Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Raider

    Zitat

    Original von schlammzwerg
    Mit deiner Raider haben sie dir aber eine alte Kiste angedreht, Raider heißt doch schon seit Jahren Twix :D


    Aber freut mich, dass sie dir gefällt


    Stimmt, aber jetz mit 113 cui. ;-)

    Natürlich gibt es z.B. Cobra-Anlagen in den USA. Aber das würde meiner Meinung nach die Linie kaputt machen.
    Deshalb habe ich mich für Penzl entschieden.

    Hallo,


    meine Raider war mir etwas zu leise. Allerdings wollte ich die Linie des Bikes nicht verändern, da mir die saugut gefällt.
    Da es im Aftermarketbereich keine Töpfe gibt, die diese Vorgabe erfüllen, habe ich bei Penzl-Bikes gefragt, ob die nicht was machen können.
    Die haben dann daraus ein Winterprojekt gemacht und mir manuell verstellbare Endtöpfe gebaut und drunter geschraubt.
    Zusätzlich hat Chris von Penzl mir einen seitlichen Kennzeichenhalter gebaut, so das jetzt der Blick auf den Schlappen frei ist.
    Die Rückbank wurde entfernt und durch ein gestaltetest Raider-Logo ersetzt.
    Das Ergebnis finde ich super gelungen und der Sound ist der Wahnsinn.


    Hi Zielscheibe,


    ich habe bis jetzt kaum etwas verändert. Bin aber am überlegen, einen Soloseater aus meiner Raider zu machen mit seitlichem Kennzeichenhalter, so daß der Reifen besser zur Geltung kommt.


    Die Cobra-Pipes gefallen mir persönlich nicht, ich werde die Originalanlage vermutlich individuell umbauen laseen, damit ich den Sound verstellen kann.


    Ansonsten, für mich ist die Raider das Traumbike. Ich würde sie gegen nichts eintauschen.

    Hallo zusammen,


    habe an der VTX 1300 meiner Frau vor 2 Jahren die Hurricane montieren lassen. Die Original DB-Killer, hatte ich nach und nach gekürzt.
    Um das Bike irgendwann über den TÜV zu bringen, habe ich vor ungefähr einem Jahr einen weiteren Satz DB-Killer für die Hurricane bei Louis gekauft.


    Jetzt ist es soweit, die VTX muß Freitag zum Tüv. Wollte heute die neuen Einsätze rein machen, und jetzt gehen die nicht mehr ganz durch.


    Weiß jemand Rat?


    Noch eine Frage: Reicht der EG-ABE-Stempel auf den Tüten, oder brauche ich auch noch ein Teile gutachten?
    Falls ich das Gutachten brauchen sollte, wo bekomme ich das?


    Danke für eure Hilfe.

    Hallo zusammen,


    habe an der VTX 1300 meiner Frau vor 2 Jahren die Hurricane montieren lassen. Die Original DB-Killer, hatte ich nach und nach gekürzt. Um das Bike irgendwann über den TÜV zu bringen, habe ich vor ungefähr einem Jahr einen weiteren Satz DB-Killer für die Hurricane bei Louis gekauft.


    Jetzt ist es soweit, die VTX mußß Freitag zum Tüv. Wollte heute die neuen Einsätze rein machen, und jetzt gehen die nicht mehr ganz durch.


    Weiß jemand Rat?


    Noch eine Frage: Reicht der EG-ABE-Stempel auf den Tüten, oder brauche ich auch noch ein Teile gutachten?
    Falls ich das Gutachten brauchen sollte, wo bekomme ich das?


    Danke für eure Hilfe.

    Die Erfahrung habe ich leider auch gemacht :( Mein Yammi-Dealer hat nur gesagt, daß er das Bike nicht besorgen DARF(!!!) , obwohl er´s geil findet und wahrscheinlich genug Kunden dafür hätte.. also belibt nur der Dealer in Schönebeck.. Yamaha zeigt, wie einfach es ist, sich selbst aus dem Markt zu boxen... mit der Striker ( die 1300er Schwester von der Raider ) läuft es genau so.. nach Auskunft von Yamaha Deutschland ist sie nicht für den deutschen Markt vorgesehen.. Dabei ist sowohl die Raider als auch die Striker die besserer Alternative zu HD, Fury, Intruder oder VN.

    @ CBC:


    mir ist schon klar, dass das Bike nur für den US-Markt gebaut wird... aber trotzdem wundere ich mich, daß nur so wenige Biker dieses Bike haben wollwn und alles dran setzen um stolzer Besitzer der Raider werden wollen.


    Das Teil hat Power ohne Ende.. und sieht schon von der Stange besser aus als manches Custombike ;)... aber über Geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten..


    @ suma:


    Du hast dieses geile Bike scheinbar noch nie gesehen bzw. gefahren... sorry, etwas geileres gibt es nicht auf dem Markt =)

    Hallo Peter,


    herzlichen Glückwunsch zu dem geilsten Bike der Welt.


    Ich habe meine Raider seit März 2010 und hab mich schon gewundert, daß ich bisher keinen Artgenossen gefunden habe.


    Viel Spass im Forum. :)

    Zitat

    Original von optimierer
    Ich finde den Sattel ja recht gelungen, aber ich habe mich auch gefragt warum das Ding um die halbe Welt geschickt werden musste.



    Sonderlich anspruchsvoll war die Aufgabenstellung ja nicht!


    Naja, habs nicht um die halbe Welt geschickt... sondern mitgenommen, weil ich sowieso da war.
    Ich mags halt lieber etwas dezenter...