Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Meine neue 1400er Intruder

  • Schweiz is in der Tat sauteuer...für deutsche Verhältnisse. Kann da ein Lied von singen. Und 6 Eus für nen Kaffe drückste wirklich ab...


    Allerdings kenn ich mich nicht mit den Schweizer Gesetzen aus, währe es nicht besser gewesen die 11kilo in die Hand zu nehmen und in Deutschland nen Hobel abzuholen? Nur mal so....je nachdem was da dann noch evtl umzurüsten/zuzulassen wäre...



    Aber dein Mopped gefällt mir trotzdem sehr sehr gut. :)

    Wenn du jemanden kritisieren willst, lauf einen Kilometer in seinen Stiefeln.
    Wenn du ihn dann kritisiert, bist du einen Kilometer weit weg und hast seine Stiefel.

    Einmal editiert, zuletzt von Hoffel ()

  • Zitat

    Original von Muri
    Das Hinterrad und die Schwinge, lecker :D


    Na, find ich doch auch! 8)

  • Zitat

    Original von Hoffel
    Schweiz is in der Tat sauteuer...für deutsche Verhältnisse. Kann da ein Lied von singen. Und 6 Eus für nen Kaffe drückste wirklich ab...


    Sag ich doch! :]


    Zitat

    Original von Hoffel
    Allerdings kenn ich mich nicht mit den Schweizer Gesetzen aus, währe es nicht besser gewesen die 11kilo in die Hand zu nehmen und in Deutschland nen Hobel abzuholen? Nur mal so....je nachdem was da dann noch evtl umzurüsten/zuzulassen wäre...


    Das hatte ich mir (in meiner Naivität) auch mal vorgestellt. Ich hatte so leckere Teile gesehen in Deutschland... aber Insider haben mir dringend davon abgeraten. Die Schweiz hat ja ein komplett eigenständiges Zulassungsverfahren. Die sind ja nicht in der EU und da musst Du denen gar nicht kommen mit "... ist aber EU-zugelassen...". Je nachdem, ob der Prüfer was geraucht hat oder nicht wird der sich entweder lachend ausschütten oder Dir kopfschüttelnd die Leviten lesen.


    Zitat

    Original von Hoffel
    Aber dein Mopped gefällt mir trotzdem sehr sehr gut. :)


    Muchas Gracias, hombre :D

  • aus welchem teil der schweiz kommst du denn?
    hab nicht weit zum bodensee !


    Zitat

    Original von Diobosco
    ruesterkopp: Danke für Deine Meinung. Man darf nach dem Preis fragen. Ich habe umgerechnet Euro 11'000 hingelegt. Bevor Du aber anfängst zu hyperventilieren, sei Dir rasch gesagt, dass in der Schweiz alles (also ich meine wirklich alles) teurer ist. Für mich stimmt es soweit: Aus Erstbesitz, 24'500km...

    freiheit ist, die freiheit zu haben, sich frei zu nehmen!

  • zorro666: danke.


    habe heute die Trude zum Crimi gebracht ("mein" Chopperbauer). Der macht jetzt nächste Woche die Ölkühler von TB ran und die Initialien in dem Lederstreifen auf dem Tank raus. Und der Broiler vorne auf dem Schutzblech kommt auch wech. Bin jetzt erstmal für 10 Tage im Urlaub.


    Vielen Dank für Euer Feedback. Ich freue mich über Eure Meinungen sehr.

    Einmal editiert, zuletzt von Diobosco ()

  • Habe mittlerweile die Ölkühler von TB dran. Ferner habe ich den Geier auf dem Frontfender entfernt und den Lederstreifen abmontiert.


    Bei Chillimann habe ich jetzt den Kupplungsdeckel mit "Glasscheibe", eine kuhle Hupe und ein Malteserkreuz als Chokehebel bestellt. das kommt in den nächsten 14 Tagen ran.


    Mittelfristig kommt ein neuer Auspuff und evtl. ein neuer Tank mit Einzelsitz ran.

  • geht voran, sauber!
    dann könnten wir uns ja in der mitte mal auf n kaffee treffen!
    ich wohne im kreis tuttlingen, denk hegaublick wär so ca. die mitte, was meinste?

    freiheit ist, die freiheit zu haben, sich frei zu nehmen!

  • Lothar: Danke für die wärmenden Wort und das Angebot. Ich werde jedoch momentan auf gar keinen Fall unser schönes Ländli verlassen, da ich dafür über die Grenze müsste und mir die VOPOs sofort die Tüten versiegeln würden (weiss gar nicht, ob da überhaupt noch was drin ist...) :ironie:

  • Zitat

    Original von chillimann
    es wird es wird :D Deine Teile sind ja in Arbeit!! ;)


    Na, da habe ich gar keine Sorge, dass das in time und in handwerklich höchster perfektion gefertigt wird. :allesgut: