gude zusammen,
kann mir von euch einer sagen ob sich die kupplung nachstellen lässt, oder ob da ne neue rein muss.
schalten lässt sie sich noch, aber bei schnellem schalten und massivem gasgeben rutscht sie.
gruß
sven
gude zusammen,
kann mir von euch einer sagen ob sich die kupplung nachstellen lässt, oder ob da ne neue rein muss.
schalten lässt sie sich noch, aber bei schnellem schalten und massivem gasgeben rutscht sie.
gruß
sven
neu + härtere Federn !
....und MOTUL OIL 5100 - 10 - 40
unter die federn einfach ne türfitsche ( messing scheibe )
....geht auch bei nem gaser kit - ohne probs
ZitatOriginal von Frank W.
neu + härtere Federn !
Jo würd erstmal die Federn tauschen und probieren.Öl brauchst nich abzulassen.Auf die Seite,Deckel runter.....etc
Wenn dann nichts besser kannst immer noch die Lamellen etc. neu machen
Teile z.b. hier:
http://www.thunderbike.de/de/index.html
Komisch genau das selbe Problem habe ich auf einmal auch
Habe ein Öl Wechsel gemacht 10 W 40 Teilsintetik
und vorgestern eine schöne Tour und bei Hoher Drehzahl rutsch meine Kupplung auch
ich hoffe es liegt am Öl
ZitatOriginal von Frank W.
neu + härtere Federn !
genau so ist es
ZitatOriginal von Murphy67
Komisch genau das selbe Problem habe ich auf einmal auch
Habe ein Öl Wechsel gemacht 10 W 40 Teilsintetik
und vorgestern eine schöne Tour und bei Hoher Drehzahl rutsch meine Kupplung auch
ich hoffe es liegt am Öl
laut Vorgabe (kein Syntetische Öl verwenden)
danke für die antworten.
da ich es leider nicht selbst machen kann, muss ich jetzt erst mal nen schrauber meines vertrauens finden. denke mal der sieht das wenn der deckel runter ist.
Hallo
ich hatte es vorher befürchtet ,
extra noch bei Suzuki angerufen und gefragt kein Problem nur nicht vollsynthetisch Ich könnte Kotzen! :wallbash:
da bei wusste ich es ja schon von meinen DR´s bei den Geht auch mineralisches am Besten
hallo, bei mir rutscht die kupplung auch nach wechsel auf teilsynthetik 10w40 manche haben da wohl wiederum keine probleme mit, hatte es empfohlen bekommen und da ich kein mineralisches 10w40 gefunden hatte hab ichs halt probiert
nun werde ich die plürre wieder ablassen und mineralisches motul3000 20w50 draufkippen...
ZitatOriginal von mad
....und MOTUL OIL 5100 - 10 - 40
unter die federn einfach ne türfitsche ( messing scheibe )
....geht auch bei nem gaser kit - ohne probs
Scheibe unterlegen wird wohl net lang halten wenn die Federn müde sind. Neue Federn, wenn`s nach dem Ölwechsel net besser ist, sind die bessere Wahl.
ZitatOriginal von Hot Bandito
laut Vorgabe (kein Syntetische Öl verwenden)
MINERALISCH!!!!!!!
und mit den fitschen funzt TOP
ZitatOriginal von taxidriver
20w50
In der kalten Jahreszeit ist das aber zu dick, würde ich nicht machen Es sie denn du fährst nur im Sommer 8);)
Ich wechsle demnächst auch das 20-50 gegen 10-40. Mit dem 20w50 hatte ich sogar mehr Kupplungsrutschen (Teilsynthetiköl).
Jetzt habe ich kompletten Kupplungssatz bestellt mit stärkeren Federn die auf den einbau wartet
ZitatOriginal von Muri
In der kalten Jahreszeit ist das aber zu dick, würde ich nicht machen Es sie denn du fährst nur im Sommer 8);)
Ich wechsle demnächst auch das 20-50 gegen 10-40. Mit dem 20w50 hatte ich sogar mehr Kupplungsrutschen (Teilsynthetiköl).
Jetzt habe ich kompletten Kupplungssatz bestellt mit stärkeren Federn die auf den einbau wartet
logisch wenns zu weit unter null geht... dann fahre ich aber auch nicht mehr.
"drecks synthetiköl" alles rutscht
ZitatOriginal von taxidriver
"drecks synthetiköl" alles rutscht
Ich glaub ich kipp auch nur noch das billige Mineral-Öl rein, wo der Liter 5 kostet
ZitatOriginal von Muri
Ich glaub ich kipp auch nur noch das billige Mineral-Öl rein, wo der Liter 5 kostet
aber keins für's auto... dann gibts wohl auch probleme mit der kupplung
Ich fahr von Louis das Procycle 10W40 teilsynthetisch und hab keine Probleme damit, vorrausgesetzt EBC Beläge + harte Federn, die EBC Beläge vertragen das teilsynthetische Öl.
soll wohl mit verschiedenen Herstellern von Belägen Probleme geben.
Danke für die schnelle Antwort
ich muss Montag so wieso los Gabel öl holen
habe gestern erstmal die neuen Radlager verbaut,
wen das so weiter geht kann ich das Bj in 2010 ändern,
aber irgend was ist ja immer.
wäre es ratsam gleich 15 Gabel Öl zu nehmen?
ZitatOriginal von Murphy67
wäre es ratsam gleich 15 Gabel Öl zu nehmen?
Das habe ich bei meiner 1400er genommen. Die Dämpfung ist halt etwas härter dadurch
nah dann werde ich morgen mal nach Bremen Donnern und 15 Gabelöl holen
bei meinen Gewicht kann es ruhig etwas härter sein