Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Trick 17 mit Selbstüberlistung Akt2

  • Vorhang auf zum 2. Akt :band:


    Schon den ganzen Weg am Main entlang hatten wir den grün weißen Opel im Rückspiegel im Visier, der immer ein - zwei Pkw Längen hinter uns her fuhr. Jetzt, nachdem wir abgebogen sind, überholt er uns, dabei ist zu sehen, wie der Beifahrer sein schickes Hütchen aufsetzt und das Klemmbrett in die Hand nimmt. Ein Stück weiter, in der Franziusstr. fahren sie mit ihrem Streifenwagen rechts ran, die Türen gehen auf und 2 Polizisten springen heraus, stellen sich mitten auf die Fahrbahn uns in den Weg. Dabei rudern beide mit den Armen, es sah von weitem aus, wie zwei schmale grün gestrichene Holländische Windmühlen in voller Aktion - bei Windstärke 12.


    Die meinen doch nicht uns ? .............Oha, anscheinend doch.


    Also rechts auf den Parkstreifen: Allgemeine Verkehrskontrolle, bitte mal die Fz. Papiere, Anhängerschein und den Führerschein.


    Von einem Guten Tag wünschen, haben die beiden jedenfalls noch nie etwas gehört, aber na ja................wir waren alle mal jung, aber unsere Mama ermahnte uns immer: Wie sagt man höflich zum Onkel, wenn man die Tür reinkommt ? richtig Kinder..........Guten Tag Vielleicht ist das heute so üblich, die Zeiten ändern sich bekanntlich .



    Haben wir alles da, Herr Wachtmeister


    Die zwei waren jung, dynamisch, Fitnessstudio gestählt und im Münz Mallorca ( Solarium ) gebräunt, hatten gut gebaute Brustkörbe, dicke Oberarme, dem Gang nach und der locker im Holster sitzenden Zimmerflak, konnte man die beiden als einen kleinen Wyatt Earp / Doc Holliday Verschnitt bezeichnen - zudem waren beide voller Tatendrang.



    Während Wyatt Earp gelangweilt grinsend die Papiere studiert, fragt er ganz beiläufig:


    Können Sie sich denken, warum wir sie anhalten?


    Nein


    Nach dieser Antwort - nach bestem Wissen und Gewissen - wird das Grinsen süffisant und diabolisch, die Augen bekommen ein glitzern, als ob er gerade in Dodge City, Billy the Kid im Saloon verhaftet hätte, es guckt ihm geradezu die Geilheit aus den Augen, eine Anzeige zu schreiben


    Ganz einfach, sie haben zuviel geladen


    So, So, Aha , wie das ?


    Ein Sack Rotband oder Goldband Verputz wiegt 30 kg und sie haben ca. 200 davon geladen, macht mindestens 6000 kg, wenn nicht noch mehr. Ich denke mal, das mit der Anzeige auch ein mehrmonatiges Fahrverbot nebst Eintrag in Flensburg auf Sie zukommen wird.


    Zu ihrer Information ist das weder Rot- noch Goldbandputz und außerdem sind es nur 170 Säcke


    Macht nichts, um das für die Anzeige genau festzustellen, folgen sie uns zur Waage



    Klar, machen wir, die geht aber nur bis 50 to, nicht das sie nachher kaputt ist ...................


    Doc Holliday hatte in der Zwischenzeit den Anhänger genauestens inspiziert und von allen Seiten mit einer Digi Kamera, Fotos in ausreichender Menge geschossen. Nach seiner Fotosession hat er mit dem Kugelschreiber zählend, die Anzahl der Säcke ausgerechnet. Bei 170 Stk. war Schluss,..........wenigstens Addieren konnte er.


    Vom Beifahrersitz hörte ich derweil nur verkrampftes Stöhnen: Sind die so blöd und depp, oder tun die nur so ?, auf jedem Sack ist mit fetten Buchstaben und Ziffern aufgedruckt, wie viel drin ist - okay, okay, nehmen wir uns die Zeit und machen wir uns den Spaß, bin mal gespannt, wie sich die zwei Kapazitäten nach der Verwiegung aus der Affäre ziehen.


    Jetzt waren wir schon um eine Erfahrung reicher: Doc Holliday konnte addieren - lesen, nachdenken und multiplizieren, ging allem Anschein nach nicht. :biggrin: