Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Weißwandreifen C 1500

  • Hallo Gemeinde,


    ich möchte meiner Trude ein Paar Weißwandreifen verpassen.
    Allerdings wissen "Wir" nun alle, dass diese z.b. von metzeler nur bis zur Größe 170/80 - 15 zu bekommen sind.


    Hat jemand seine 1500er mit den Reifen ausgestattet?
    Ist die Eintragung beim TüV sehr aufwendig und wie teuer ist so was?


    Ich danke schon mal für Eure Unterstützung.


    elvendy

  • Servus,


    bei mir gab es damals keine Probleme mit der Eintragung. Tragfähigkeit des Reifens liegt sogar höher als beim 180er und Freigängigkeit ist überhaupt kein Thema. Optisch sieht der 170er auch nicht schmaler aus als der 180er.


    Zur Sicherheit fahr zum Prüfer und frag ihn, kann sicherlich von Fall zu Fall anders entschieden werden. Ansnonsten gab es mal die Möglichkeit über Thunderbike.

    Gruß Herby



    Ohne Ziel ist auch der Weg egal. :(