Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Neutralschalter Tipp...

  • hatte auch das Problem mit dem Neutralschalter (keine Anzeige mehr von Neutralstellung)
    hier nur kurz als Tipp für alle die das gleiche Problem haben


    bei mir war (zum Glück) nicht der Schalter defekt, die Ursache war ein simpler Kabelbruch:
    der Kabelbaum, welcher aus der Lampe zum Tachogehäuse geht, an der Stelle,
    wo er aus der Lampe kommt und dort arg geknickt ist,


    aus der Lampe kommt (von dem blauen Steckverbinder abgehend) ein oranges Kabel,
    das wird im Kabelbaum zum Tachogehäuse nach einem Verbinder auf zwei orange Kabel aufgesplittet
    (gehen zu den Kontrolllampen von Neutralschalter und Öldruck) an dem Verbinder ist es gebrochen,
    siehe Foto (das graue Kabel war ebenfalls gebrochen, ist die Tachobeleuchtung, geht jetzt auch wieder)




    Kabel geflickt und schon leuchtet die Neutrallampe wieder


    Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen mal ;)




  • Ist ja echt lustig , das hatte ich im Dezember hinter mir . Verbindungsstelle die du beschrieben hast ist feucht geworden und vergammelt.


    Übrigends da ist noch son Verbinder drin :D


    P.s: Schreib mal bitte dein Bj ! (meine ist ne 96er) nur mal so aus interesse..

    Einmal editiert, zuletzt von Ragman ()

  • Zitat

    Original von Holzwurm
    bei ist es ein wackelkontakt leichrtes klopfen und es geht wieder....


    Wat ?


    :D :D

  • Zitat

    Ist ja echt lustig , das hatte ich im Dezember hinter mir . Verbindungsstelle die du beschrieben hast ist feucht geworden und vergammelt.


    Übrigends da ist noch son Verbinder drin :D


    P.s: Schreib mal bitte dein Bj ! (meine ist ne 96er) nur mal so aus interesse..


    ist ne 95er...


    die Verbindungsstelle hab ich gemeint, an dem Verbinder ist das Kabel gebrochen... ;)

    Opfere Deine Wünsche und Träume nicht immer wieder dem Alltag!

  • Na Danke!Dann weis ich schon mal wo ich suchen muss wenn ich mal so ein Problem hab :D Da hab ich noch ein paar Jahre vor mir,da meine zwar eine 2001er EZ aber ein 2000er Baujahr ist.