Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Silvertail k01?

  • Hallo!
    Ich habe mir bei eBay eine Silvertail geschossen. Das sollte doch eine K01 sein, oder?
    [Blockierte Grafik: http://img843.imageshack.us/img843/5158/stxlry.jpg]
    bin etwas unsicher, weil in der ABE steht: Type 2001 .... ?(


    - Irgendwo hab ich mal gelesen, dass die K01 solide Leistung frisst. Kann das Jemand bestätigen?
    - Gibts einen Tipp, wie man die alten Krümmerdichtungen rausgepopelt bekommt? Rausmeißeln, oder gar nicht neu und die alten einfach drinlassen?

    2 Mal editiert, zuletzt von mac-andrews ()

  • Zitat

    Original von aghora


    und sie frisst auch solide leistung.... :D:D


    ... und das hab ich auch schon bemerkt ... Sche!ße ... 39Ps sind eh recht übersichtlich.X(


    Danke ... zumindestens weiß ich jetzt mal, was ich da am Mopett baumeln hab. :D


    .... zieht die K02 auch soviel Power?

    Einmal editiert, zuletzt von mac-andrews ()

  • Zitat

    Original von Der_General
    Sieht ohne endstücken halt anders aus.


    ... es gibt ja sogenannte "offene Endstücke" für die K01 ... sind das diese besagten Racing-Einsätze? Wie siehts damit aus?
    - ist die Leistungseinbuße damit gebannt?
    - sind die Modell- und Hersteller-übergreifend kompatibel ... wenn man so ein paar Endstücke erwischt, die vorher auf ner Anlage an ner Trude saßen, kann ich die auch auf meine Anlage an der VT 600 friemeln?
    - sind die dann so laut, dass ich mir automatisch die Freunde und Helfer an den Hintern hefte?

  • die endstücke der verschiedenen modelle unterscheiden sich in der länge und im aufbau- sodas du schauen solltest genau die zu deiner anlage passenden endstücke zu bekommen-
    ansonsten ist basteln angesagt.


    oder du baust die bestehenden endstücke um- das geht auch, brauchst aber entsprechendes werkzeug dafür- druckluft stabschleifer zum austrennem des kleinen rohrs (komplett) dann neues rohr einschweißen- durch alle kammern des endstücks. dann stimmt der klang- aber eben manipulierte anlage dadurch !


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • die offenen rennstücke von ner shadow haben auf meine trudenanlage gepasst. da konnte man solche "siebchen" reinmachen, da warn sie leise, wenn diese siebchen raus waren hat sie ganz nett gepättert, so ca. 105 db bei halbgas.


    aber die leistung ?( ?( ?( war auch scheisse....

  • Bau die orig. Anlage rein und gut is, hast wenigstens volle Leistung. Weil mit den TÜV Endstücken haste sowieso einen komischen "Sound" bei der K01 :(

  • ... wenn mir eine K02 übern Weg läuft, isse sofort in der Bucht.
    ... macht die eigentlich auch Leistungsverluste?

  • .... ja klar, wenns danach ginge, hätt ich ne Miller. Aber dann kostete die Anlage etwa halb soviel, wie ich fürs komplette Mopppett ausgegeben hab. Das sieht für mich nach Blödsinn aus. :D

  • ....will mir die BSM V-Line drunterschrauben, finde die allein schon optisch ansprechender als die Silvertail (ist mir zu lang).


    Wie sind denn eure Erfahrungen mit der BSM? Ist der Sound mit Dämpfern viel besser als mit den original- Tüten ?


    Die Dämpfer will ich original lassen, hab keinen nerv auf Stress mit der Rennleitung.


    Greeetz

  • ....ach so...noch ein Nachtrag:


    ....oder habt ihr zur BSM noch eine bessere Alternative...beim Thema Sound und annähernd gleicher Optik (Slashcut muss schon sein).....


    dankee....

  • bsm klingt :erschreck: scheisse m.e. würde ich nicht empfehlen, silvertail klingt ok, mit racing einsätzen gut- aber nicht zu brüllend- außerdem kannst sie kürzen z.b.


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • jau @ blackwidowrider,
    habe auf Deiner Page die Umbauten gesehen. Sind die Racingeinsätze von aussen erkennbar .....also bei Kontrollen z.B.? Und sollten diese beim 2 jähringen Gang zum Schafott gegen die originalen getauscht werden?


    Greetz

  • sieht man nicht von außen, zollstock geht auch nicht weiter rein als bei den erlaubten... ;-)
    und ich hab sie nie vorher für tüv ausgetauscht


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Zitat

    Original von mac-andrews
    .... ja klar, wenns danach ginge, hätt ich ne Miller. Aber dann kostete die Anlage etwa halb soviel, wie ich fürs komplette Mopppett ausgegeben hab. Das sieht für mich nach Blödsinn aus. :D



    daran sieht man mal wie günstig heute gebrauchte moppeds zu haben sind ^^:D :D :D