Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Verwirrung Riser VN 900

  • Hallo zusammen,
    ich bin dabei mich mit einem Lenkerumbau sammt Riser bei meiner VN 900 auseinander zu setzen. Sollte mit den Pullback Risern von Delta Custom (mit KDF) passieren. Delta hat das ja auch auf ihrer Seite an einer VN 900 gemacht. Nun habe ich ja immer gehört, das man für die Riser mit Kabeldurchführung die Gummis entfernen muss, damit die 22mm Schraube passt. Ich habe heute meine Riser mal soweit gelöst damit ich mal unter schauen kann. Da ist nichts mit Gummis? Nur das Loch für die normale Schraube?
    Wie werden also die anderen Riser verbaut?
    Fragen über Fragen ... ?(

  • ms grafixx hat wahrscheinlich Recht! ich kenne das auch so, das die Gummis recht versteckt sind. Die dienen ja nur zur Dämpfung der Vibrationen....hat man mir mal gesagt!.....Aber dass ist zu lange her. Sind das den Buchsen? meine bei meiner VT sind da Buchsen drin, mit einer Scheibe drüber. Aber ich bin da totaler Laie und will hier nicht was falsches sagen!


    Drück dr die Daumen

    Einmal editiert, zuletzt von Achangelos ()

  • VN 900 hat keine Gummis! Riser sind einfach nur durch Brücke durch festgeschraubt. unten an der Brücke sind runde 26mm Dmr.Angüsse dran, wenn Du die dann aufbohrst auf 22mm Dmr. hast Du noch 2mm Wandung!!
    Das ist nicht stabil für die Biege Belastung durch den Lenker beim z.B.Bremsen, an dieser Stelle!
    Würde ich keinesfalls so machen mit dem aufbohren, das Thema hatten wir hier schonmal irgendwann mal!
    Das beste wäre eine andere stabile(aus dem vollen Alu gefertigte) obere Gabelbrücke

  • Zitat

    Original von Stefan"Steffi"
    VN 900 hat keine Gummis! Riser sind einfach nur durch Brücke durch festgeschraubt. unten an der Brücke sind runde 26mm Dmr.Angüsse dran, wenn Du die dann aufbohrst auf 22mm Dmr. hast Du noch 2mm Wandung!!
    Das ist nicht stabil für die Biege Belastung durch den Lenker beim z.B.Bremsen, an dieser Stelle!
    Würde ich keinesfalls so machen mit dem aufbohren, das Thema hatten wir hier schonmal irgendwann mal!
    Das beste wäre eine andere stabile(aus dem vollen Alu gefertigte) obere Gabelbrücke


    Danke Stefan für die Antwort. Du hast recht, die Sicherheit soll nicht leiden. Dann muss ich ebend eine andere Lösung für die Kabel finden ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Vulcanreaper ()