Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von DerTin

    Jap, hatter Recht auch. Sind die Stahlriser von Müller.
    Wie lang sind die ?
    Hab ich in 21cm gekropft inner Garage liegen. Mir fehlen noch passende Adapterschrauben von M12oderso auf M10 damit die in meine Brücke passen.
    Fa Müller will 20 Eur fuer nen Gutachten, ich werde sie wohl "ohne" Gutachten an die VN bauen.


    Grööt !
    Chris

    Sodale ...


    8 Zoll gekröpfte Riser von Müller sind unterwegs zu mir und trudeln hoffentlich am Montag rein. Dann sitz man bestimmt wieder besser.


    Dano, wenn die Kröpfung direkt an auf der Gabelbrücke beginnt würden sie bei mir auch nicht draufpassen. Wenns aber erst n paar cm in die Höhe geht ist es kein Problem, nach oben ist immer viel viel Platz...
    Den Lenkeranschlag weiter zu begrenzen wäre mir zu heftig. Die Karre ist ja jetzt schon schlecht zu rangieren.


    Soziafußrastenrahmen ist uch unterwegs, nen Trudensoziussitz hab ich auch grad ersteigert. Jetzt nimmt die Heckidee langsam Form an ;.)


    Grüße !
    Chris

    Zündfunke war auf allen Kerzen etwas mau, aber klar erkennbar vorhanden.


    Sie war wohl tatsächlich nur abgesoffen. Nach dem Lenkertausch (oder weil ich dran rumgespielt hab) war das Standgas zu tief. Dann hab ich mit zu wenig Gas den Anlasser orgeln lassen bis die Kerzen zu nass waren... *doh*


    Läuft jetzt wieder bestens !


    Grüße !
    Chris

    Hallo Horschte !


    Ist ein Benzinhahn an der linken Seite und ich hoffe dass es ein Vergasermodell ist. Classic Bj 2000.


    "Nur abgesoffen" wäre ja fein. (wenn die Ursache zu finden ist)


    Sollte ich bei Prüfung auf Zündfunken die Kerzenaufnahmen verstopfen ?


    Danke und Grüße !
    Chris

    Hey Dano !


    Ja, die Lichtverhaeltnisse sind schlecht da unten, damit kommt die Linse nicht gut klar :-)


    Der Sattel ist ein selbstbezogener ohne Polster von meiner Savage. Hatte grad die Sitzbank runter und hab den für's Foto draufgelegt. Sitzt sich echt bescheiden, geht GAR nicht ;-)


    Der Lenker muss wohl noch um die 10cm näher zu mir. Hab auf Iehbaeih grad ugginohle Pullback Riser von Kawa (Zubehör für Mean?) , so um die 16cm hoch gefunden. Heftige Optik, mal sehen ob ich die günstig schiessen kann, sonst muss e erstmal SO gehen.


    Grüße !
    Chris

    Senfgurke ? tststs... (dann auch noch 'DU')


    Du hast doch selber geschrieben "am liebsten Chevy, die andern hat ich schon".
    Pfff.. Du Hühnaschupsa ! :-)


    So.. nu wieder zum Hobel.
    Sieht geil aus mit dem L11 und den Risern.
    Blöderweise muss ich jetzt leicht nach vorn gelehnt fahren.


    (Wie DU auffe Marauder nach Belgien .. weisse noch ?? DAT sah fleischt aus *hööhöhö*)


    Vielleicht müssen da noch höhere Riser drauf, die leicht nach hinten gezogen sind, mal sehen. Probefahrt ging nicht, weil die Olle Omme nicht anspringen wollte, aber hier sind schonmal n paar schlechte Garagenhandybilder:


    Bis später !
    Chris

    Hallo Leute,


    ich benötige wohl mal ein bissl Hilfe, irgendwie hab ich mit der Karre nur Pech :-/


    Hab heute nach Lenkertausch meine VN 1500 nicht anbekommen.
    Über mehrere Minuten hinweg (natürlich im Interval) hab ich die Batterie leergenudelt, ab und an hat sie beim Drehen gehustet aber sie ist nicht angesprungen. Es hat gut nach Benzin gestunken und am hinteren Krümmer hats schon Sprit rausgedrückt.


    Sie war vorher schon keine Leuchte im Anspringen und hat jetzt fast 2 Wochen gestanden.
    Teilen, an denen ich heute rumgefummelt habe: Lenker getauscht, also
    Bremse, Kupplung und beide Griffe runtergehabt, Blinker neu verkabelt, Lampe war zerlegt, Blinkerrelais und Sicherung der Blinker hab ich heute ausgestauscht.


    Der Kupplungsschalter war vorher schon totgelegt, ist wahrscheinlich vom Vorbastler beim Ape-Anbau nicht mit verlängert worden. (?)


    Ich habe nun alle 4 Kerzen (lustig, 4 Kerzen im V2) rausgedreht und will sie über Nacht rauslassen damit der Brennraum trocknen kann. (?)



    Wie kann ich wohl (als Laie) die Zündung prüfen ? Schauen, ob die Kerzen funken kann ich, aber reicht das ?


    Spritpumpe sitzt im Tank, richtig ? Sollte ich die prüfen ? (Muss ich die hören können?)


    Muss (sollte) ich eigentlich beim Abstellen den Benzinhahn schliessen ? Ne, oder ?


    Bei der letzten Fahrt ging sie noch ab wie die Sau, zwar war der Lenker krumm und die Vorderbremse fehlte aber sie fuhr gut. :-)


    Kann mir Jemand Tips geben ?



    Danke und beste Grüße !
    Chris

    Tag Leute !


    Oh nein, der Baggster hat mich gefunden... :-/


    @Hildegard: (Danke Hellyeah, hab lecker gelacht) Die Sitzbank häng ich mir lieber um'm Hals - so quasi als Umbau-Trophäe. Ne, is quatsch, müssen wa gucken, wa ? Lass mich ersma pfertich umbauen ;-)


    Wir sind gestern und vorgestern mit der Zylindersammlung aufn Kopp 700km rumgegurkt und haben dabei 120 L LPG durchgenudelt. Sind so ziemlich genau Kraftstoffkosten von 11,50 Euro/100km. Dat geht mit'm Corsa B nich, oder ?
    Ich finde das ist sehr umweltbewußtes Fahren. :-)
    Ich halte Vandura und G20 technisch immer noch als (je nach Ausstattung) für Bis-Auf-Die-Schrauben-Genau-Baugleich. Dodge is anders :-)
    Aber dies hier ist kein Van Forum - Sory für OT!


    Dano:
    Ja, da soll's hinführen: Bequem sein und gut ausschauen. Aber nen Umbau wird eh "nie fertig".
    Hab in letzter Zeit Teile gesammelt und bin gleich erstmal am Basteln :)


    Alles Gut Euch !
    Chris

    Hehe ... ja, Du sagt (schreibst) es !


    Aber wenn ich mir das Möppi angeschafft habe um damit Geld zu verdienen ist es eh der falsche Ansatz ... ICH WILL doch FAAAAHHHRÄÄÄHN !!! ;-)


    Nur muss mein Wichtigstes halt mitfahren können da sie selber keinen Schein hat und auch keinen machen möchte (sie ist halt selber noch nicht gefahren *chi chi*) muss die Karre halt 'convertible' sein.


    Habe allerdings schon ne neue Idee, somit ist die Drifter-Bank aus dem Rennen: habe in den ugginohlen Fenderstruts drei Schrauben sitzen. Werde mir an die erste ne Steck-Aufnahme für die Fehling-Bar bauen, in diese Steckaufnahme kann dann auch der Sozius gesetzt werden, der dann seinerseitz hinten die Bar trägt.


    So kann ich die MEGAfender ;-) drauflassen und doch auf Solositz umbauen.


    Wenn ich die ersten Entwüfe mit der Elektrode gebraten habe stell ich n paar Bilder ein, Ihr dürft dann auch gerne darüber absauen :-)



    Prost !
    Chris



    Tante EDIT:
    Doch, beim Auto passiert mir das (blöderweise) auch, aber der ist auch BJ92, wiegt knapp 2,5 Tonnen und hat nen V8 mit 5,7 L :-) ( nicht Verbrauch sondern HUB *g*)

    Hey ho !


    Ich glaube ich werde wohl mit dem Heckumbau noch warten müssen, sonst wirds wohl insgesamt zu teuer werden ...
    Ich werde jetzt wohl erstmal das Heck "so" lassen und mir selber eine Halterung für die Fenderstruts bauen, in die ich einen Soziussitz mit Halterung füs Sissybar (muss ich welber bauen) einstecken kann. Befestigungsideen hab ich, mal sehen was dabei so herumkommt.


    Beste Grüße !
    Chris

    Zitat

    Original von Dano
    Aber wieso zum Geier ist dein Ape schrott?? :)


    Hey Dano !


    Hab am Samstag tanken wollen und nicht gemerkt, dass es vor der Säule ein wenig abschüssig war. Hab sie hingestellt, bin abgestiegen und hab ihr beim Umfallen zugeschaut :-(


    Ape schrott (verzogen, Chrom abgeplatzt) Bremse schrott Delle im Tank und ein paar kleinere Schürfer :-(


    Doof, ne ?


    Hab den L11 vom Hellyeah gekauft, ist in Verbindung mit LR2 Risern sogar eingetragen, ein neuer Bremsgriff ist auch schon unterwegs.


    Der Ape war mir eh 2/3 cm zu hoch, ich hab immer gegen die Griffe geglotzt.
    Eintragungsfähig war der wahrscheinlich eh nicht, ich hab keinen Stempel und nix finden können.


    Die Fender werden wohl dieses Jahr auch erstmal dranbleiben denn so langsam geht's mit der Kohle dahin. Aber nächstes Jahr gibts dann nen kleinen flachen Heckfender, nen seitliches und Einsitzer ( mit Driftersitzbank-Möglichkeit). Die Reifen müssen auch mal bald neu, sind von 05 und bin im Regen schon gut geschlittert. Langsam war's kein Schnäppchen mehr...


    ...kennt den Fender jemand ? Wo kauft man sowas ?


    Beste Grüße vom Chris !

    Hab heute die 10eroderso Riser runtergebaut und die originalen meiner Suzi Savage dran gebaut. Ist bei dem riesigen Ape für mich (1,74cm) mal echt angebracht. Fährt sich jetzt viel entspannter.


    Die Riser sollen jetzt auf die zu verkaufende Savage ( siehe Kleinanzeigen.ebay.de "savage" in "Heiden" ) drauf, aber da sind die Stegschrauben mal wieder zu kurz.


    Grüße !
    Chris

    Hallo !


    Ja, Stefan. Das sieht bestimmt bescheiden aus, aber mir gehts um die Zweckmässigkeit. Ich möchte die Kiste gerne zum tiefen breiten Flachheck
    mit wenig Flachfender (finde die Anhängerkotflügel-Optik nett) umbauen.
    Damit wird sie dann zum Einsitzer.


    Ich brauche aber die Möglichkeit "schnell" auf Soziabetrieb umzubasteln, daher die Idee mit der Drifter Sitzbank, die wird ja "nur" im Bereich des Fahrersitzes am Rahmen befestigt (so wie ich das bisher sehen konnte) und der Hecksitzplatz "schwebt" in der Luft. Ist dann halt ein Kompromiß.
    Ich kann ja schlecht vor jeder Fahrt zu zweit den Fender tauschen ;-)


    Hellyeah - wenn ich damit durch den Regen fahre, dann wird nicht der Reifen nass, sondern das Wasser wird Fender. ;-)
    Ja, die Optik ist garnichtsooooouebel, aber ich ziehe das flache Heck mit Blick auf den Reifen vor.
    Wir können gerne nach meinem Umbau ausdiskutieren, WIE SEHR Du den Fender magst, aber noch muss er hinhalten.
    (es sei denn Du hast nen Flachfender mit passender Beleuchtung und seitlichem da herumliegen ....)


    Ich hab gesstern mal den rechten Stoßdämpfer abgebaut, die Federvorspannung ist auf kleinster Stufe und bis zum Anschlaggummi kann ich ca 4cm Dämpferweg sehen --DOCH-- der verhält sich wie ne starre Eisenstange, keine Ahnung was damit los ist. Federweg gleich Null.


    Unten im Auge sind sogar Zeichen eingeschlagen - und die Teile sind eingetragen, der Ape lustigerweise nicht. Nun fragt sich mein Steiss, wie ich die wieder zum Federn bekomme, aber das ist ne andere Baustelle...


    Grüße !
    Chris

    Hallo Leute,


    im genannten OnlineShop finde ich keine Drifter Sitzbank.... :-/
    Den Unterbau Rahmen habe ich auch nicht, aber danach kann ich ja "mit" Ausschau halten. generell geht es darum, dass ich meinen Umbau (schmaler mitschwingender Heckfender - Einsitzer) mit wenig Aufwand (Drifter Sitzbank montieren) zum 2Sitzer machen kann.


    Besten Dank für die Infos !
    Chris