Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Frage zu Silvertail K02 an RC44

  • Hallo Gemeinde,
    nach den Fußrasten hab ich gestern die o.g. Auspuffanlage montiert.
    Soweit sogut, allerdings könnt ich schon noch ein wenig mehr Lautstärke brauchen.
    Kann jemand von Euch sagen, ob die Racingeinsätze im Rahmen sind (von
    der Lautstärke her bei einer evtl. Kontrolle)?
    Oder sind die richtig laut?


    Welche brauch ich denn da eigentlich?
    Einmal lang und einmal kurz?


    Und dann noch:
    Wie werden diese eingebaut?
    (Endstück demontieren, und alle Schrauben hinten lösen?)


    Vielen Dank für Eure Antworten

  • lautstärke ist im guten bereich..nicht zu laut. endstücke ab, die schrauben lösen und den einsatz mit drehen und ziehen nach hinten raus bekommen-kann etwas fest sein.
    unterschied der racing zu legal einsatz : löcher in der end-trennwand des röhrchens.


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Hallo Blackwidowrider,


    vielen Dank für Deine Antwort.


    Weisst Du auch, ob ich einmal den langen und einmal den kurzen brauche?


    Ich finde die Einsätze immer nur für andere Moppeds.

  • Hallo Zusammen!


    Ich hab da auch mal eine Frage dazu, Ich würd billig an eine Silvertail K02 Anlage kommen nur war die an einer VT 750 shadow spirit, Bj. steht leider nicht dabei...


    Jetzt will ich wissen ob ich die an meine Kiste einfach so ranbauen kann und wie es mit der ABE aussieht...


    hoffe ihr könnt mir da helfen.


    bis dann

    von Supermoto auf Chopper - was für eine Verbesserung!!!

  • Hallo,
    ich bin es nochmal.


    Weiss hier wirklich keiner, welche Einsätze ich für die K02 an der RC44
    brauche?
    Habe über deren Homepage schon ne email geschrieben, aber leider keine Antwort bekommen.

  • Hi Blackwidowrider,


    vielen Dank für Deine erneute Antwort.


    Auf dem Bild sieht man leider nicht, wie lange der Einsatz sein muss ;-)


    Hab jetzt aber auf www.cruisermar...de gesehen, dass man da die Einsätze
    dazu bestellen kann.
    Dann hab ich einfach die Bestellnummer von da genommen.


    Müssten also die langen sein (Artikelnummer 2309)



    Gruss
    Carsten

  • Hallo,


    man könnte doch auch die original Einsätze ausbauen und schauen wie lang diese sind....


    Gruß
    Oellness

  • Da hast Du natürlich völlig recht!
    Aber,
    woher soll ich wissen, dass sich die Einsätze "nur" in der Länge unterscheiden?
    Es heisst zwar auf allen möglichen Seiten nur "lang" oder"kurz", aber es gibt mind. 10 verschiedene Artikelnummern.


    Die Anlage ist hier im Forum so oft vertreten, da dachte ich, dass der eine oder andere auch die Racing-Einsätze montiert hat.

  • Und schon wieder die nächste Frage ;-)


    Wisst Ihr, ob man von den Racing Einsätzen das Krepp Klebeband abmachen muss?
    Aussehen tut es, als ob dann alles auseinanderfällt.


    Und der Inbus:
    Ich nehme an, dass ist der dritte dann am Auspuff (also nachher von aussen
    verschrauben)?



    Dankeschön und allen ein wunderschönes Wochenende

  • Und schon wieder ich ;-)


    Also die Race Einsätze sind drin.


    Und uiuiuiuiuiuiui.......
    also wenn das Schnittlauch nicht merkt, dann weiss ich auch nicht.


    Hammer laut!!


    Aber irgendwie gefällts mir ;-)

  • Tach, hab heute im Gartenhäuschen von nem Freund noch ne Silvertail gefunden. Allerdings liegen die da schon gute 4 Jahre, sehen dementsprechend aus, wär aber alles noch aufpolierbar. Die Sache ist nur die, dass die vorher auf ner VN800 drauf waren, weiß jemand ob die an meine VT750 RC44 passen ? Also aufn ersten Blick sah´s eher schlecht da aus... Vielleicht weiße da jemand genau bescheid...

    "Some people will tell you that slow is good but Im here to tell you that fast is better. (...) Being shot out of a cannon will always be better than being squeezed out of a tube. That is why God made fast motorcycles..." - Hunter S. Thompson

  • maaahh... ich dachts mir scho... naja bei dem ollen teil nich so tragisch..

    "Some people will tell you that slow is good but Im here to tell you that fast is better. (...) Being shot out of a cannon will always be better than being squeezed out of a tube. That is why God made fast motorcycles..." - Hunter S. Thompson

  • Zitat

    Original von Culto
    Tach, hab heute im Gartenhäuschen von nem Freund noch ne Silvertail gefunden. Allerdings liegen die da schon gute 4 Jahre, sehen dementsprechend aus, wär aber alles noch aufpolierbar. Die Sache ist nur die, dass die vorher auf ner VN800 drauf waren, weiß jemand ob die an meine VT750 RC44 passen ? Also aufn ersten Blick sah´s eher schlecht da aus... Vielleicht weiße da jemand genau bescheid...


    hast ne pn :D

  • Zitat

    Original von Maksa
    Und welcher von den Beiden auf dem Bild ist der Racing einsatz?
    woran erkennt man ihn?


    Gruss Maksa


    bei den racingeinsätzen sind die inneren endkappen des röhrchens gelocht


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de