Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

bräuchte hilfe beim motogadget mini und kontrolleinheit

  • hallo zusammen,


    ich bin gerade dabei das motogadget mini und die kontrolleinheit bei einer xv1700 zu montieren, habe da aber ein paar kleine probleme und vielleicht hat hier jemand eine idee, ob meine denkweise richtig ist


    hier mal der link zu dem schaltplan und der ecu belegung:


    https://picasaweb.google.com/1…OjnwE#5620619045699254450


    danke schonmal im voraus!!


    Arîak


    hier mal die mail, die ich an motogadget geschrieben habe (leider können / wollen die nicht helfen)


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    ich bin gerade dabei das Motoscope mini und die Kontrolleinheit bei einer Yamaha XV1700 einzubauen. Jetzt habe ich aber einige Frage, wo ich mir nicht ganz sicher bin.


    Den Schaltplan habe ich der Mail beigelegt, um zu verdeutlichen, was ich bereits gemacht habe und welches Problem ich habe.
    Die Bauteile 33 und 36 im Schaltplan werden entfernt.


    Hier mal die bereits vorgenommenen Anschlüsse (die Unstimmigkeiten habe ich farbig vorgehoben):


    Motoscope mini:
    12V + (rot) = Bauteil 33 Kabelfarbe brown
    12V - (schwarz) = Bauteil 33 Kabelfarbe black
    Signal Drehzahl (gelb) = Bauteil 28 (Zündspule) Kabelfarbe black/white ??
    Signal Tacho (weiss) = hier ist das erste Problem. Bin mir nicht sicher, ob ich das Signal vom Bauteil 33 Kabelfarbe yellow/blue bekomme

    Taster (grün) = halt den mitgelieferten Taster anschließen
    Kontrolleinheit:
    12V + Blinker links (rot) = Bauteil 36 Kabelfarbe chocolate
    12V + Blinker rechtes (blau) = Bauteil 36 Kabelfarbe dark green
    12V - Blinker (orange) = Bauteil 33 Kabelfarbe black
    12V + Fernlicht (grün) = Bauteil 36 Kabelfarbe yellow
    12V - Fernlicht (gelb) = Bauteil 33 Kabelfarbe black
    12V + Neutral (weiss) = Bauteil 33 Kabelfarbe brown
    12V - Neutral (schwarz) = Bauteil 36 Kabelfarbe light green ?? (da bin ich mir aber auch nicht ganz sicher)
    12V + Motor Warnleuchte (braun) = Bauteil 33 Kabelfarbe brown
    12V - Motor Warnleute (violett) = Hier muss ich wahrscheinlich am ECU (Bauteil 26) abzweigen. Leider fehlt mir das genaue Wissen. Persönlich denke ich, dass ich es über den Öltemperatursensor (Klemme 31, Kabelfarbe white) nehmen kann.


    Zusätzlich zu den normalen Anschlüssen benötige ich noch die Kontrollleuchte für den Tank.
    Ist meine Annahme richtig, dass ich hier das Kabel vom Bauteil 33 Kabelfarbe green nutzen kann?

  • moin moin,
    Signal Drehzahl (gelb) = Bauteil 28 (Zündspule) Kabelfarbe black/white ??
    Signal Tacho (weiss)
    = hier ist das erste Problem. Bin mir nicht sicher, ob ich das Signal vom Bauteil 33 Kabelfarbe yellow/blue bekomme
    Hier iss 1 Fehler drinn,das iss n Schaltplan in English,da iss der Tachometer der Drehzalmesser.Das heisst,auf dem gelb-blauen Kabel müsstest Du den DZM anschliesen können.
    Das ging bei meiner (andres Bike)auch.


    12V - Neutral (schwarz) = Bauteil 36 Kabelfarbe light green ?? (da bin ich mir aber auch nicht ganz sicher)
    Iss richtig.
    Mehr kann ich Dir nicht helfen.

  • thx für die info, da war ich da schonmal auf dem holzweg, hab dann aber schonmal das mit dem dzm und neutral erledigt ;)


    also bleiben noch tacho, motorwarnleuchte und tankanzeige


    hier mal, wie er bei der wildstar angeschlossen wird


    http://www.wildstar-fan.de/tipsdigitaltacho.html


    ist denn der speed-sensor (bauteil 22) (links oben vom ecu eingezeichnet) identisch mit dem drehzahlsensor, wie es bei der wilden erklärt wird?


    wenn ja, wäre das mit dem tachosignal erledigt und mit würden nurnoch zwei "kleinigkeiten" fehlen