Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Herausforderung: schmaleres Kennzeichen

  • Hallo zusammen.


    ICH bin bei uns im Kreis der erste mit einem 18er Kennzeichen ;)


    KEIN NEUES.... habe das alte übernommen,
    und habe auch nur 3 Zeichen... 1 Buchstabe, und 2 Zahlen.


    War gar kein Problem...


    Nun ergibt sich aber ein Neues.
    Ich möchte das schöne neue Ding jetzt nicht wieder "irgendwie" anschrauben.


    Gibts nicht irgendwo ein paar schöne Halter dafür, um sie am seitl. kennzeichenhalter zu montieren??
    Möglichst OHNE bohren??

  • Hat schon jemand erfolgreich sein neues Schild in München/Stadt abstempeln lassen? Könnt mir gut vorstellen, dass die da wieder Probleme machen 8o.
    Ich werd mein Schild heute bekommen und dann am Montag zum abstempeln bringen.

  • hab meins seit 1 Stunde in der Tasche, noch nich am Mopped :D
    War eine Neuzulassung. Geht nur mur 2 Buchstaben und 2 Zahlen. Wurde mir gleich mitgeteilt, hochwichtig!
    Oben steht TDO und passt alles uffn 180 Blech.
    Sieht aber nicht dumm aus, trotz 4 Stellen unten.
    Aber die Hölle stelle ich mir anders vor! Zulassungstelle war ganz normal überfüllt! :tongue:

  • Mir haben die Penner heut morgen gesagt...
    Kleines 18er Kennzeichen?
    Dann bitte neue Nummer mit 2 Zahlen und 2 Buchstaben!!!
    Hab jetzt 2 Buchstaben und eine Zahl aufm 22er Blech.
    Was issen das fürn Schwachsinn????
    Neue Nummer muss man haben fürn kleines Blechle?
    Die spinnen
    Achja, war im Main Kinzig kreis ( Gelnhausen )

  • In Hessen werden (erstmal) nur kleine Schilder zugeteilt bei einer 4-stelligen Kombination!


    Dreier u. Zweier werden nicht umgetauscht!!!!!!!




    Domino

  • Zitat

    Original von Domino
    In Hessen werden (erstmal) nur kleine Schilder zugeteilt bei einer 4-stelligen Kombination!


    Dreier u. Zweier werden nicht umgetauscht!!!!!!!


    Domino


    Wo auch immer Du die ganzen Details her hast, danke für die Infos !

  • Zitat

    Original von oderwass
    Ja, unser Domino hält den ganzen Fred am laufen... :D
    Er sitzt vielleicht im Landratsamt?


    Nee, da sitzt der Domino nicht!
    Der fickt auch nicht die Tochter vom Chef der Zulassungsstelle.


    Der will einfach auch nur ein kleines Kennzeichen, allerdings mit einer 3-stelligen Kombination.
    UND GENAU DIE WERDEN IN HESSEN IM MOMENT NICHT ABGESTEMPELT!!!



    Domino


  • Was haben die davon? Hört sich ja echt so an, als dass die Zulassungsstellen denken, sie würden irgendwie Schaden nehmen, wenn zu viele leute mit kleinen Kennzeichen rumfahren. Die Kombinationen sind ja schon vergeben, da ist es doch egal, welches Schild die abstempeln müssen.

  • Zitat

    Original von bigbikelupo
    Also noch mal für die, die wie ich auf der Leitung stehen/sitzen:


    Mein 4 stelliges Schild bekomme ich aber in F umgetauscht in die kleine Version ?


    jawoll!
    18cm breit 4-stellig!
    kein Problem!




    Domino

  • Zitat

    Original von Ironman


    Was haben die davon? Hört sich ja echt so an, als dass die Zulassungsstellen denken, sie würden irgendwie Schaden nehmen, wenn zu viele leute mit kleinen Kennzeichen rumfahren. Die Kombinationen sind ja schon vergeben, da ist es doch egal, welches Schild die abstempeln müssen.


    Das ist der Punkt.
    Der Beschluß ist bundesweit u. Länder übergreifend.
    Meiner Meinung kann sich die Hessische Landesregierung (als einzelnes Bundesland) auch nicht darüber hinweg setzen u. ihr eigenes Süppchen kochen!
    Es ist klar definiert, daß lediglich bei Neuzulassungen 4-stellige Kombinationen vergeben werden.


    Die ganze Umstellung / Umtausch der kleinen Kennzeichen ist ja erst seit gestern machbar. Ich denke, da wird es mit Sicherheit noch die eine oder andere Detailänderung geben!




    Domino

    Einmal editiert, zuletzt von Domino ()

  • Also, für alle die ihr Kennzeichen nur umtauschen wollen. Das Zauberwort heißt Kennzeichenreparatur. Macht das Kennzeichen unbrauchbar, dann müssen sie es euch tauschen und ihr bekommt automatisch eins mit kleinen Zeichen.
    Hab jetzt auch ein 180er, drunter ist nichts machbar. Die wurden gestern alle geschult, hab auch mit der Chefin gesprochen. Sie hat mein Problem verstanden, hat mir auch zugestimmt, aber wenn der Gesetztgeber sagt 180mm Mindestmaß dann kann sie das nicht ändern. Schade. Witzig fand ich ihre Aussage, "Man hätte ja auch die Höhe ändern können, auf 170mm.". Tja, unsere lieben Politiker sind halt nicht die Hellsten und kommen nicht auf die simpelsten Sachen. :rolleyes:

  • Zitat

    worthless Herzeigen die neuen Schilder. Los!


    Noch nicht Montiert und wie man sieht das B Leider nicht Mittig.


    [/IMG]

    Indian Larry 1949-2004 R.I.P. Bon Scott 1946-1980 R.I.P. Peter Steele 1962-2010 Chester Bennington 1976-2017 R.I.P. ...we Salute You

  • Zitat

    Original von CBC
    Also, für alle die ihr Kennzeichen nur umtauschen wollen. Das Zauberwort heißt Kennzeichenreparatur. Macht das Kennzeichen unbrauchbar, dann müssen sie es euch tauschen und ihr bekommt automatisch eins mit kleinen Zeichen.


    Nein!
    da der Umtausch zum kleineren Kennzeichen freiwillig ist, also die alten (großen) Kennzeichen somit auch weiterhin ihre Gültigkeit behalten, kann u.U. bei Verlust, Beschädigung des alten wieder ein großes ausgegeben werden!


    Die kleinen neuen KZ sollen ja nicht die alten ersetzen, sondern lediglich als Ergänzung dienen!




    Domino

    Einmal editiert, zuletzt von Domino ()