Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Mist gebaut????

  • Hallo Ihr Leutz,


    ich brauch mal Eure Hilfe.


    Ich hab mir neue Griffe ans Moppi gebastelt und weil die kürzer waren als die alten Teilchen, mußte ich die Schaltereinheiten verschieben. Nun befinden sich da drunter "Nasen". Durch datt Verschieben passten die Nasen nicht mehr - an der Stelle war ja kein Loch - also: Nase ab....


    Habbisch jetzt völligen Mist gebaut ?(????


    Nen Kumpel von mir macht mir Schiß, dass es sein kann, dass sich das löst und ich kein Gas mehr geben kann - datt Ganze durchrutscht... *bibber*


    Wie is datt bei neuen Lenkern? Muss man da etwa an die passende Stelle nen Loch bohren?


    ... klärt mich mal bitte auf - bin völliger Laie auf dem Gebiet...


    Dangööö!!!


    Steffi

    ----Die mit den roten Turnschuhen fuhr-------

  • Hallo Steffi


    also ich habe die Nase auch abgefeilt, aber nicht ganz runter, so dass noch ein kleines Stück dran war. Durch das anziehen hat sich das kleine Stück dann etwas verkantet, verstehst was ich meine ?( das hat jetzt schon vier Jahre gehalten.
    die sauberere Lösung wäre wohl das mit einem kleinen Loch an der neuen Stelle gewesen.


    Aber wenn wie gesagt noch etwas Nase dran ist, sollte es halten.


    Grüsse
    Mad

  • Bei mir sind die Nasen auch ab! (komplett)
    Und bei jedem den ich kenne, der sich nen neuen Lenker gekauft hat.
    Auch ohne Nasen halten die bombig am Lenker und selbst wenn sich aus irgendeinem Grund die Schrauben losrappeln sollten, wird die Gaszugaufnahme von den Gaszügen selbst ja auch noch ein wenig in Stellung gehalten. Um dich selbst zu beruhigen, kannst du ja mal die Schrauben etwas lösen und es selber ausprobieren. Dann merkst du, dass du dir da grundlos Sorgen machst.
    AfterMarket-Ware hat ja auch keine Nasen.


    Meiner Meinung nach sind die Dinger sowieso eher für die Montage in der Fabrik wichtig. Damit die Schaltereinheiten bei allen Maschinen gleich sitzen und nicht vom Augenmaß des Monteurs abhängig sind.

  • Mensch..kleines Biest warum fragst nicht erstmal vorher bei uns nach dafür simma doch da....

  • Hab meine dranngelassen und neue Löcher gebohrt. Ich war mir bei der montage auch nicht sicher was zu machen ist. Ich denke aber es geht so oder so.

  • Mach Dir keine Sorgen, die Teile halten auch ohne Nase bombig.
    Es sei denn, Du hast nen VA-Lenker, der nicht ganz zöllig ist. Aber auch da kannst Dir ja mit ner Unterlage weiterhelfen.


    Also, ruhig schlafen!!!

  • Also ich hab die Nase auch abgefeilt. Hält sehr gut. Wollte auch kein Loch im Lenker, falls ich den Lenker mal etwas verstelle, kann ich die Armatur immer noch an der selben Stellung fixieren.

  • Zitat

    Original von Frank W.
    ein hoch auf den Dremel - schneller waren die Nasen nie ab......



    :dito: :megasmile:

  • :]du kannst doch auch lenker im zubehör kauufen und die haben auch keine löcher das geht schon

  • Zitat

    Original von Horst
    :]du kannst doch auch lenker im zubehör kaufen und die haben auch keine löcher das geht schon


    bei meiem Zubehörlenker war aber ein Beipackzettel dabei, auf dem stand, wo man Löcher bohren kann. Im TÜV Gutachten sind die Löcher auch erwähnt.


    Ich hab sie mit der Standbohrmaschine reingemacht, abdremeln der Zapfen schadet aber auch nix, wurde hier ja schon oft genug gesagt. 8)

  • Zitat

    Original von Stigmata
    Also ich hab neue Löcher gebohrt.

    Werde abere beim nächsten Lenker auch abfeilen und dann Gummi (Fahradschlauch) zwischen legen, denke das hält ;)



    würd ich auch sagen. hört sich schon fest an.

  • Vielen Dank, Jungs! Ich bin jetzt beruhigt und werde die Variante mit dem Fahrradschlauch wohl ausprobieren...


    War auch mal schön zu lesen, dass ich nicht die Einzige bin, die die Sachen einfach passend macht ;)

    ----Die mit den roten Turnschuhen fuhr-------