Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Bremsleitung Banjos

  • Hi zusammen,


    n Bekannter von mir hat sich an seiner 1600er Wildstar Stahlflexleitungen geholt und verbaut. Jetzt hat er das Problem, dass der Anschluss vom Bremshebel an den Verteiler nicht passt. Der Anschliss (Banjo) is in die falsche Richtung gebogen und stößt an. Laut Aussage des Händlers gibbet aber keine anderen. Die originalen zu verbauen sieht aber scheisse aus. Hat hier schonmal einer das gleiche Prob gehabt bzw. irgendwie anders gelöst?


    Bilder anbei.
    Danke Jungs.

  • Am besten wäre nachbstellen...je nachdem wie teuer die eine Stahlflex ist kommt aber auch das in Frage. Haste nen Link?

    I Love the 3 B´s
    ******************
    Beer, Bikes and Boobs

  • Ich habe mal in meinen Unterlagen geguckt, finde aber nicht mehr wo ich mir die bestellt habe.
    Ich würde mal in den gängigen Customshops nachfragen. Sollte kein Problem sein. Den Wildstarshop gibt es leider nicht mehr. :(

  • Zitat

    Original von bolle2008
    Laut Aussage des Händlers gibbet aber keine anderen. Die originalen zu verbauen sieht aber scheisse aus. Hat hier schonmal einer das gleiche Prob gehabt bzw. irgendwie anders gelöst?


    Bilder anbei.
    Danke Jungs.


    Blödsinn! Die Leitung kannst du bei mir passend in Wunschlänge kriegen!

    Sonntags zum Frühstück hau ich mir gerne mal eine Pfanne in die Eier....


    TLM-Team

  • Die Länge ist nich das Problem (die ist nie das Prob :D ) sondern dass der Anschluss in die falsche Richtung gebogen ist.

    I Love the 3 B´s
    ******************
    Beer, Bikes and Boobs

  • Auf gut deutsch hat dir der Händler die falsche Leitung geschickt. Hau sie ihm wieder um die Ohren und wenn er sie nicht tauschen kann dann holst du dir die Kohle wieder und kaufst woanders.

  • Ich habe für die XV 1600 aber auch den Banjo wie auf dem zweiten Bild in meiner Datenbank... Auf beiden Seiten gekröpft....


    Aber wie gesagt, ich kann dir die Leitung auch mit der seitlichen Kröpfung anbieten.

    Sonntags zum Frühstück hau ich mir gerne mal eine Pfanne in die Eier....


    TLM-Team

  • Hast du einen passenden Anschluss da oder eine komplette gequetschte Leitung. Eigentlich braucht mein Kollege ja nur den Anschluss.


    Danke.

    I Love the 3 B´s
    ******************
    Beer, Bikes and Boobs

  • Hi Bolle,


    bei Micronsystems bekommst Du alles nach Deinen Wünschen.
    Wähle dort Fren Tubo und dann Bremsleitungen und dann das Easy Fit System, da kannst Du Banjos und Längen nach Wahl selbst zusammen stellen. Lieferung dauert nur 1-2 Tage.
    Service und Kulanz quasi unschlagbar. Die wollten mir sogar einen neue Kupplungsleitung (damals bei der Trude hydraulisch) nach Italien schicken... hatte da einen Defekt. Wir haben uns so beholfen aber der Austausch erfolgte dann in D. für mich kostenfrei, obwohl die Ursache des Lecks (Geschichte dazu) unklar war und blieb.


    Micha... hat's mehrfach erprobt.


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“