Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

ich hätte hierzu gern eueren Rat / Vorschlag...

  • Zitat

    Original von wilde1
    Ich würde dir raten, hol dir ne unverbastelte. Dann kannste die nach deinen Wünschen herrichten.
    Sowas in der Art...
    Hat weniger gelaufen und ist jünger.


    Das wäre das richtige. Der Kurs ist auch okay, bestimmt kann man da noch ne Tankfüllung und Anfahrtkosten raushandeln.
    Ansonsten die Sissybar verhökern ( bekommste um die 100,00 herum ) das Windschild weg, 50,00 und die Satteltaschen verkaufen
    nochmal 50,00 - 100,00. Alles in allem 300,00 - 400,00 runter vom Kaufpreis, das ist ein guter Kurs. Würde ich mir überlegen an Deiner Stelle.

  • Die Frage ist doch, wo will man hin. ;)
    Ich will zum Dragstyle. Hab ich bei der Warrior durch wenig Umbau hinbekommen. Sitz abpolstern, Heck abschneiden und tiefer legen, breiter Lenker, Fußrasten nach vorn, fertig. Was ist daran jetzt so viel langsamer oder teurer? Der Tank ist dafür perfekt und nimmt genau die Linie auf die ich wollte. Mit ner Wilden wäre das nicht so einfach gegangen, hätte ich weit mehr Aufwand betreiben müssen um diesen Look hinzubekommen.
    Von den Vorteilen bei Gewicht und Leistung gegenüber der Wilden will ich erst gar nicht anfangen. 8)
    Beide haben ihre Vorzüge, beide sind großartige Motorräder, die zwei besten die Yamaha für den deutschen Markt gebaut hat. Man sollte sich nur vorher überlegen in welche Richtung der Umbau mal gehen soll. Und natürlich ist die Teileversorgung am Aftermarket in Deutschland bei der Wilden 1.000mal besser als bei der Warrior, ein großer Nachteil.


    Frage, gehört die Warrior nicht auch zur Star Baureihe? Wird in America und Deutschland schließlich als Roadstar Warrior bezeichnet, genauso wie es in den US die Roadstar 1600 und 1700 gibt.

  • Moinsen´s,


    ich tendiere zwischenzeitlich auch eher zu einer noch nicht umgebauten, bzw. einer originalen.


    @ Wilde1: die ist mir auch schon unter die Augen gekommen, werde mal nachhaken ob die noch zu haben ist...


    GANGSTER: wie oben schon geschrieben denke ich auch das es die vernünftigere Entscheidung ist, vor allem muss ich bei dem Bike nicht soweit fahren ;-)


    @ CafeBobberChopper: bei mir soll es aufjedenfall nen Chopper / Cruiser werden, habe mich auch so ziemlich auf die 1100er WildStar festgelegt, bin welche Probegefahren und ich muß sagen, das ist nen Bike was zu mir passt. Was dann noch an umbauten kommen wird, wird sich zeigen, in jedem Fall vorverlegte Fußrasten, nen kurzer Fender und noch ein paar andere sachen. Ich werde mich hier und auch sonst weiter inspirieren lassen... ;-)



    Gruß Bibo

    Kleine Taten, die man ausführt, sind besser als große, die man plant...

  • Zitat

    Original von bibo112
    Moinsen´s,


    ich tendiere zwischenzeitlich auch eher zu einer noch nicht umgebauten, bzw. einer originalen.


    habe mich auch so ziemlich auf die 1100er WildStar festgelegt,


    Die 11er heißt DragStar!
    Die 16er heißt WildStar!

    Die Zeiten wo ihr Gretchen Modermöse durch ihr hübsches rosa Höschen fingergefickt habt sind vorbei! - Sgt. Hartman (FMJ)

  • Moin Moin,


    @ Ostgeschwader: ich weiss, bin da nur ein wenig durcheinander gekommen... ;-)


    So werde mir am Samstag nun doch das Bike aus der ersten Nachricht anschauen. Nachdem ich mir nun bereits das ein oder andere angeschaut habe gefällt mir dies am besten, vom ursprünglichen Kurs ist er auch schon runtergegangen und mal sehen was evtl. noch geht ;-)
    Hab nen Mopped-Schrauber mit im Schlepptau der mir da auch noch zur Seite steht :-) das lückenlosen Checkheft ist ja auch schon mal ein Indiez für anständige Wartung...


    Ich werd auf jeden Fall berichten....


    Gruß Bibo

    Kleine Taten, die man ausführt, sind besser als große, die man plant...