Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Shadow 600 Korrosion

  • Phill hat recht, es gibt gute Polituren,Pasten, Bürsten und Polieraufsätze für die Bohrmaschine.
    Manchmal wirkt Never-Dull schon Wunder, sollte eh in jeder Garage stehen.


    Neu wirds nicht mehr, aber sicher einiges besser.


    Putzt Du hier...


    Greetz,
    Grafman

    " Ich schaffe es mehr Wörter zu benutzen als man eigentlich braucht, um mehr zu sagen als ich weiß"

  • Zitat

    Original von Grafman


    Manchmal wirkt Never-Dull schon Wunder, sollte eh in jeder Garage stehen.


    Nevr-Dull funzt net, hab ich auch schon ausprobiert.

  • Wenns schon zu tief eingefressen ist nicht, aber wenn Du die ersten blinden stellen damit behandelst, hast es schnell im Griff.


    Grad um die Zeit ist es eh bescheiden, Salzstaub ist immer noch auf den Straßen, wennde etz fährst, und die die Mühle einfach in die Garage stellst,
    fangen die (elends empfindlichen) Speichen an der Shadow schnell zu Gammeln an, ich sprech da aus leidvoller Erfahrung.


    Greetz,


    Grafman

    " Ich schaffe es mehr Wörter zu benutzen als man eigentlich braucht, um mehr zu sagen als ich weiß"

  • das meiste Aluzeuchs ist orginal mit Klarlack beschichtet, wenn dieser Mikrorisse bekommt( Alter, Temperaturschwankung) setzt sich dort Feuchtigkeit rein und auch Salz, das korrodiert dann unter diesem Lack und macht solche Flecken.
    Abhilfe : Lack runter ( Abbeizer ) und polieren was das Zeuchs hält !
    danach, eventuell neu Klarlacken oder mit ner Versiegelung schützen ( Wachs, Nano zeuchs )


    ...oder machs wie ich, das Gelumpe zum Pulverer, sandstrahlen und Pulver deiner Wahlfarbe druff....

    Das leben ist wie eine Rolle Klopapier....lang, grau und...für n Arsch !

  • Zitat

    Original von Frank W.
    das meiste Aluzeuchs ist orginal mit Klarlack beschichtet, wenn dieser Mikrorisse bekommt( Alter, Temperaturschwankung) setzt sich dort Feuchtigkeit rein und auch Salz, das korrodiert dann unter diesem Lack und macht solche Flecken.
    Abhilfe : Lack runter ( Abbeizer ) und polieren was das Zeuchs hält !
    danach, eventuell neu Klarlacken oder mit ner Versiegelung schützen ( Wachs, Nano zeuchs )


    ...oder machs wie ich, das Gelumpe zum Pulverer, sandstrahlen und Pulver deiner Wahlfarbe druff....


    :good:


    Würds aber auch sandstrahlen und pilvern lassen. Dann hasten wenigstens ruhe!


    Hast doch noch 2 Jahre zeit. ;) In der Zeit kannste se gemütlich in alle Einzelteile zerlegen.... polieren... lackieren... und optimieren :D

  • ach und nochwas....ne 600er iss nich wirklich groß !



    ausser du bist nur n Meter fufzich....:D

    Das leben ist wie eine Rolle Klopapier....lang, grau und...für n Arsch !

  • ?( ?( ?( ?(


    Du hättest doch noch genug Zeit gehabt um nach was "besserem" zu suchen bzw. drauf zu sparen???!!!!???