Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Falcon Sitzbank aufpolstern???

  • Hallo


    Ich habe diese


    Sitzbank von Falcon


    auf meiner VN800. Am Wochenende hab ich nun eine ca. 500km Tour in 2 Tagen gafahren und musste leider feststellen, dass die Sitzbank nach ca 100km recht hart wird. Hat hier jemand eine solche Sitzbank schon mal aufgepolstert und kann mir sagen ob dies selbst zu bewältigen ist bzw. was sowas kostet?


    Danke schon mal


    Roland

  • Wenn er Pech hat, dann ist aber das ganze geklebt und nicht
    getackert.
    Falls die Grundplatte aus nem Blech ist, ist das scheints öfters so.


    Am besten mal bei nem Sattler in der Nähe fragen.
    Die haben auch solchen Kleber.


    Vielleicht kann man den da kaufen oder nach der Vorarbeit in Eigenleistung
    (Aufpolstern) das Ganze wieder schön beziehen und verkleben lassen.


    Gruß

  • Hi
    Das Kunstleder ist getackert. Da hab ich schon nach geschaut. Ich weiß jetzt nur nicht, da die Grundplatte komplett aus Kunststoff und wohl nur einlagig ist, wie sich die Klammer auf der Oberseite umlegen sollen. Die stechen ja dann durch den Bezug durch und der ist dann hin. Ich hatte nur gedacht ob die Arbeit hier schon mal jemand gemacht hat und sagen kann wie's funzt.
    Muss dann wohl doch mal zum Sattler.


    Trotzdem Danke für die Antworten


    Roland

  • Zitat

    Original von bigbikelupo
    Ne Falcon Sitzbank aufpolstern ist wie einen Ferrari höherlegen.
    Mach die Ori Bank drauf und gut ist, scheiß auf die Optik :D


    Recht er hat

    Achtung !!! Arbeitsschutzhandschuhe schützen nicht vor Arbeit

  • Zitat

    Original von Ratte01


    Recht er hat


    Der Meinung bin ich nicht.
    Ich möchte die Falcon ja nicht aufblasen, aber wenn ich normal mit den Fingern darauf drücke kommt erst mal viel Luft bevor ich an den Schaumstoff komme. Und wenn ich bis zur Grundplatte drücke ist da evtl. 1- max. 2 cm Polster. Evtl. ist das Polster auch schon durch gesessen. So fühlt es sich jedenfalls an. Und wenn ich dann das Polster wieder erneuere denke ich ist das wieder ein gutes Sitzgefühl.