Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Vieleicht Interesierts einen

  • War ich vor ca. 2 Jahren mal. Fand die Crashbikes aber viel zu teuer!! Da stand z.B. ne Fatboy, Bj. irgendwas inne 90ér, vorne komplett breit inkl. verzogenem Lenkkopf,diverse Lackschäden etc.und da haben sie noch 13.000 Schleifen für haben wollen. Und in den Grabbel - und Wühlkisten war überwiegend auch nur original Schrott den kein Mensch haben mag....auch nicht grade billig :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Chopper Dennis ()

  • USM ist bekannt. Sind aber überwiegend USA Importe. Bei neueren US Import Fahrzeugen ist aber Vorsicht geboten. Ab irgendwas um Baujahr 2008 muss dermaßen viel umgebaut werden (Steuergerät,...) damit man eine Zulassung bekommt, dass sich sowas nicht lohnt.


    Ein Bekannter bekam eine relativ neue Road King, die aus USA von einem "Schnäppchenjäger" mitgebracht wurde, in die Werkstatt und sollte diese für den TÜV vorbereiten.


    Die Umrüstung schlägt mit etwa 3000 zu Buche.


    Gruß kata


  • Hätt ich jetzt nicht gedacht das da noch so viel anfällt 8o
    Für was eigentlich das Steuergerät tauschen? wegen der AU?

    Das muss Kessel in den Ohren
    und
    muss brennen im Gesicht

  • Ne, den Mist hat allen Harley Deutschland eingebrockt, weil die inzwischen sich an eine Lobby rangehängt haben, die den Prüforganisationen und Zulassungsstellen vorschreibt nur noch mit COC Dokument die Importe zuzulassen
    Und dafür wollen sie Dir die neue(den deutschen Bestimmungen entsprechende) Zündbox, Auspuff usw. und ein überteuertes COC Dokument verkaufen