Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

2006: Ochtrup vs. Edersee



  • Mit euch fahre ich nicht, ihr habt mir zu breite Reifen :D

  • Da ich Wildstar fahre und das Ederseetreffen auch "Starbikedays" heißt werde ich zum Edersee fahren. =)
    Wie in den letzten zwei Jahren auch. Dumm wenn solche Treffen aufeinader fallen... :(


  • wir treffen uns da, ich lass mich doch nicht durch eure dicken Schlappen demoralisieren 8) 8)

  • zurück zum Fred.....
    Ich fahre schon Freitag zur Mühle :]

    Am gerechtesten verteilt ist der Verstand, jeder glaubt genug davon zu haben.....

    Einmal editiert, zuletzt von Tina ()

  • Da der Termin für Schleiz für den 23.06.06-25.06.06 angesetzt ist und sich somit NICHT mit den beiden anderen beißt, werd ich mir mal Ochtrup reinziehen.




  • Jo danke Holger...


    Da habe ich doch glatt das Datum völlig verwechselt! :kopfpatsch:
    Trotzdem fahre ich im August zu den Starbikedays 2006. :laola:

  • Zitat

    Original von Andreas
    Da der Termin für Schleiz für den 23.06.06-25.06.06 angesetzt ist und sich somit NICHT mit den beiden anderen beißt, werd ich mir mal Ochtrup reinziehen.


    Ich habe gelesen, daß Schleiz dieses Jahr nicht in Schleiz stattfindet. Die gestellten Auflagen sind nicht zu erfüllen. Alles wurde verschärft. ?(


    Was die Umfrage angeht: Ich bin so unentschlossen ...

  • Mr.Rock'n Roll Outlaw hat leider tatsächlich Recht. ;(
    Die BU-Jahresrallye wird dieses Jahr definitiv n i c h t in Schleiz stattfinden!
    Schade, war sozusagen direkt vor meiner Haustür und eigentlich auch ein wirklich guter Event an schöner location...
    Nachfolgend das offizielle Statement der BU zu der Geschichte (Zitat):


    14 Jahre BU-Jahresrally Schleiz wir müssen umziehen !


    Nicht erfüllbare Umweltauflagen besiegeln das Ende unserer traditionsreichen Biker-Veranstaltung in Schleiz


    14 Jahre lang gab es am letzten Juni-Wochenende nur ein Ziel für alle party-begeisterten Motorradfahrer in Deutschland: das Fahrerlager an der Naturrennstrecke in Schleiz (Thüringen). Wo schon kurz nach dem ersten Weltkrieg die Rennmotoren donnerten, veranstaltete nach dem Fall der Mauer die Biker Union e.V. (BU) zusammen mit Partnern einen Event der Extraklasse für alle, die abseits der üblichen Konventionen die Kuh mal so richtig fliegen lassen wollten. Mit mehr als 10.000 Besuchern in Spitzenjahren war die BU-Jahresrally eine der erfolgreichsten Großveranstaltungen für Biker in Europa. Jetzt steht der Umzug auf ein neues Festivalgelände an.


    Jahrelang waren wir gern gesehene Gäste in Schleiz. Sogar die örtliche Polizei attestierte den Veranstaltern, daß es in all den Jahren trotz der ausgelassenen Stimmung auf dem weitläufigen Areal keine ernsthaften Probleme mit dem Großevent gab. Jedes örtliche Volksfest hatte den Sicherheitskräften mehr Kopfzerbrechen bereitet, als unsere Mega-Party vor den Toren der Stadt.


    Seit Jahren gab es jedoch Auflagen der Umweltbehörde in Bezug auf die Geräuschimmissionen, die angesichts der örtlichen Gegebenheiten auch bei gutem Willen nicht zu erfüllen waren. Denn der einzig sinnvolle Platz für die große Bühne, auf denen viele namhafte, internationale Rock-Bands ihr Publikum begeisterten, liegt nur knapp 50 Meter vom Ortsrand der Gemeinde Oberböhmsdorf entfernt. Jahrelang hatte man sich miteinander arrangiert. Doch als eine neu gründete Bürgerinitiative die Einhaltung der Auflagen forderte und in diesem Jahr erstmals ein Bußgeld plus Verfahrenskosten in erheblicher Höhe verhängt wurde, war das der Todesstoß für diese traditionsreiche Veranstaltung am gewohnten Platz. Nach zähen Verhandlungen zwischen allen Beteiligten mußte das Event in Schleiz für 2006 abgesagt werden.


    Im Jahr 2006 wird die BU eine Ersatzveranstaltung zum traditionellen Termin anbieten. Der Ort für diese Party im alten Stil steht noch nicht fest. Für 2007 sind wir auf der Suche nach einem neuen Festivalgelände, auf dem wir allen Auflagen gerecht werden können. Die geplante Jubiläumsveranstaltung 20 Jahre BU findet also in jedem Fall statt. 15 Jahre BU-Jahresrally Schleiz können wir aber nicht mehr gemeinsam feiern.

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

    Einmal editiert, zuletzt von Harleygraf ()

  • Zitat

    Original von Harleygraf
    Doch als eine neu gründete Bürgerinitiative die Einhaltung der Auflagen forderte und in diesem Jahr erstmals ein Bußgeld plus Verfahrenskosten in erheblicher Höhe verhängt wurde,


    Dies verfassen/veranlassen Menschen, die nicht in der Lage sind, über den Tellerrand zu schauen.
    Der Verlust der Kaufkraft wird einigen ansässigen das Genick brechen, diese wissen ja bei welchen Personen sie sich bedanken können.


    Bestes Beispiel ist der Nürburgring, hier wurde früher auch gewettert, seit dem die F1 dort wieder gastiert, grinsen die meisten in der Umgebung, weil des Säckche wider voller is.

  • So ist das mit Bürgerinitiativen und der oft falsch verstandenen Meinungsfreiheit. Hauptsache der Mund ist offen und irgendeine Aktion wird als Daseinsberechtigung gestartet. Anscheinend gehts den Leuten doch nicht so schlecht, wie immer gejammert wird, daß sie sich einen finanziellen Ausfall leisten können.
    Seis drum, die Party soll ja trotzdem irgendwo in der Nähe stattfinden, da läßt sich das Initiativbüro bestimmt besuchen.