Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VN1500 = Anfängermotorrad?

  • Hallo,


    ich bin 26 Jahre alt und habe nun etwa 6 Jahre meinen Mottoradführerschein. Leider hatte ich bisher nicht die finanziellen Möglichkeiten mir ein Mottorad zu kaufen.
    Jetzt ist es endlich soweit und ich möchte mir mein erstes Motorrad gönnen. Da ich ein riesiger Chopperfan bin habe ich mich lange umgesehen und ein ansprechendes Motorrad gefunden. Es soll eine VN 1500 Classic (ab Bj 98) oder auch MeanStreak sein.


    Meine frage ist nun ob diese mit etwa 300Kg für einen Fahranfänger geeignet sind; besonders Kurvenfahrten.



    Weiterhin würde mich interessieren ob ein gut gepflegtes VN 1500 Classic mit 30.000 bis 40.000km noch seine 5000 wert ist?


    Gruß


    :koenig:

  • hallo erstmal.


    ich stand vor zwei jahren genau da wo du jetzt stehst (26 und seit 8 jahren den mopedführerschein aber noch nie ein eigenes besessen).
    Ich hab mir ne VS 750 geholt. Das lag aber eher am schmalen geldbeutel (hab damals 2k für die kleine bezahlt)als am "anfängermotorrad".


    Ich denke sowas gibts eh nich. Mach ne Probefahrt und schau ob dir die Möhre gefällt. Auch als Anfänger kann man viel hubraum verkraften und ob du mit dem handling klarkommst merkst du schon bei der Probefahrt.


    Ich ärger mich jetz ein bisschen, dass ich damals so gierig war und nicht nochmal 1500 warten konnte :)

  • Fahr die Dicke mal Probe, dann merkst du wie du damit zurecht kommst. Die Meinung anderer was das erste Motorrad sein soll ist schwierig. Ich habe damals auch mit 25 den Lappen gemacht und bin von 27 PS Fahrschule auf eine nagelneue offene Ninja gestiegen. Hatte ja auch nur 34 PS haben dürfen ... ;)
    Ja, Ja die Jugendsünden...


    Kauf dir deinem Geschmack und Budget entsprechend ein schönes Mopped. Vielleich ein Bike was auch zukünftig noch viel Spielraum zum schrauben lässt.

  • Probefahrt machen und schauen, ob Du klar kommt. Wenn Du ein Bär bist..dann ist das Motorrad angemessen...ansonsten sind 300km erstmal zu wuchten...besonders beim rangieren :D....beim fahren entstehen weniger Probleme.
    Kumpel hat jetzt ein halbes Jahr die 1600er Meanstreak( Marauder von Suzi...) ist damit recht zufrieden.


    Ich habe mir mit 23 meine 1400er gegönnt nach vier Jahren Motorradpause und vorher etliche Jahre 150er ....passte auf Anhieb.

  • Nen Moped ist kein Schuh der mit wächst, der Wohlfühleffekt und der Popometer geben Dir bei einer Probefahrt genügend Resonanz.

  • :boese: :rolleyes:mensch ihr seid doch alle bekloppt!
    Des kommt doch darauf an wie Fett seine alte is,
    wiegt die 20 Zentner is nix mit Bike, dann braucht er eine T2-Britsche :P ;)

    Das muss Kessel in den Ohren
    und
    muss brennen im Gesicht

  • Zitat

    Original von CustomSolution
    :boese: :rolleyes:mensch ihr seid doch alle bekloppt!
    Des kommt doch darauf an wie Fett seine alte is,
    wiegt die 20 Zentner is nix mit Bike, dann braucht er eine T2-Britsche :P ;)


    T2-Britsche??


    Ich weiß jetzt gerade nich wer bekloppter iss, Du oder ich :D
    Hab noch nie nen T2 mit seitlichen Stützen und Kranaufbau gesehen......
    [Blockierte Grafik: http://supi.supernature-forum.de/BigSmilie.gif]

    Einmal editiert, zuletzt von easy_and ()