Moinsen,
heute habe ich eine weitere Baustelle eröffnet. Basis ist ein 57er pre unit Rahmenvorderteil, welches per angeschraubten Hardtail in die Richtige Lage kommt. Ich möchte so viel wie möglich von Triumph verwenden und es mal mit relativ schmalen Rädern versuchen.
Bremsen möchte ich vorn eine 8"Duplex TLS verwenden, sofern es die pre unit Gabelbrücke mit Lenkungsreibdämpfer zulässt...sieht verdammt knapp aus. Hinten eine pre unit /frühe Unit Trommelbremse, welche angeschaut wird (QS Nabe...glaube ich). Als Gabel würde ich, sofertm möglich von meiner 73er Tiger verwenden....die auch das Antriebsaggregat liefert ggf. auch den Tank, der entsprechend umgebaut wird. Habe leider ein füheren Triumphtank aus den 60ern mit Halter http://www.ebay.de/itm/140617905559?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649 verpasst...wäre fast perfekt für den Kurs gewesen...nunja...pgh.
Fender hinten flach anliegend wie bei meiner Bonnie...Kennzeichen mittig und 80er.
Nur das notwendigste an Elektrik, keine Blinker, keine Hupe, 48mm MG Tacho, Scheinwerfer und Rücklicht dem Rahmenalter entsprechnd und nicht blink blink...reichlich Patina bevorzugt.
Öltank habe ich paar Alternativen und ein Feuerlöscher der vom Durchmesser geeignet scheint...mein Favorit. mit weiteren Umbau.
Sitz flach, Metall mit Patina, my gefedert.
Gabelbrücke pre unit mit einstellbarer Reibungsbremse, alternativ als Notlösung ggf. ne DNA Springer mit Minibremstrommel vorn. Alte kurze Harleyspringer ist wohl zur Zeit fast unbezahlbar...aber sehr lecker...wer was bezahlbares ggf. aufzuarbeitendes abzugeben hat..Angebote zu mir
Wenn ich nen bezahlbaren Magneten schießen kann..kommt dieser links auf den Drehzahlmesserantrieb.
Der Unitmotor atmet durch zwei 32er TM sammt offenen Trichtern munter, gekuppelt wird per Norton Tellerfederkupplung, die primär per Belt angetrieben wird.
Motorhalteplatten muß ich schauen...genau so die Fußrasten..anfertigen, wenn nix verfügbar ist.
Felgen werden von 18" und hinten zwischen 16 und 18" werden...ggf. schwarz matt lackiert, wie der Rahmen auch.
Sprittank, Öltank sowie Fender werden metallisch geschliffen, my anrosten lassen, Triumphschriftzug in Altenglisch in schwarz drauf...matten Klarlack fertig.
Krümmer/Auspuff bin ich noch ganz entspannt. Norton Roaster Tüten sind auf dem Spenderfahrzeug montiert. Auch liegt eine 2 in 1 Krümmeranlage bereit.
Was schweißen aus Badewannengeländer hat mich auf ne weitere Idee gebracht. ggf untem Rahmen entlang laufende Krümmer die ggf. vor dem Hinterrad rechts ein my rausschauen und mit Krümmerschalldämpfer etwas gedämmt werden...wohl gemerkt alles mit TÜV
Lenker, mittig Zoll konisch auf 22mm auslaufend an den Griffenden..ggf. ist dieser sogar von Triumph. Nicht zu breit, Griffe ggf. aus dunklem Wurzelholz..oder Kirsche
Insgesammt kein Schnicknack, kein Protz..nur ne ehrliche Karre mit nem Kukusmotor...scharf gemachten pre unit oder Norton Motor behalte ich mir vor, wenn ich bezahlbar ran komme
Soweit ist die Karre gedanklich schon grob gezeichnet
Watt vergessen....Bilder vom Start heute.
Schwingenheckteil vom Hauptrahmen getrennt, TLS Bremse komplett zerlegt, Felgenring ausgespeicht, zwei Speichen zerbröselt.....geht nächste Woche zum Sandstrahlen für lau.
Werde wohl in den Staaten bei bei Shops einkaufen...Rest wird so gut wie es geht angefertigt.
Sorry Handyfotos...und die Werkstatt auf Arbeit sieht steht paar Minuten später voll mit acht Autos...reichte für 12 Stunden per Tag/5 per Woche plus Samstag 4-6 h...volle Bücher und sehr zufriedene Kunden.
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Kann momentan nur vor bzw nach der Arbeit am Projekt arbeiten, Family braucht auch Zeit. Bei meiner Trude kann ich auch noch den Motor aus dem Rahmen reißen und den vorderen Kopf wechseln...alles in allem gut zu schaffen....im Winter.
Sachdienliche konstruktive Vorschläge sind immer gerne willkommen.
Grob in etwa so http://www.ebay.de/itm/250911009051?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649 mit anderem Lackdesign .