Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Schubstange Hinterradbremse demontieren?

  • Hallo Leute!


    Heute sind meine vorverlegten Fußrasten aus den USA endlich angekommen. Sind sehr passgenau nur habe ich ein Problem::
    Die originale Schubstange für die Hinterradbremse ist jetzt natürlich zu kurz, deshalb liegt dem Set auch eine längere Schubstange bei. Am Fußbremshebel war es ja kein Problem die Stange zu entfernen, aber wie geht das bei dem "Umlenkhebel" am Rahmen? Die Mutter, welche mit einem Splint gesichert ist, habe ich bereits entfernt, aber ich kann die Schraube nicht rausnehmen, da der Rahmen im Weg ist. Habe schon versucht das Gestänge an der Bremstrommel auszuhängen, aber ich kann den Umlenkhebel trotzdem nicht weit genug nach hinten bewegen um die Schraube rauszubekommen.


    Kann mir da bitte wer weiterhelfen ?(? Ich möchte das Bike morgen mit den neuen Rasten testen X(.


    Besten Dank!!!

  • wenn du glück hast, reicht es ggf. den stoßd. auszuhängen und du kannst die schwinge soweit bewegen nach oben bzw unten, das die schraube raus geht. ich meine allerdings im hinterkopf zu haben die schwinge muß gelöst werden... aber nicht 100 proz sicher.


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • wenn das die vt 600 ist
    dann bremstange auch hinten an der trommel aushängen und zweiter mann drückt den hebel wo die schraube drinn sitzt soweit zurück wie es geht dann kanste die schraube mit einem passenden teil durch drücken lack leidet zwar was aber ist in 10 minuten erledigt


    gruss engelbert

  • Hab´s auf meine Art gelöst. Die besagte Schraube hinten mit dem Dremel abgeschnitten, nach vorne rausgezogen und einen neuen Bolzen gedreht. Diesen von Vorne durchgesteckt und hinten mit einem neuen Splint gesichert. Funtioniert tadellos 8).

    Einmal editiert, zuletzt von shamane ()