Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VN 900 Custom Hinterradumbau

  • Hallo Reinhard Binz


    Gelungener Umbau,gefällt mir wirklich gut dein Bike
    Welches Heck hast du angebaut?


    Habe meinen Hinterradumbau auf 240er Bereifung und orig.Heck auch abgeschlossen.
    Der Rest kommt im Winter dran :)
    Fahreigenschaften haben sich nicht verschlechtert, auch bei längeren Berg-und Passfahrten.


    Gruß aus dem Allgäu
    Klaus

  • @ Reinhard Binz


    Sieht doch klasse aus!! Aber die Tieferlegung muss auf jedenfall gemacht werde, ist ja auch mit knapp 140 noch bezahlbar. Warum hast du das denn nicht gleich mit gemacht???? Wäre doch die Hälfte an schrauberei gewesen wenn das Rad eh schon raus ist.
    Die schwarze Miller sieht übrigens sehr geil aus ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Vulcanreaper ()

  • Hallo zusammen,


    habe das GFK-Heck von bike69 verbauen lassen, passt an die originalen Befestigungspunkte.


    Hat für mich den Vorteil, dass alle meine Anbauteile wie Sissybar und Packtaschen passen, somit kann ich innerhalb von gut 15 Minuten auf Soziusbetrieb umbauen. Auch die Solositzbank passt in die originale Aufnahmepunkte. Habe mal ein paar Bilder angehängt (allerdings noch mit Solositzbank).


    Bezüglich Tieferlegung wollte ich erstmal sehen, wie das Bike generell mit dem 210er aussieht und ob mit Satteltaschen diese dann noch genügend Abstand über dem Auspuff haben. Haut aber wohl gut hin.


    Muss im September eh zum TÜV, vorher wird noch tiefergelegt.


    Eventuell stelle ich über den Winter noch auf einen seitlichen Kennzeichenhalter in schwarz um (suche noch einen "schönen"), allerdings brauche ich dann noch eine Lösung für Rücklicht/Blinker. Vielleicht in "String-Ausführung" von Delta Custom. Dazu bräuchte es allerdings irgendeiner Befestigung am unteren Fenderrand. Da ist mir noch nichts eingefallen. Mal sehen...


    Bei allem weiteren gilt: immer soziustauglich bleiben.


    http://www.funpic.de/fotos/reinhardbinz/



    Gruß,
    Reinhard

  • Ich plane für den Herbst / Winter meine VN 900 auf 240 Reifen hinten umbauen zu lassen. Hat einer eine Empfehlung wer/ wo das gut macht? Was ich nicht möchte ist ein nicht fluchtendes Hinterrad oder so.
    Hatte schon ein paar Händler angeschrieben, aber bis auf einen waren alle zu arogant zum Antworten oder machen keine Umbauten mehr.
    Toll wäre einer in der Nähe von Wuppertal, kann aber auch mit Hänger weiter weg fahren..

    Da staunt der Laie und der Fachmann lächelt...