Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Umbau meiner Vulcan 900 Custom

  • Nobbel: Fährst du auch ne Custom und gefällt dir der Enduro-Look? Ich finds mit dem geänderten Fender besser.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/9870980joq.jpg]


    citydrifter: die Auswüchse decken den 3 cm Spalt zwischen Fender und Struts ab. Der Fender hat ca. Reifenbreite. Die Struts wollte ich nicht abschneiden. Man hätte mit Distanzstücken arbeiten können, aber das hat mir nicht gefallen.


    Wegen dem Radius: Ist ein Kompromiss. Man braucht den Raum damit der Reifen nicht anschlägt. Tieferlegung wäre ne Option dann könnte man den Radius vergrößern ohne zu weit nach hinten rauszulaufen, wie z.B. bei der Classic. Aber mit dem dünnen Sitz gibts jetzt schon ordentlich Schläge auf den Rücken auch ohne Tieferlegung.

  • Sag mal haste jetzt die Pfanne heis, oder was geht mit Dir??? Du hast immer noch den "Enduro Look" nur das der fender seitlich weiter runter geht, aber der abstand zum Reifen sieht optisch noch genauso gross aus. Klar geschmäker sind verschieden aber das Ding sieht halt nun mal wirklich so aus, wie es Citydrifter es beschrieben hat, es Passt nicht richtig - PUNKT - Eventuell würde es gut aussehen wenn de den Bock Tieferlegen würdest, aber des willst ja nicht wegen den achsogrossen schlägen. Und wegen den Fenderstrutz, da kannst bald in jede Schlosserei gehen, die machen Dir für nen Hunni zwei neue. Kurz messen, oder ne schablone schnitzen, und gut ist. Aber das man dann lieber so auswüchse drann schweist, Du versaust damit die ganze Linie vom Bike, aber Ok, ist ja nicht mein Bike, naja.....

  • Schau mal, um das Kurz zu verdeutlichen, was ich meine. Du hast jetzt an einer Baugruppe DREI verschiedene Radien:


    1. Die Felge und Reifen
    2. Der Fender
    3. Die Fenderstrutz


    Du must schauen das das gesamt Bild einigermassen Stimmig ist das diese Bauteile so in Etwas zueinander passen, und dann noch ein Bislle Tiefer, und den Sitz halt in Gottes namen e Bislle aufpolstern un gut ist, aber das nur als Tipp



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/9866682akb.jpg][/quote]

  • und wenn, warum hat Gott die Flex erschaffen??? hab mir auch am anfang vor allen änderungen die in Richtung rahmen gehen in die hose gemacht, aber es gibt glaub in jeder ecke Deutschlands nen TÜV wo wenn was sauber gearbeitet ist, es auch abnimmt. Mann muss halt fragen, und mal ein paar Km in kauf nehme

  • @putz168: Struts sind angeschweißt


    Nobbel: Was soll der Beserk Modus? Kannst du eine höflich Frage nicht von anpissen unterscheiden???


    Hab kein Problem mit Flexen. Werde das Mopped nicht ewig fahren. War halt meine Vorgabe an mich den Rahmen nicht zu verhunzen. Sonst hätt ich nen mitschwingenden Fender drangemacht.