Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Leather Artwork vom Weltmeister

  • @ Eisenheinrich


    Geiler Text! Dem ist nichts mehr Hinzuzufügen!
    Sollte sich jeder "Kunde" egal welchen Handwerks mal zu Gemüte ziehen!

    Nice greetings from the southernmost outpost of Mecklenburg-Vorpommern

  • Zitat

    Ich setz mich auch lieber hin und unterhalte mich mit den Kunden, lasse sie einfach auf mich wirken und höre zu, beobachte, ziehe Schlüsse. Dann komme ich wieder und ich bau denen z.B. eine Treppe. Das ist aber nicht deren Treppe - das ist meine und sie bezahlen.


    Widerspruch in sich!


    ... bau ihnen das, was SIE wollen.


    Das ist die Kunst von zuhören, verstehen und umsetzen.

  • Zitat

    Original von Eisenheinrich
    Das ist Kohle scheffeln...


    FALSCH!


    ... eine Oma möchte geschmiedete Rosen vor ihrem Fenster.
    Du meinst, sie müsse geschmiedete Lilien gemeint haben, da die Farbe ihres Hauses dies vertreten würde.


    Sie wird enttäuscht sein, ob deiner Handwerkskunst, obwohl ihre Kaffeetanten entzückt die Lilien loben.


    SIE wollte eigentlich ROSEN!

  • Du hast mich dann wohl falsch verstanden, ich kommentiere den Blödsinn mit deinen Blümchen mal...Natürlich wird voher durchgesprochen, was gewünscht ist. Das meinte ich mit zuhören. Den Kunden auf mich wirken lassen, daß ist nunmal dieses Quentchen, welches einem als Handwerker ermöglicht die eigene Vorstellung mit einfließen zu lassen. Der Kunde weiß in der Regel was er will - hat aber meist auch keinen Schimmer, was man noch machen kann. Wüsste er das, bräuchte er keinen Handwerker. Es geht ums Gesamtkonzept. Die Grundideen und Vorstellungen des Kunden werden natürlich immer umgesetzt - nur wie? Da musst du den Plan haben und dem Kunden deine Idee verkaufen können. Man bekommt von mir was man haben möchte - die Note, welche mitschwingt und ein Projekt einzigartig macht, soll aber meine sein. Ich hinterlasse lieber meine "Handschrift"....diese Vorgehensweise berücksichtigen auch einige meiner Bekannten - Tischler, Maler etc.. Komisch, die machen seit Jahren keine Werbung mehr. Einer hat sogar sein Firmenlogo über`n Werkstatteingang in die Tonne getreten - wird nicht mehr gebraucht. Da kommt auf Dauer natürlich auch ganz anderes Klientel. Du willst mir doch nicht allen Ernstes erzählen, daß du den Scheiß gerne tust - "ich mach mal, was man mir sacht und Ehre hab ich nicht und erzählen kann ich auch nix zum geforderten...nein ich funktioniere nur". Dann hast du im Handwerk nichts verloren - geh Kisten schleppen, du Depp...Als Angestellter kann ich sowas ja nachvollziehen, hoffe aber, daß du nicht in planender Position stehst. Wenn ja - du Arschloch bist nur raffgierig hinter den Kohlen her (dein Glück, wir jammern "noch" auf hohem Niveau und ham die Kohle für Ikea über) oder einfach zu blöd und ohne geistigen Antrieb (0815 - die Nummer, welche man schnell vergißt, denn deine Ideen klaust du am Markt. Kaum was gebaut - schon wieder out...).

  • Zitat

    Original von Eisenheinrich
    Du hast mich dann wohl falsch verstanden, ich kommentiere den Blödsinn mit deinen Blümchen mal...Natürlich wird voher durchgesprochen, was gewünscht ist. Das meinte ich mit zuhören. Den Kunden auf mich wirken lassen, daß ist nunmal dieses Quentchen, welches einem als Handwerker ermöglicht die eigene Vorstellung mit einfließen zu lassen. Der Kunde weiß in der Regel was er will - hat aber meist auch keinen Schimmer, was man noch machen kann. Wüsste er das, bräuchte er keinen Handwerker. Es geht ums Gesamtkonzept. Die Grundideen und Vorstellungen des Kunden werden natürlich immer umgesetzt - nur wie? Da musst du den Plan haben und dem Kunden deine Idee verkaufen können. Man bekommt von mir was man haben möchte - die Note, welche mitschwingt und ein Projekt einzigartig macht, soll aber meine sein. Ich hinterlasse lieber meine "Handschrift"....diese Vorgehensweise berücksichtigen auch einige meiner Bekannten - Tischler, Maler etc.. Komisch, die machen seit Jahren keine Werbung mehr. Einer hat sogar sein Firmenlogo über`n Werkstatteingang in die Tonne getreten - wird nicht mehr gebraucht. Da kommt auf Dauer natürlich auch ganz anderes Klientel. Du willst mir doch nicht allen Ernstes erzählen, daß du den Scheiß gerne tust - "ich mach mal, was man mir sacht und Ehre hab ich nicht und erzählen kann ich auch nix zum geforderten...nein ich funktioniere nur". Dann hast du im Handwerk nichts verloren - geh Kisten schleppen, du Depp...Als Angestellter kann ich sowas ja nachvollziehen, hoffe aber, daß du nicht in planender Position stehst. Wenn ja - du Arschloch bist nur raffgierig hinter den Kohlen her (dein Glück, wir jammern "noch" auf hohem Niveau und ham die Kohle für Ikea über) oder einfach zu blöd und ohne geistigen Antrieb (0815 - die Nummer, welche man schnell vergißt, denn deine Ideen klaust du am Markt. Kaum was gebaut - schon wieder out...).


    Sorry Eisenheinrich ... mein Fehler, .... passiert mir ab und an ..... wahrscheinlich glaub ich zu oft an das Gute, ........ hab deine geistigen Fähigkeiten einfach überschätzt.

  • Entschuldige, daß ich dir deine Illusion nehme - das ist hier der Planet der Trockennasenaffen, Worte und Laute unsere Waffen...Wer von geistigen Fähigkeiten schreibt, hat leider den Verstand vergessen. Denn er ist Wurzel dieser Anmaßung, welcher widerum den Trieben unterliegt. Diese können nur durch "Waffen", egal welcher Art gerechtfertigt werden. Worte und Laute verteidigen unsere Daseinberechtigung - gen Null gerechnet geht`s um Sex...Meine Treppen sind sexy 8o und zurück zum Thema - Xians Sitze haben irgendwas in die Richtung von Sexappeal...Affen eben - `nen Mopped soll sexy sein....nein, ich bin kein Objektliebender - ich will Weiber aufreißen und ficken. Lieber einfach denken, dies perfektionieren um mit wenigen Worten die Welt zu erklären....Plus und Minus, der Nordpol verpisst sich langsam ans andere Ufer. Pass also auf, daß du nicht mitschwimmst...

  • Zitat

    Original von Eisenheinrich
    Entschuldige, daß ich dir deine Illusion nehme - das ist hier der Planet der Trockennasenaffen, Worte und Laute unsere Waffen...Wer von geistigen Fähigkeiten schreibt, hat leider den Verstand vergessen. Denn er ist Wurzel dieser Anmaßung, welcher widerum den Trieben unterliegt. Diese können nur durch "Waffen", egal welcher Art gerechtfertigt werden. Worte und Laute verteidigen unsere Daseinberechtigung - gen Null gerechnet geht`s um Sex...Meine Treppen sind sexy 8o und zurück zum Thema - Xians Sitze haben irgendwas in die Richtung von Sexappeal...Affen eben - `nen Mopped soll sexy sein....nein, ich bin kein Objektliebender - ich will Weiber aufreißen und ficken. Lieber einfach denken, dies perfektionieren um mit wenigen Worten die Welt zu erklären....Plus und Minus, der Nordpol verpisst sich langsam ans andere Ufer. Pass also auf, daß du nicht mitschwimmst...


    :good:

    ich gönne jedem alles, solange es nicht auf meine kosten geht