Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Schöne neue Welt

  • Zitat

    Original von Freehawk
    Aber das sichten und verwalten der anfallenden Datenmengen verursacht richtig hohe Personalkosten.


    und? wen interessiert das denn was es kostet? für das haben sie ja uns, wir zahlen das schon...


    ich darf nur mal kurz an die vogelgrippe fast pandemie und die schweinegrippe weltweit katastrophe erinnern: deutschland: 40 mil. portionen impfstoff a 28 euro das hat der staat an die pharma abgedrückt vom tamiflu für die vogelgrippe reden wir ja erst gar nicht :D


    das volk is da um den hohen lebensstandart der regierungen, wirtschaft und industrie zu finanzieren. da verdienen viel kluge köpfe ne menge schotter um und luft für millionen zu verkaufen :D das war schon immer so, und wird immer so bleiben...


    cya wernerson

  • Zitat

    Original von Joerg65
    ich darf bei jeder Kontrolle ins Röhrchen pusten.....
    weil die mich mal mit 0,52 Restalk von ner Partyheimfahrt gestellt haben.


    Dazu brauchst kein Restalk ham, da reicht a Kuttn.

  • Die Personalkosten werden nur am Anfang benötigt.


    Selbst mit aktueller Software kann man ganz leicht, ein Programm schreiben, dass automatisch filtert.
    "Klare Fälle" bekommen gleich ne Anzeige per Fax, Mail oder OnlinePost und werden an den Statsanwalt übergeben.
    "Verdachtsfälle" werden an die ermittelnde Polizeidiensstelle weiter gegeben.




    Beispiel:
    Junger Kerl wird dumm angemacht in ner Kneipe und bekommt den Arsch voll.
    Tag später ruft er seine Kumpelz an und erzählt seine "Heldentaten", wie er die Typen richtig fertig gemacht hat (natürlich total übertrieben... wie es sich heute so gehört).
    --> Die passenden "Schlagworte" lassen das System direkt in Richtung Körperverletzung ermitteln.
    Handydaten geben an, dass er zur Tatzeit, am Tatort war.
    Ewentuell war noch ein KHW-Einsatz, zu der Schlägerrei und zack kommt die Anzeige, wegen einer Körperverletzung, die nie (so) stattgefunden hat.


    Mit festen "Beweisen" und einem Geständniss.



    ...ein dummes Beispiel, ist mir spontan eingefallen.

  • Alte Vergehen, kann von Löschen lassen.
    Am besten mal Rückinfo mit dem Anwalt.


    Hatte ein Freund auch.
    Einmal mit 3gramm Gras erwischt (Anklage wurde fallen gelassen) und jahre später noch bei jeder Drogenkontrolle dabei.
    Ein Brief vom Anwalt und damit war schluss.

  • Also Überwachung, die hat es schon immer gegeben, mal mehr mal weniger. Und Daten gesammelt wurden auch, auch ohne Combudder. Vor jahrenden, in den Mitte Siebziger, als Vater Staat mich zu meiner Pflicht als Mann rief wurde ich auch im Stabsgebäude eingesetzt. Vorher natürlich große Sicherheitsbefragung (sollte ja immerhin hochwichtiger Fahrer werden), u.a. dann kennen sie eine Frau Helga ..??? Antwort: Nee, kenn ich nich, wer soll das sein? Denken sie gut nach, ob sie nicht vielleicht doch die Person kennen oder schon mal gesprochen haben? Antwort Nee, kenn ich nich, woher soll ich sie denn kennen? Kennen Sie eine Frau L...? Antwort Ja ich glaube, dass war mal eine Untermieterin bei meinen Eltern im Haus. Ist aber glaube ich schon Tod. Sehen sie, diese Frau L. hat eine Tochter aus Ostberlin, die war am ... und am ... sowie am ... zu Besuch bei ihr. Sie wollen uns doch wohl jetzt nicht sagen, dass sie keinen Kontakt zu der Person hatten! Antwort Was soll denn so´n Quatsch. Ich war da braver Schüler und habe mich nicht um den Besuch bei fremden Leuten gekümmert.


    Ich glaube nicht, dass es heute viel anders läuft., sie haben es nur leichter durch die Compudder. Und Daten löschen, weil nicht mehr gespeichert werden darf oder verwendet werden darf --- pfffh, da kann ich doch wohl nur drüber lachen.


    Und Nobody, wenn´s denn so ist mit nem Anwalt, dann verwenden sie es vielleicht so nicht mehr, aber gelöscht oder gestrichen ist das bestimmt nicht. Und was machste, wenn kein Geld fürn Anwalt hast? Glaube nicht, dass das einer umsonst für dich erledigt.


    F.D.

    Denke immer daran, dass es nur eine Zeit gibt: heute, hier, jetzt

  • Es gibt bei der Polizeiakte Abstufungen.


    Geht vom Polizeilichem Führungszeugniss, über die Akte, die aus dem Polizeiwagen einsichtig ist, bis zur BND-Akte.


    Überall raus werden die Daten nicht gelöscht.
    Aber aus der Akte, die der Dorfbulle sieht, wenn er dein Kennzeichen oder Personalien eingibt.
    Und das erspart schon viel Ärger.

  • Zitat

    Original von Nobody0815
    Überall raus werden die Daten nicht gelöscht.
    Aber aus der Akte, die der Dorfbulle sieht, wenn er dein Kennzeichen oder Personalien eingibt.
    Und das erspart schon viel Ärger.


    Der Dorfbulle braucht bloß weiter oben nachfragen, dann isses auch wieder wurscht.
    Wennst mit Hundertschaft, USK oder BP zu tun bekommst, findest du über zig Ecken heraus das GAR nix gelöscht wird!
    Diverse Daten sind immer noch beim BND und MAD gespeichert. Egal ob wer beim Bund war oder nicht. Aber je nachdem was gespeichert ist, kommt selbst net mal das LKA ran. :D :D :D


    Darauf ham mich schon mal bei ner Anfahrtskontrolle die BGSler angesprochen, was ich beim Bund denn gemacht habe, das die Daten nicht eingesehen werden können.
    Antwort: Isch war gar net beim Bund Herr Wachtmeister! :D
    Bulle: Die zwei Cops sahen sich ungläubig an und wussten nich mehr weiter. :D :P


    Die sichersten Daten ever sind immer noch die, die gar nicht erhoben werden.
    Bestes bsp die Stasi/IM-Akten. Ist schon putzig, wenn Leute herausfinden das Omma, Oppa, Tante, Kids die Verwandschaft auspioniert hat und das typisch deutsch alles Protokolliert festgehalten wurde.


    Das was die EU mit der neuen "Richtlinie" vor hat ist schon krass Grenzwertig. Und dieser Plan geistert schon ne ganze weile im web rum.


    Egal ob oder wie das umgesetzt wird, ich werde mich nach möglichkeit Beruflich weigern, mich an sowas zu beteiligen sowas zu entwickeln. Es gibt in meiner Berufssparte leider seeeehr viele Unternehmen, die den fetten Reihbach mit sowas machen.


    An einem Teil dieser Unternehmen sind sogar die Länder oder gar der Bund direkt oder sehr indirekt beteiligt.
    X(

  • Hallo,
    allein was ECHELON vor 40 oder 50 Jahren konnte ist der Hammer, mit steigendem Technikverständnis, Weiterentwicklungen und genügend krankem Wissensdurst können "die" auch Scheiße aus der Kanalisation fischen und zuordnen.
    Klick mal oben auf den Link und sieh die Übersicht, lies und dann gib nen Kommentar.


    Diese dämlichen Spionspielchen.........die haben sowieso fast alle zu Weichspülern gemacht. In F gehen sie auf die Straße und Demonstrieren weil das Renteneintrittsalter von 60 auf 62 angehoben werden soll und hier tut sich bei 67 reinweg nichts und 70 wird auch kommentarlos durch.
    Hier scheint die Reg. mehr "Scheiß Egal Pülverchen" ins Trinkwasser zu mixen als anderswo in EU. Bin gespannt wann die beschließen dem arbeitenden Volk das Geld komplett weg zu nehmen und Monatsgerecht eingeteilt und, natürlich gegen saftige Gebühren, zurück überweist.
    Zum Sterben zu viel, zum Leben zu wenig und doch vor allem Mundtod, weil zu 100% erpressbar.

    Einmal editiert, zuletzt von easy_and ()

  • Zitat

    Original von easy_and


    Klick mal oben auf den Link und sieh die Übersicht, lies und dann gib nen Kommentar.


    Kenn ich, is uralt. 8)

  • Kenne das System auch.
    Ist auch nicht das einzige.


    Aber bisher wurden solch "Werkzeuge" nur von Geheimdiensten verwendet.
    Die Mitarbeiter werden selber gut genug überwacht, dass nur (relativ) wenig Unfug passiert ;)



    Jetzt (auf lange Sicht) will man das einem Sheriff in die Hand geben.
    (und natürlich noch erweitern/verbessern)
    Das ist ein riesen Unterschied.


    Jeder Depp mit Hauptschulabschluss und ner grünen Uniform, kann dann da rein sehen...
    Wenn ich mir die Looser aus meinem Jahrgang ansehe, die Cops wurden, wird mir ganz schlecht :D ;) :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Nobody0815


    Wenn ich mir die Looser aus meinem Jahrgang ansehe, die Cops wurden, wird mir ganz schlecht :D ;) :rolleyes:



    Zitat

    Pozileianwärter
    Ich bin nix ich kann nix, gebt mir eine Uniform.


    :D :D