Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Hinterreifen DragStar 650

  • Hallo!
    ich bin neu hier und hab mal ne Frage, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.


    Ich habe auf meinem Bike die Originalfelge mit den Originalreifen drauf, nachdem ich schön langsam nen neuen Reifen brauch überlege ich ob ich ne andere Größe verbauen soll.


    1. Was ist auf der Originalfelge machbar?
    z.B.: 180/70B15 TL 76H M /C oder
    nen ne 200er Breite (dann klar mit neuer Felge) muss ich dann auch das Heck umbauen?


    Grüße
    Monaco!

  • Hi,


    also 180er auf der originalen Felge könnt gehen, wird aber nicht bringen da es den Reifen dann nur etwas mehr wölbt. Alles darüber hinaus erfordert eine Verbreiterung der Schwinge ggf. sogar des Rahmens bzw einen Versatz des Kardans.
    Bin auch am überlegen wie ich es bei mir mache, mich stört ja aber am meisten die so winzige Felge mit dem Ballon von Reifen.


    Grüße

  • Von manchen Hersteller passen die 200er gerade so rein, ohne Schwingenumbau. Ich hab allerdings schon viele mit 200er Reifen auf der Originalfelge gesehen un kann eigentlich nur davon abraten, schaut genauso aus, wie der 170er. Die Breite wird hauptsächlich von der Felge vorgegeben. Ich selber fahre einen 210/50R17 auf einer 7x17 Felge. Das kommt schon ziemlich breit rüber. Und ist auch sehr gut fahrbar. Allerdings ist der Umbau sehr kostspielig, da die Schwinge und der Heckfender geändert werden müssen.

  • Am Preisgünstigsten ist einen etwas breiteren Felgenring
    in Verbindung mit dem 170er Avon Venom der von Haus aus etwas
    breiter als der D404, K555, exedra oder sonst wer ist.

  • der 180er Metzler kommt schmaler als der 170er bei gleicher felge 3,5" !!


    den 200er darfst du nicht auf die org. Felge bauen, da die zu schmal ist.


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Schon mal danke für die Infos.
    Also so wie`s aussieht werd ich mir nen 200er draufbauen, hier ist jetzt nur die Frage wie aufwendig das Ganze ist. Das Originalheck geht dann nicht mehr, oder??
    Gruss