Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Gabelfeder Füllstand usw...???

  • Moin Leute... Heute is kein schöner samstag... also ab in die Garage...


    Hab gestern für die kleine 650 Drag Star die Wirthgabelfedern bekommen... jetzt stellt sich eine frage beim einbau... da auch docht die meinungen im netzt auseinander gehen...


    welche viskosität nehme ich am besten und wie is der füllstand...


    habe hier schon die such funktion genutzt , aber entweder bin ich noch nicht richtig wach oder einfach nur zu blöd zur suche :rolleyes:


    Würd mich freuen wenn einer ein kreativen vorschlag macht...


    Allen anderen erst mal ein schönes WE...


    Danke

  • Stimmt hast recht... Simmerringe gute idee !! :]


    Danke für die schnelle antwort ....! Da steht ja soweit alles...
    Wie schaut das aus mit dem mehrbereichsoil von luis 10w-20 ??

  • hab och 10w20, allerdigs kein anderen Feder´n. Öl is gut, habs allerdings net von Louis sondern vom örtlichen Moppeddealer.

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

  • Alles eingebaut... füllstand 160mm...10W20 oil drauf


    ABER... vergesst die Gabelsimmeringe von Louis... habe die nachgemessen und hmmm finde die sind zu gross, zudem man die sogar mit verpackungsfolie aufgeschoben bekommen würde.. die alten haben noch dicht gehalten, also lass ich die erst mal drauf...


    vom ersten fahrgefühl her ein Himmelweiter unterschied... taucht nicht mehr so tief ein. Ist also insgesamt vorn ein wenig höher... geht bei zügiger fahrt und flottem abbremsen nicht mehr auf bock... und Bremsen wirkt auch direckter...


    demnächst wird erst mal ne längere tour mit viel kuren gefahren um zu schauen wie sich das ganze verhält....


    Aber alles in allem schon ne gute sache...