Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

DB-Killer BSM Hurricane

  • Hallo zusammen,


    habe an der VTX 1300 meiner Frau vor 2 Jahren die Hurricane montieren lassen. Die Original DB-Killer, hatte ich nach und nach gekürzt.
    Um das Bike irgendwann über den TÜV zu bringen, habe ich vor ungefähr einem Jahr einen weiteren Satz DB-Killer für die Hurricane bei Louis gekauft.


    Jetzt ist es soweit, die VTX muß Freitag zum Tüv. Wollte heute die neuen Einsätze rein machen, und jetzt gehen die nicht mehr ganz durch.


    Weiß jemand Rat?


    Noch eine Frage: Reicht der EG-ABE-Stempel auf den Tüten, oder brauche ich auch noch ein Teile gutachten?
    Falls ich das Gutachten brauchen sollte, wo bekomme ich das?


    Danke für eure Hilfe.

  • Die EG-ABE reicht.
    Wenn die Eisenröhrchen nicht passen, haßt du die falschen erwischt (ist doch das System Eisenrörchen, D=16mm von einer Blechschraube gehalten?)
    Entweder umtauschen, oder:
    Ist der DB-Killer noch dieses Eisenröhrchen 120mm lang, 16mm Außendurchmesser?
    Dann steck den DB-Killer verkehrt herum so weit wie geht in den Endtopf, reiß den Überstand an, rausziehen, am Riss abflexen, entgraten und richtig rum montieren.
    Bei mir ist der originale von alleine rausgeflogen und für TÜV hab ich mir immer 'n Neuen gemacht.
    Vielleicht hilft dir das

  • Danke, Lenny.


    Das Rohr ist zwar ca. 34 mm im Durchmesser. Aber das Prinzip könnte funktionieren. Mache mir nur Gedanken bei einer dB-Messung durch den Tüv.