Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

kupplung rutscht

  • gude zusammen,


    kann mir von euch einer sagen ob sich die kupplung nachstellen lässt, oder ob da ne neue rein muss.


    schalten lässt sie sich noch, aber bei schnellem schalten und massivem gasgeben rutscht sie.


    gruß
    sven

  • ....und MOTUL OIL 5100 - 10 - 40
    unter die federn einfach ne türfitsche ( messing scheibe )


    ....geht auch bei nem gaser kit - ohne probs

  • Komisch genau das selbe Problem habe ich auf einmal auch
    Habe ein Öl Wechsel gemacht 10 W 40 Teilsintetik
    und vorgestern eine schöne Tour und bei Hoher Drehzahl rutsch meine Kupplung auch
    ich hoffe es liegt am Öl X(

    einmal Intruder immer Intruder
    und DR 650 für´s Grobe :D

  • Zitat

    Original von Murphy67
    Komisch genau das selbe Problem habe ich auf einmal auch
    Habe ein Öl Wechsel gemacht 10 W 40 Teilsintetik
    und vorgestern eine schöne Tour und bei Hoher Drehzahl rutsch meine Kupplung auch
    ich hoffe es liegt am Öl X(


    laut Vorgabe (kein Syntetische Öl verwenden)

    "to keep the shiny side up and the rubber side down"

  • danke für die antworten.
    da ich es leider nicht selbst machen kann, muss ich jetzt erst mal nen schrauber meines vertrauens finden. denke mal der sieht das wenn der deckel runter ist.

  • Hallo
    ich hatte es vorher befürchtet ,
    extra noch bei Suzuki angerufen und gefragt kein Problem nur nicht vollsynthetisch Ich könnte Kotzen! :wallbash:


    da bei wusste ich es ja schon von meinen DR´s bei den Geht auch mineralisches am Besten X(

    einmal Intruder immer Intruder
    und DR 650 für´s Grobe :D

  • hallo, bei mir rutscht die kupplung auch nach wechsel auf teilsynthetik 10w40 :( manche haben da wohl wiederum keine probleme mit, hatte es empfohlen bekommen und da ich kein mineralisches 10w40 gefunden hatte hab ichs halt probiert X(
    nun werde ich die plürre wieder ablassen und mineralisches motul3000 20w50 draufkippen...

  • Zitat

    Original von mad
    ....und MOTUL OIL 5100 - 10 - 40
    unter die federn einfach ne türfitsche ( messing scheibe )


    ....geht auch bei nem gaser kit - ohne probs


    Scheibe unterlegen wird wohl net lang halten wenn die Federn müde sind. Neue Federn, wenn`s nach dem Ölwechsel net besser ist, sind die bessere Wahl. 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Silverscull ()

  • Zitat

    Original von Hot Bandito


    laut Vorgabe (kein Syntetische Öl verwenden)


    MINERALISCH!!!!!!!
    und mit den fitschen funzt TOP

  • Zitat

    Original von taxidriver
    20w50


    In der kalten Jahreszeit ist das aber zu dick, würde ich nicht machen Es sie denn du fährst nur im Sommer 8);)
    Ich wechsle demnächst auch das 20-50 gegen 10-40. Mit dem 20w50 hatte ich sogar mehr Kupplungsrutschen (Teilsynthetiköl).
    Jetzt habe ich kompletten Kupplungssatz bestellt mit stärkeren Federn die auf den einbau wartet :D

  • Zitat

    Original von Muri


    In der kalten Jahreszeit ist das aber zu dick, würde ich nicht machen Es sie denn du fährst nur im Sommer 8);)
    Ich wechsle demnächst auch das 20-50 gegen 10-40. Mit dem 20w50 hatte ich sogar mehr Kupplungsrutschen (Teilsynthetiköl).
    Jetzt habe ich kompletten Kupplungssatz bestellt mit stärkeren Federn die auf den einbau wartet :D


    logisch wenns zu weit unter null geht... dann fahre ich aber auch nicht mehr.
    "drecks synthetiköl" alles rutscht :D

  • Zitat

    Original von Muri


    Ich glaub ich kipp auch nur noch das billige Mineral-Öl rein, wo der Liter 5 kostet :D


    aber keins für's auto... dann gibts wohl auch probleme mit der kupplung :(

  • Ich fahr von Louis das Procycle 10W40 teilsynthetisch und hab keine Probleme damit, vorrausgesetzt EBC Beläge + harte Federn, die EBC Beläge vertragen das teilsynthetische Öl.
    soll wohl mit verschiedenen Herstellern von Belägen Probleme geben.

    Das leben ist wie eine Rolle Klopapier....lang, grau und...für n Arsch !

  • Danke für die schnelle Antwort


    ich muss Montag so wieso los Gabel öl holen


    habe gestern erstmal die neuen Radlager verbaut,
    wen das so weiter geht kann ich das Bj in 2010 ändern,
    aber irgend was ist ja immer.


    wäre es ratsam gleich 15 Gabel Öl zu nehmen? ?(

    einmal Intruder immer Intruder
    und DR 650 für´s Grobe :D