Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

XS 650 Kaufen / Kauftipps

  • Nabend,


    bin Neuling und will mir Samstag ne XS 650 ansehen fahren. Leider kaum Infos vorab zu bekommen Typ/Modell hab ich alles (noch) nicht. Soll aber gepflegtes Garagenmoped mit ca. 75Tkm Bj. 1980 sein vom Liebhaber sein.


    Jedenfalls würden mich modellspezifische Tipps interessieren wie: "schau nach Rost an den rechten vorderen Lenkkopfnähten, da sammelt sich oft Wasser bei Seitenständergelagerten und es gammelt häufig wegen schlechter japanischer Schweisskunst." nicht sowas wie "Profiltiefe und Füllstand Blinkersand kontrollieren"


    Wär dankbar für nen paar Hinweise - Eure Erfahrungen sind aber bestimmt als Sammelsurium für alle hier interessant.


    Vielleicht kennt ja einer auch einen entsprechenden Link im Netz?!


    Dank + Gruß vorab!

  • Liebe Gemeinde,


    ich will mich Euch hiermit vorstellen, damit Ihr mich kennenlernt. Ich bin 9 Jahre im Osten bei Berlin gewachsen dann war zuende. Jetzt bin ich schon 31 und immernoch dort.


    Fahre Moped, seit ich ca. 12 Jahre alt bin (Simson SR2, Mofas, Schwalbe, Duo, dann mal ne CZ, lange Zeit Vespa PX80, Vespa 50s, und mit 18 dann ne Kawasaki Z 550 B bis vor nen paar Jahren. Dann war lange Zeit Ruhe und ich bin erstmal Wohnmobil gefahren.


    Jetzt will ich mir mal was vernünfitges Zweirädriges zulegen und dachte, mit ner XS 650 wär ich gut beraten was Preis/Leistung und Verfügbarkeit von Technik angeht.


    Was ich mag:
    Eisenmotorräder


    Was ich nicht mag:
    Plastemotorräder


    Ich denke, Ihr werdet im Laufe der Zeit mehr über mich erfahren - ich freu mich auf Euch. Hab auch schon fleißig Eure vielen Threads gelesen und freue mich wirklich auf interessante Diskussionen!


    Cheers!