Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

GEZ Gebühren für PC's

  • Die meist gehasste Behörde Deutschlands schlägt wieder zu. Ab dem 01. Januar 2007 werden für alle ans Internet angeschlossene PC's GEZ Gebühren fällig.
    Wie hoch und in welchem Rahmen das geschehen soll, dazu hat sich die GEZ noch nicht geäußert. Fakt ist aber, dass auf alle Fälle GEZ Gebühren erhoben werden. Das gleiche gilt für SMART-Phones und PDA's.
    Armes Deutschland........immer weniger für immer mehr Geld. Und dann kommt ja auch noch die Mehrwertsteuererhöhung.
    Vielleicht müssen wir ja dann unsere Bikes verkaufen um alle Gebühren noch bezahlen zu können. :boese157:

  • Die GEZabzocker haben mich erst kürzlich bei der Arbeit mitten in meinem wichtigen morgendlichen Chopperforummeeting gestört. ....Frechheit! :rolleyes:
    Da meinte die Tussi: Sie bezahlen noch keine GEZ Gebühren, wir haben erfahren sie sind umgezogen und wir erwarten genaue Angaben blabla. So blond wie ich nun mal bin und so wie ich mich auch in meinem Meeting 'lach*gestört fühlte, hab ich zu ihr gesagt: ich bin net umgezogen und ich bezahle alle drei Monat diese Abzockergebühr.
    Da meint die doch recht frech: Sie meinte unser Unternehmen Ich: Phe Gnädigste, sind sie von *verstehen sie Spaß*, oder was soll der Scheiß, wir arbeiten hier und glotzen kein TV . da habisch Zack aufgelegt. :]
    Da ruft doch die Olle noch mal an und fragt mich ob wir Firmenwagen haben und ob da nicht auch Radios drin sindna ja was soll ich euch sagen, ich hab sie dann an eine Kollegin weitergeleitet die die Sache mit den Firmen Fahrzeugen macht und hab mich gewundert. ?(
    Meine Kollegin hat mich danach schlau gemacht und mir gesagt, dass diese GEZ Gebühr für Radios mit im Liesevertrag inklusive ist. Tja ich lerne nie aus an welchen Stellen man so abzocken kann.. X(
    DIE SPINNEN DIE GEZtler...... :]

    Am gerechtesten verteilt ist der Verstand, jeder glaubt genug davon zu haben.....

  • Komisch Tina, jetzt wo du das sagst, fällt mir ein, dass die auch bei uns im Geschäft angerufen haben und wissen wollten, ob wir Firmenfahrzeuge hätten. Da is mir doch ganz plötzlich eingefallen, dass wir gar kein Fahrzeug auf die Firma laufen haben.
    Abzocker....dabei verblasen die ein Großteil der Gebühren um ihren Wasserkopf zu verwalten. Sehr effizient.

  • den trick habe ich auch versucht. da ich aber mit
    meinem privatwagen :)vorm geschäft stand, war dann ihre
    masterfrage, ob ich denn kilometer für firmenfahrten mit dem
    pkw steuerlich absetzen würde, und griff auch gleich zum handy, um
    das zu überprüfen.
    wir haben uns dann letzendlich auf anmeldung des kfz-radios
    geeinigt.


    abzocker!!!!

  • Zitat

    Original von Freehawk


    Abzocker....dabei verblasen die ein Großteil der Gebühren um ihren Wasserkopf zu verwalten. Sehr effizient.



    :kicher: :lachtot: :lachtot:


    nene, früher war alles besser...... :rolleyes:


    Schlimmer sind noch die vom TÜF Rhei..... :tuev: die laufen ständig durchs Büro und wenn die Scheißhausbürste net am richtigen Platz steht, bekommste gleich riesen Listen mit Auflagen wie sie es für Besser halten, kommen die noch mal und alles ist nicht so wie es die Herrschaften für richtig halten, dann blutet die Firma, da kommste mit paar Euronen net mehr hin. Ne, dat macht kein Spaß mehr :rolleyes:
    Mein nächster Job wird bei soner Spielverderber Firma sein, dann hassen sie dich zwar alle,aber der Job is dann lockern und gesichert :lool:

    Am gerechtesten verteilt ist der Verstand, jeder glaubt genug davon zu haben.....

  • Moin Freehawk,


    mal zurück zum Thema. Wie soll das administrativ denn laufen? Per Eigendeklaration der User oder per Abfrage bei den Providern etc.


    Wenn das alles so kommt, wie geplant, werd ich wohl erst gar keinen Internetanschluss beantragen ;-))


    L-W


  • Keine Ahnung, arbeite ja nicht bei oder für die GEZ. Außerdem, wer hat denn heute schon einen Internetanschluß?
    Was die Abwicklung betrifft denke ich dass die wohl an die Provider gehen. Wie es dann mit dem Datenschutz aussieht? Aber für die GEZ ändert man doch gerne mal wieder ein Gesetz. Hauptsache es klingelt in der Kasse der Öffentlich Rechtlichen.