Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VN900 Umbau

  • hi


    habs ja im vorstellungs thread schonmal angesprochen ich bin kurz vor der anschaffung ner vn900 classic.


    da ich aber im moment nicht die möglichkeit zum selbst umbauen habe möchte ich gleich was machen lassen.


    der drag style hats mit angetan :D was muss ich da so veranschlagen?
    auf jeden fall muss das heck dran glauben, das gefällt mir an der 900er im original einfach am wenigsten. dann nen breiter lenker und vorverlegte fußrasten, da bei 2m körpergröße eben entsprechend lange gliedmaßen vorhanden sind :D


    ich kann halt nicht richtig abschätzen was die teile im einzelnen kosten, klar kuck ich mir im internet alles an was ich finde aber man findet kaum preise, als orientierung diente mal der shop von delta custom bike...


    im moment rechne ich so mit ~2000 für heck umbau auf 240er reifen, mit angepasstem fender, ~1000 für nen netten auspuff, ~1000 für lenker, frontfender, vorderrrad, und nochmal ~1000 für vorverlegte fußrasten + kleinkram....


    also ~5000 fürn umbau .... kann mir jemand abschätzen wie falsch ich damit liege?


    in mannheim z.b. steht nen hammer umbau kostet aber alles in allem mit fußrastenanlage 15k, hat nen 200er reifen, miller anlage und sonst auch viel gemacht,
    aber böning z.b. hat eine mit 240er rad, miller anlage schnickschnack + airbrush für 13k


    im moment fühl ich mich noch etwas verloren im preisdschungel :-/
    und falls wer DEN geheimtipp an Kawa Händler / Schrauber in der PFalz hat ... immer her damit :)

  • Zitat

    Original von B-Man


    im moment rechne ich so mit ~2000 für heck umbau auf 240er reifen, mit angepasstem fender, ~1000 für nen netten auspuff, ~1000 für lenker, frontfender, vorderrrad, und nochmal ~1000 für vorverlegte fußrasten + kleinkram....


    also ~5000 fürn umbau .... kann mir jemand abschätzen wie falsch ich damit liege?



    Das wird nix mit 5000.


    Der Breitreifenkit bei Delta kostet schon 2265.
    Das 18" Forderrad kostet schon ohne Reifen ein Tausender bei Delta. Jenachdem was du für Blinker möchtest, solltet du diese auch nicht mit Kleinkram titulieren, da sind bei Kellermänner schnell mal 300 weg. Ebendso die Lösung fürs Kennzeichen. Dann noch die Lackarbeiten und ARBEITSLOHN der ist nicht ohne. Lass übrigend die Finger von Risern mit KDF.
    Was ist mit Stahlflex vorne? Hast du an Tieferlegen gedacht? Kostet zwar nur ca. 130, aber Aus- und Einbau! Ach ja die Sitzbank für das Stilettoheck muss auch noch, kostet nur die Karkasse ohne Polterung und Bezug 122,95


    ... und ich hab so früh bestimmt noch was vergessen ;)

  • also das von delta war ja nurn beispiel da das einer der wenigen shops ist wo man mal preise findet.


    und mal blöde anfänger frage.... was heisstn KDF? =/


    bei böning gibts hier nen umbau der hatn 240er reifen miller anlage blinker undn airbrush.... das bild am tank gefällt mir nicht so, hab mal in meiner naivität den preis vom airbrush umgelegt um nen lenker zu tauschen :D


    und dann bekommt man für 13k ja schon was ordentliches hingestellt :D


    http://home.mobile.de/home/showDetails.html?id=7652692&customerIdsAsString=467642&__lp=1&scopeId=AV&sortOption.sortBy=makeModelDescriptionSortField&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT&grossPrice=true&customerIdsAsString=467642&lang=de&pageNumber=1&partnerHead=true&showZip=false&showModels=false&hideVehicleType=false

  • Bei Böning ist halt die Frage ob das ein Preisbeispiel ist, wo dir ein Bike wie beschrieben umgebaut wird oder ist das die Karre die schon 2 Jahre dort zum Verkauf steht?
    Ruf doch mal da an ... und berichte :P

  • ich bin da samstag vor ort ;-)
    danach kann ich gerne auskunft geben. aber darüber hab ich auch schon nachgedacht, da is noch ne vn900 custom im netz mit dem beisatz "verfügbar ca 2 wochen nach bestellung" der beisatz fehlt bei der verlinkten ja leider...


    aber wie gesagt bin samstag eh da mir nen angebot holen, und donnerstag bei höly, also zu berichten gibts sicherlich bald was :D

  • Zitat

    Original von B-Man
    ich bin da samstag vor ort ;-)
    danach kann ich gerne auskunft geben. aber darüber hab ich auch schon nachgedacht, da is noch ne vn900 custom im netz mit dem beisatz "verfügbar ca 2 wochen nach bestellung" der beisatz fehlt bei der verlinkten ja leider...


    aber wie gesagt bin samstag eh da mir nen angebot holen, und donnerstag bei höly, also zu berichten gibts sicherlich bald was :D


    ... wir warten auf Antworten :D

  • achsooo jo ;P


    also die classic mit dem airbrush hab ich da nicht gesehen, das ist wohl ne karteileiche auf der HP. sie bauen immer wieder umbauten die sie dann verkaufen.


    der customumbau wie im netz angeboten wird auf wunsch gebaut, allerdings mit '09er modellen im mom weil '10 und '11 restlos ausverkauft sind.


    allerdings hatte er nen anderen classic umbau da der noch bisschen modifiziert wird für mich und wenn der miller auspuff da is in ca 2 wochen kann ich abholen :D