichtigste...wenn Leute nur Bilder sehen und nicht im Laden das Zeug anfassen können...


    bei deinen Produkten sieht das doch ganz gut aus...


    das Folk will Lifestyle kaufen...und das sollte auf den Bildern auch rüberkommen...

  • Alter Schwede habe gar nicht gewußt das es hier im Forum so viele Juristen gibt mit Schwerpunkt Wirtschaftsrecht.
    Bin echt begeistert für so viele gute Ratschläge , danke an alle für die Hilfe.
    Eigentlich sollte es ja nur ein Thread über ne Einladung werden, aber solangsam habe ich den Eindruck das hier jeder der mal ein Gesetzbuch in der Hand hatte gleich zum Juristen berufen wird.

  • guru hat im prinzip recht - und zu den agb hatte ich ja auch schon was geschrieben - aber eines muss man auch sagen, es gibt auch leute die genau so eine seite suchen - eben nicht die perfekte verkaufsseite sondern den friemler, den schrauber, den zuverlässigen handwerker von um die ecke! ganz sooooo verkehrt finde ich dies als "konzept" nicht!!!!


    versteht ihr was ich meine?

  • Zitat

    Original von devil-ETSF


    Welches Konzept???? :D :D :D


    Pass mal auf ,ich habe dich nicht darum gebeten mir irgendwelche Ratschläge zu geben .
    Du schaufelst wahrscheinlich jeden Monats Ende dein Gehalt in die Tasche und denkst, hab ich es doch schön.
    So Leute wie ich riskiren wenigstens mal was und versuchen aus der Masse heraus zutreten.
    Ich denke mal nicht das du weißt was es heißt jeden Tag 12-14 Stunden in der Werkstatt zu stehen um Aufträge abzuarbeiten und dann auch noch neue Teile zu Entwickeln und zu fertigen.
    Und dann kommen noch Leute herein die dich ne Stunde voll quatschen nur das sie ihr Stück Alu umsonst bekommen.
    Aber ich mache es gerne weil für mich Kundennähe und Freundlichkeit noch zählt.
    Du kannst gerne mal einen Monat meinen Laden übernehmen mit allem was dazu gehört inkl. Büro Arbeit, darunter auch am Sonntag neue Teile einstellen, Preislisten auf den aktuellen Stand bringen, Homepage überarbeiten usw.
    Also erzähl hier keine Scheiße .

  • Shovelhead



    ich glaube nicht das er das bös gemeint hat - oder abwertend! die frage welches konzept? meinte er bestimmt so - dass du bezogen auf die shopseite noch keines hattest. ich glaube nicht das er dein geschäft schlecht reden wollte!!!


    wie ich schon schrieb - mich persönlich würde der nicht ganz perfekte eindruck deiner seite eher neugierig machen. die menschen sind halt verschieden! wichtig ist nur wirklich das du die rechtliche seite deines shops gerade rückst - dat mit der optik kann man auch so durchziehen und nach und nach ändern.


    was mich bissi irritiert ist - du hast flash player inhalte - die sind aber statisch!!! warum? wenn schon flash (kostet ja auch was) warum dann nich auch actionscript?


    nimm dir kritik nicht so zu herzen...