Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • Heute um 22:10 auf arte.


    Auf den Spuren von Easy Rider


    Vor mehr als 40 Jahren entstand das legendäre Roadmovie "Easy Rider". Seine Protagonisten machen sich per Motorrad von Los Angeles auf den Weg nach New Orleans. Unterwegs treffen sie auf Hippies, Drogen, Sex und Gewalt. Der zum Kassenschlager avancierte Film zeigt ein nach dem friedvollen "Summer of Love" des Jahres 1967 eher hässliches Bild der USA. Filmemacher Simon Witter und Hannes Rossacher sind den Spuren der "Easy Rider" gefolgt, um herauszufinden, wie Amerika sich verändert hat. Die Reise beginnt in L. A. im Privatmuseum von Jim Leonhard, Experte für "Easy Rider"-Bike-Nachbauten.


    Quelle:http://www.arte.tv/de/programm…ening.html#anchor_3765806

    Indian Larry 1949-2004 R.I.P. Bon Scott 1946-1980 R.I.P. Peter Steele 1962-2010 Chester Bennington 1976-2017 R.I.P. ...we Salute You

  • Zitat

    Original von Panzer
    Hätteste nicht posten brauchen.....die Herren hier glotzen lieber Frauentausch :rolleyes:



    :lool:

  • Dachte ein bisschen Kultur, schadet nicht. Sind doch nicht alle Seelen Verloren. :D

    Indian Larry 1949-2004 R.I.P. Bon Scott 1946-1980 R.I.P. Peter Steele 1962-2010 Chester Bennington 1976-2017 R.I.P. ...we Salute You

    Einmal editiert, zuletzt von Tron ()

  • Habs gestern gesehen...
    ist ein Vierteiler. geht also noch weiter.
    Interesant fand ich die Aussage, dass die Moppeds geklaut wurden, bevor der Kult aufkam.....


    Waren die Pans denn damals schon so begehrt? Anfang der 70er gabs doch bei Auto wie Mopped noch kaum Oldtimerkult....



    Mist Frauentausch versäumt....wars denn schön Assi? :P



  • Na ja, was heißt begehrt.
    Die Pan´s waren eben die Modelle, die damals auf dem Markt waren neben den Shovels.

  • Zitat

    Waren die Pans denn damals schon so begehrt? Anfang der 70er gabs doch bei Auto wie Mopped noch kaum Oldtimerkult..


    1969 waren die Panheads gerade Mal 4 Jahre aus den Programm und der Early Shovel mit dem Panhead Gehäuse war aktuell.....Das ist so als wenn heute irgendein Paar Jahre altes Moped geklaut wird.