Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Suche Spiegelhalter für 1" Lenker

  • @ Otti, passt nicht. Ich hab Armaturen von CPV mit integrierten Tastern.


    https://www.wwag.com/step/610/41932.jpg


    @ Hellyeah, die Spiegelhalter sind für Harley, ohne Gewinde (könnte man evtl. reinschneiden) aber ich müsste die Halterung in Richtung Fahrer montieren. Und das wollte ich eigentlich nicht. In Richtung Armatur ist der Ausgleichsbehälter im Weg (siehe Bild).
    Deshalb suche ich Spiegelhalter wie oben gezeigt, aber eben für 1". Kann doch nicht sein das es nur diese hässlichen eckigen Halter gibt? Wie befestigen die Leute mit Zoll Lenker ihre Spiegel? ?(

    Einmal editiert, zuletzt von CBC ()

  • Moin,


    gibt es denn keinen unserer Cusomizer die sowas im Angebot haben?
    Diesen ganzen 6,- Scheiß oder das Discountangebot wird ich auch mal von meinem Bock lassen...


    Lass dir doch einfach ordentliche Adapter für die Armaturen fräsen (CNC), kommst zwar nicht mit 6,- raus, dafür ist es allerdings eine super Lösung- dein Problem mit der Spiegelaufnahme und den verbauten Tastern ist gelöst- sauber in einem Teil.


    Kannst ja mal ne Zeichnung/Skizze mit Bemaßung schicken, dann kann man eventuell mal ein CAD-Modell erstellen und nen Preis nennen.


    Gruß Christian
    _________________________________________________________________________
    ... eigentlich bin ich ganz anders, nur ich komm so selten dazu ...

  • Wie definierst du "ordentliche" Adapter. Zwei Hälften die zusammengeschraubt werden mit einem Gewinde dran für die Spiegelaufnahme. Was soll man da großartig anders gestalten? Und dann noch passend zur Armatur. Riesen Aufwand für so ein kleines Teil.
    Es muss doch für zöllige Lenker und metrisches Gewinde mehr Auswahl an Spiegelhaltern geben, nicht nur dieses hässliche eckige Ding mit dem abstehenden Arm.

  • Hat sich erledigt. Ich brauch doch nur die Adapter für metrische Moppeds aus den Spiegeln rausschrauben, dann kann ich die wie bei den Harleys befestigen. :rolleyes:
    Sorry für den Thread. :D

  • .. auch wenn es sich schon erledigt hat


    Was soll ich nun davon halten, erst ne Amatur in der Apotheke No.1 gekauft und dann keinen Anschlussgroschen für einen vernünftigen Abschluß? :kopfpatsch:


    Zitat:Es muss doch für zöllige Lenker und metrisches Gewinde mehr Auswahl an Spiegelhaltern geben, nicht nur dieses hässliche eckige Ding mit dem abstehenden Arm.
    Zitat-Ende


    ...deshalb CNC - ode was vestehst du darunter?


    ...warum cnc? - darum!!! ...mann (oder auch sie-die sparsame) kann fast alle formen umsetzen, ich finds sau cool diese cnc-geschichte...


    ... auch wenn mann (ich) nicht mit 6,- aus der Nummer raus komme. Aber ich steh dazu.


    Das solls gewesen sein
    Gruß Christian
    ______________________________________________________________________
    ... eigentlich bin ich ganz anders, nur ich komm so selten dazu ...

  • ... dann ist die Sache doch ganz einfach, kauf dir diese Klemme- bohr das Loch auf und schneid ein "Time-Sert" mit metrischem Gewinde rein. Fertig.


    Billiger gehts nicht, kostet dich den Kaufpreis der billigen Klemme und ne Spende in die Kaffekasse deines Vertrauensschraubers/Werkstatt, denn die sollte sowas wohl haben.
    Dennoch kann ich ncht ganz nachvollziehen wie man(n) solche Investitionen tätigen kann und will und dann so halbherzig abschließt.
    Meine Meinung.


    Gruß Christian
    _________________________________________________________________________
    ... eigentlich bin ich ganz anders, nur ich komm so selten dazu ...

  • Christian, ich habe deine Meinung schon verstanden. Es geht mir nicht um billig und teuer. Mein Problem ist, ich sehe keine saubere Lösung vor meinem geistigen Auge. Wenn das bei dir anders ist, dann mach Vorschläge, die ich bei Gefallen mit Freude umsetzen werde.
    Auf jeden Fall geh ich heut nochmal meinem Schrauber auf die Nerven, vielleicht hat er mittlerweile eine Idee. Oder mir fällt noch was ein wenn ich die Armaturen live sehe.

  • So, hab mich mal in den vergangenen Tagen mit dem Thema Spiegelhalter für die Amaturen befasst.
    Ich muss mir ein- und dir gestehen dass das gar nicht so einfach ist wie mein "vorlauter Mund" es kund tat...
    Erst als ich mir den Grundkörper betrachtet habe, habe ich die Problematik erkannt.


    ...Asche über mein Haupt


    Dennoch würde ich folgendes Favoritisieren, auch wenn`s schon anders umgesetzt wurde, ich würde das Drehgelenk der Hebel dahin gehend ändern, dass ich ein "Gleitlager-Messingbuchse" realisiere um darin den Spiegel auf nehmen zu können.
    Den Halter aus "ebay"
    http://cgi.ebay.de/Spiegelhalterung-schw...701915088013872
    würde ich sein lassen...


    Gruß Christian
    ____________________________________________________________
    ... eigentlich bin ich ganz anders, nur ich komm so selten dazu ...


    PS: ...bei meinen nächsten geschäftlichen besuchen im Raum Dresden/Pirna meld ich mich kurz vorher, dann dehn ich die Geschäftsreise um nen Tag aus und wir gehnmal einen "Trinken" ...

  • Ich habe mir erstmal eine Notlösung aus England bestellt. Da gibt es tatsächlich den Spiegelhalter für 1".
    http://www.bitzforbikes.co.uk/…_Fits_1-ref-15122-87.html


    Wird noch ein bisschen angepasst, Schrauben versenkt, Gewinde gekürzt, schwarz lackiert.
    Als endgültige Lösung werde ich mir einen Alublock besorgen und daraus einfach selbst einen Halter schneiden. Heißt, ich werde das Alu dann der Form der Halter an der Armatur anpassen, so das die Spiegelhalter identisch sind und genau daneben passen.
    Das Drehgelenk anpassen hatte mein Schrauber auch als Idee. Da müsstest du aber alles komplett aufbohren, weil mit dem Originalgewinde das drin sitzt wirst du das nicht hinkriegen. Und die Armaturen so weit zu bearbeiten, dafür sind die mir einfach zu Schade.