Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Bibo_Master

    Guten Morgen Bibo,

    ich habe hier im Forum von reinen Materialkosten 800 € bzgl. des Freilaufes gelesen. Kannst Du das bestätigen?

    Moin Santos,


    auf € 800 kommst Du ca. wenn Du den eibauen lässt, wobei das auch noch recht teuer ist.

    Das Kit selber kostet ca. € 200 z. B. in der Bucht. Wenn Du es selber machst, dann halt nur Zeit. Natürlich sollte man sich ein bischen auskennen, bzw. wissen was man da macht, aber so schwer ist das eigentlich nicht. Brauchst allerdings nen Abzieher, oder baust Dir ein selber...


    Ist der der denn hin bei Deiner, bzw. der die Du Dir anschauen willst?

    Wo kommst denn her?

    Moin,


    ich hab meine jetzt seit ziemlich genau 10 Jahren, zwar inzwischen umgebaut, aber das einzige was letztes Jahr wirklich neu musste war der Anlasserfreilauf.

    Natürlich über die Jahre Bremse und der Regler ist mir 2x wegen mangelder Frischluftzufuhr abgeraucht.


    Wegen KM musst Dir keine Sorgen machen und überhaupt, die 11er ist nen grundsolider Chopper und mega Zuverlässig.


    War übrings auch mein erstes Mopped direkt nach der FS Prüfung ;) bzw. bis jetzt noch, aber kommt jetzt ne FXWG Shovel :)


    Gruß Bibo

    Moinsen zusammen,


    habe grande malheur mit meinem Tank...
    Da der Vorbesitzer meines Bikes den Tank leider mehr schlecht als recht lackiert hat und er nun nicht mehr wirklich ansehnlich ist, soll er am WE neuen Lack bekommen...


    ...aber nun zu meiner Frage, gibbet irgendwas besonderes zu beachten was das Tank und Tacho ausbauen angeht? Habe mal gehört das, wenn man den Tacho abklemmt es da Probleme mit dem Steuergerät geben kann ?(


    Da es das erste mal ist das ich nen Tank ausbauen bin ich für jeden Tipp und Hinweis dankbar, was aus- und abbau (lackierfertig) angeht. =)


    Dann schon mal besten Dank


    Gruß Bibo


    P.S. habe nen 99er Drag Star 1100

    Moin Balu,


    so wie's aussieht steht das ganze auf 1 (steht zwieschen 2 und 7) ne 1 ist da nicht zu erkennen, aber ich geh mal davon aus.


    Bisher hab ich dat Dingen weder in die eine noch in die andere Richtung bewegt bekommen :-/


    Verlängern geht nicht, da ich das Hinterrad drin habe, wollte eigentlich vermeiden dieses auch noch ausbauen zu müssen.


    Ich werd's nachher noch mal versuchen...


    Danke + Gruß Bibo

    Moinsen,


    wollte grad mal mein Federbein etwas härter einstellen, aber irgendwie bewegt sich der Federvorspannring keinen mm.


    habe bereits WD40 ran gehauen, einziehen lassen aber trotzdem bewegt sich nix.
    Da das Bike ein bisschen tiefergelegt ist, kann es sein das es daher nicht funzt?
    Oder muss ich mein Bike auf dem Rahmen aufbocken damit das Hinterrrad entlastet wird?


    Sorry für die "dummen" Fragen aber ich steh da das erste mal vor.


    Bin für jeden Ratschlag dankbar.


    Schon mal besten Dank im Vorraus.


    Gruß Bibo


    P.S. Bin bis jetzt nach dem Handbuch vorgegnagen...

    howdy,


    wollt noch mal kurz loswerden das ich mir die Highway Hawk vv Fussrasten geholt haben, letzte WE endlich Zeit gehabt die an zubauen...
    ...Also ich muss sagen kann man in jedemfall kaufen, bin absolut zufrieden.
    Alle Teile passten 1a, alles dabei, einige Schrauben und Abstandhalter sogar doppelt.


    Gute solide Fussrastenanlage (19 cm) zum guten Preis (249,00)


    Mal schauen wie Sie sich innerhalb der Saison machen, bin da guter Dinge...


    Gruß Bibo

    thx for answer...


    Hellyeah: na das hört sich ja schon mal nicht schlecht an... bzgl. lenker werde ich wohl mal beim händler vorfahren und mal nen entsprechenden "ranhalten"...


    Ironman: ja die habe ich auch schon in betracht gezogen, sind natürlich mit + 240 ocken um einiges teurer als die von highway hawk.
    aber natürlich will ich auch nicht am falschen ende sparen...



    hätte zu den fussrasten ne frage bzgl. anbau - im grunde ist doch alles für den anbei nötige dabei, oder benötige ich noch was dazu, unabhängig davon für welche ich mich entscheide?


    gruß bibo

    Moinsen allerseits,


    da das Wetter ja alles andere Biker-friendly ist, wollte ich doch auch ein paar Änderungen an meínem ersten Bike, vor ca. 3,5 Mon. gekauft, vornehmen....


    Aufgrund meiner Größe von 198 cm dachte ich da an vorverlegte Fussrasten und nen anderen Lenker. Zur Ansicht des aktuellen Erscheinungsbildes anbei ein paar Bilder...


    Zu den Fussrasten, habe mir da mal die von Highway Hawk rausgesucht, die sind Budget-Mäßig ja recht attraktiv, nur habe ich da im www nicht wirklich was drüber gefunden was die Quali etc angeht. Vielleicht hat ja der ein oder andere da was für mich? Bin natürlich auch für andere Vorschläge offen.


    Bezgl. des Lenker, da habe ich aktuell nen LSL Butterfly 1000 mm dran. Dachte hier ein einen geraden oder eine Dragbar, auch so im 1000mm bereich. Auch hier würde ich mich über ein paar Ratschläge und Tpss's freuen...


    So dann, das wars dann erst mal...


    Gruß Bibo

    Moin Moin,


    @ Ostgeschwader: ich weiss, bin da nur ein wenig durcheinander gekommen... ;-)


    So werde mir am Samstag nun doch das Bike aus der ersten Nachricht anschauen. Nachdem ich mir nun bereits das ein oder andere angeschaut habe gefällt mir dies am besten, vom ursprünglichen Kurs ist er auch schon runtergegangen und mal sehen was evtl. noch geht ;-)
    Hab nen Mopped-Schrauber mit im Schlepptau der mir da auch noch zur Seite steht :-) das lückenlosen Checkheft ist ja auch schon mal ein Indiez für anständige Wartung...


    Ich werd auf jeden Fall berichten....


    Gruß Bibo

    Moinsen´s,


    ich tendiere zwischenzeitlich auch eher zu einer noch nicht umgebauten, bzw. einer originalen.


    @ Wilde1: die ist mir auch schon unter die Augen gekommen, werde mal nachhaken ob die noch zu haben ist...


    GANGSTER: wie oben schon geschrieben denke ich auch das es die vernünftigere Entscheidung ist, vor allem muss ich bei dem Bike nicht soweit fahren ;-)


    @ CafeBobberChopper: bei mir soll es aufjedenfall nen Chopper / Cruiser werden, habe mich auch so ziemlich auf die 1100er WildStar festgelegt, bin welche Probegefahren und ich muß sagen, das ist nen Bike was zu mir passt. Was dann noch an umbauten kommen wird, wird sich zeigen, in jedem Fall vorverlegte Fußrasten, nen kurzer Fender und noch ein paar andere sachen. Ich werde mich hier und auch sonst weiter inspirieren lassen... ;-)



    Gruß Bibo

    Moinsen allerseits,


    besten Dank für Eure Hinweise und Tipp´s.
    Ich hebe mit dem Anbieter mal Kontakt aufgenommen und wenn er Sie bis nächste Woche nicht verkauft hat, werde ich mir das Bike mal anschauen. Habe auch Unterstützung von nem Freund mit Ahnung, der da dann mitkommt.


    Preismäßig lässt er wohl auch noch mit sich reden, halt mal schauen was bei rauskommt.


    Danke + Gruß Bibo

    Moin Moin,


    als "Neuling" bin ich ja nun auch auf der Suche nach nem Chopper und bin zwischenzeitlich auch mal ne Drag Star von nem Kumpel gefahren...


    hier mein Fund bei Mobile und meine Fragen:


    Wie siehts mit dem Preis aus, angemessen und allgemein zu dem Angebot, was sagt ihr dazu?


    Um das Bike anzuschauen, muss ich dann 180 KM fahren und da wollte ich halt Eure Meinung noch mal zu hören.


    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=133973074&origin=PARK&ticket=ST-217283-HHUqzftxe13pmg3CaTCX-mycas46-1_c02_4202


    Danke für Eure Hilfe und Tipp´s


    Gruß Bibo