Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Trick 17 mit Selbstüberlistung Akt3

  • Vorhang auf zum 3. Akt (Schlussakt) 8)



    Die Tragödie geht weiter und nähert sich ihrem Höhepunkt, nämlich: Wir möchten mal ihren Anhänger und den Zugwagen getrennt wiegen. Also den Zugwagen abhängen, den Hänger auf der Waage stehen lassen und mit dem Zugwagen vorfahren.


    Jetzt wirds Ernst .


    Während der Wiegemeister aus seinem Kabuff kommt: Stimmt was nicht, was soll der Kram ? hängen wir in aller Seelenruhe den Anhänger ab. Stützrad runter, Stecker abziehen, Fangseil nach hinten und kurbeln. Derweil stauen sich hinter uns die Kieszüge, deren Fahrer nach und nach aufrücken, um besser zu zugucken.


    Die Wiegeprozedur beginnt von neuem wieder mit dem oben schon beschriebenen Ergebnis, Köpfe zusammen, böse Blicke und psssssssssttttttt.


    Danach großes Rangieren auf dem Hof, leider bin ich nicht der große Rückwärtsfahrer mit Hänger deshalb dauert die Rückwärtsfahrerei mit Polizei Einweiser auch ihre Zeit.


    Entschuldigung Herr Wachtmeister, aber ich fahre nicht so oft rückwärts, wenn Sie noch mal schauen könnten winken und rufen nicht vergessen, bevor was kaputt geht........ .


    Nachdem ich mehrmals vollkommen schief und schepp im Hof stand und einige der verstaubten Blumenkübel verschoben habe, hat es dann doch mit viel Geschrei noch geklappt.


    Nach der Verwiegung des Mercedes G hatte Doc Holliday 3 Wiegescheine in der Hand. Auf seinem Klemmbrett notierte er die solo gewogenen Gewichte des G und das Gewicht des Hängers mit Ladung. Strich drunter, aber das wussten wir ja schon............addieren konnte er.


    Er verglich die addierten Gewichte, mit dem zuerst ermittelten Gewicht des gesamten Fuhrwerks und schüttelte ratlos den Kopf. Wyatt Earp sagte gar nichts mehr, sondern überlegte angestrengt, dabei hatte er wohl einen lichten Moment, weil er fragte: Haben sie einen Lieferschein?


    Selbstverständlich, Herr Wachtmeister, hier bitte schön, wenn Sie mal sehen möchten.


    Jetzt wurde es ganz kompliziert, denn Doc Holliday hatte einen Taschenrechner aus dem Auto geholt und tippte wild drauf rum. Anscheinend hat er bei den Mathestunden in der Grundschule immer gefehlt, die Formel kann schon ein Zweitklässler im Kopf:


    170 Säcke x 15 Kilo = 2550 Kilo + 835 Kilo Hängerleergewicht = 3385 Kilo + 8 Paletten a. 13,75 Kilo = 3495 Kilo.


    Die Lehrer in den Schulen quittieren eine solche geistige Unpässlichkeit mit den Worten: Setzen 6


    Ähm, räusper.........wenn wir mal was dazu sagen dürften....................


    Nicht nötig, wir haben es entdeckt . X(


    So, na prima, jetzt kennen Sie auch die erste Variante von Trick 17 mit Selbstüberlistung.



    Und was ist die Moral von der Geschicht?
    Trau einem Grün-Weißen nicht.

    Rechnen, denken und addieren,
    sowas können sie nicht kapieren. :lachtot:

  • Hi Wuz,


    ähnliches hab ich auch schon erlebt.


    In unserem bescheidenen Dörfchen (Ahaus) haben wir ja seit einigen Jahren ein Brennelement-Zwischenlager, ähnlich wie in Gorleben!


    Seit dem BZA sind wir in Ahaus auch deutlich mit den grün-weissen ÜBERBESETZT. Das bedeutet immer wieder Schlange stehen an der Pommes-Bude wenn die gerade für die Nacht-Schicht einkaufen, aber auch übermässig viele Routine-(Schikane)-Verkehrskontrollen!


    Es lustiges (freches) Wort und Du kramst den Erste-Hilfe-Kasten nebst Aids-Handschuhen, Warndreieck etc. raus, Blinker-Test, Handbremsen-Test, Lichtkontrolle alles schon erlebt, auch um Mitternacht.


    Die Jungs brauchen sich halt um Ihre produktive Zeit keine Sorgen machen und zum Zeitvertreib ist auch ein Anhänger - Fick mal angesagt.


    Ich vermute, die beiden die Euch angehalten haben, hatten eine interne Wette und mussten nur noch zum wiegen fahren, um festzustellen wer näher am Ergebnis lag und dementsprechend den nächsten Kaffee zahlen muss!


    Saludos


    Jo