Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Neuer Frontfender für LS 650

  • Greets,


    ich hab vor, bei meiner LS 650 den Frontfender gegen einen Neuen auszutauschen, da der Alte leicht kaputt ist...jetzt bin ich nicht sicher wegen den Abmessungen, das Vorderrad hat die Größe 100/90-19, kann ich da nen 116mm breiten Fender verwenden?


    Sorry wenn die Frage bescheuert ist, ich hab noch nicht viel Erfahrung im Basteln :D


    Thx schonmal.


    RedOne

  • Klar kannste nen 116mm breiten Frontfender nehmen.Der Reifen ist 100mm breit.
    Haste also auf jeder Seite noch 8mm Platz.
    Der Rest ist ne Anpassungfrage.

  • @Otti: Thx, danke für die Info 8)


    @Sindri: der ist ziemlich hinüber, Mehrere Risse und tiefe Abschürfungen von nem Rutscher, dazu ist die ganze Oberseite verbeult, weil die besch****** Lederrolle vom Vorbesitzer andauernd draufgeklatscht ist... :box:

  • Hi,


    Du musst nur vorsichtig sein, denn der Originalfender hat eine Verstärkung. Ziemlich massiv sogar. Ich weiss nicht, ob die alle Fender haben. Ich habe mir sagen lassen, das es sich ohne Verstärkung schei.... fährt.



    Chris

    I drank for free till I couldn't see
    I fell on the floor, what I said is


    I'm blind in Texas, the lone star is hot tonight
    I'm blind in Texas, the cowboys have taken my eyes


    W.A.S.P. - Blind in Texas

  • @ Wasp: mhm wenn das stimmt muss ich echt mal gucken, soll ja auch gut fahrbar sein :D


    @ YunLun: genau, Igitt^^ Meine Else ist schwarz, demnäch würd ich entweder gleich nen schwarzen nehmen oder nen Rohfender. Außerdem dachte ich an einen etwas Ausgefalleneren, nicht den Original 8)

  • mhm alles klar, thx dafür...muss ich wohl beim Original bleiben...aber da lässt sich ja mit ner Flex einiges dran machen 8)