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American-V2-Magazin

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GELÖST - VN 1500 Classic springt nicht an :-(

  • Hallo Leute,


    ich benötige wohl mal ein bissl Hilfe, irgendwie hab ich mit der Karre nur Pech :-/


    Hab heute nach Lenkertausch meine VN 1500 nicht anbekommen.
    Über mehrere Minuten hinweg (natürlich im Interval) hab ich die Batterie leergenudelt, ab und an hat sie beim Drehen gehustet aber sie ist nicht angesprungen. Es hat gut nach Benzin gestunken und am hinteren Krümmer hats schon Sprit rausgedrückt.


    Sie war vorher schon keine Leuchte im Anspringen und hat jetzt fast 2 Wochen gestanden.
    Teilen, an denen ich heute rumgefummelt habe: Lenker getauscht, also
    Bremse, Kupplung und beide Griffe runtergehabt, Blinker neu verkabelt, Lampe war zerlegt, Blinkerrelais und Sicherung der Blinker hab ich heute ausgestauscht.


    Der Kupplungsschalter war vorher schon totgelegt, ist wahrscheinlich vom Vorbastler beim Ape-Anbau nicht mit verlängert worden. (?)


    Ich habe nun alle 4 Kerzen (lustig, 4 Kerzen im V2) rausgedreht und will sie über Nacht rauslassen damit der Brennraum trocknen kann. (?)



    Wie kann ich wohl (als Laie) die Zündung prüfen ? Schauen, ob die Kerzen funken kann ich, aber reicht das ?


    Spritpumpe sitzt im Tank, richtig ? Sollte ich die prüfen ? (Muss ich die hören können?)


    Muss (sollte) ich eigentlich beim Abstellen den Benzinhahn schliessen ? Ne, oder ?


    Bei der letzten Fahrt ging sie noch ab wie die Sau, zwar war der Lenker krumm und die Vorderbremse fehlte aber sie fuhr gut. :-)


    Kann mir Jemand Tips geben ?



    Danke und beste Grüße !
    Chris

  • Hallo Horschte !


    Ist ein Benzinhahn an der linken Seite und ich hoffe dass es ein Vergasermodell ist. Classic Bj 2000.


    "Nur abgesoffen" wäre ja fein. (wenn die Ursache zu finden ist)


    Sollte ich bei Prüfung auf Zündfunken die Kerzenaufnahmen verstopfen ?


    Danke und Grüße !
    Chris

  • Zündfunke war auf allen Kerzen etwas mau, aber klar erkennbar vorhanden.


    Sie war wohl tatsächlich nur abgesoffen. Nach dem Lenkertausch (oder weil ich dran rumgespielt hab) war das Standgas zu tief. Dann hab ich mit zu wenig Gas den Anlasser orgeln lassen bis die Kerzen zu nass waren... *doh*


    Läuft jetzt wieder bestens !


    Grüße !
    Chris