Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

XV 1900 Midnightstar

  • Luftkühlung als Religion und "mehr Hubraum als die anderen" kann man nicht erklären, das ist einfach eine Lebenseinstellung. 8) :D :D :D
    Es kommt ja immer auf den Fahrer an. Ich mags halt mit wenig Umdrehungen und viel Druck. Auch wenn ich mit meiner 535er Virago jahrelang Spaß in den Kurven hatte, irgendwas hat auf der Geraden immer gefehlt.
    Für dich zählt ein guter Platz für deine Sozia, danach solltest du auch dein Motorrad wählen. Es gibt kein richtig oder falsch.
    Irgendwann sitzen wir eh bei nem Bier am Imbiss und quatschen Benzin. :]

  • Zitat

    Original von CafeBobberChopper
    Luftkühlung als Religion und "mehr Hubraum als die anderen" kann man nicht erklären, das ist einfach eine Lebenseinstellung. 8) :D :D :D


    müßtest Du dann nicht eine Triumph mit der 2,3 l Maschine haben ? Oder ist die wassergekühlt ? :D


    Zitat

    Original von CafeBobberChopper
    Es kommt ja immer auf den Fahrer an. Ich mags halt mit wenig Umdrehungen und viel Druck. Auch wenn ich mit meiner 535er Virago jahrelang Spaß in den Kurven hatte, irgendwas hat auf der Geraden immer gefehlt.


    sehe ich auch so...je weniger Drehzahl, umso besser. Daher hat die 1300er auch eher schlechte Karten


    Zitat

    Original von CafeBobberChopper
    Für dich zählt ein guter Platz für deine Sozia, danach solltest du auch dein Motorrad wählen. Es gibt kein richtig oder falsch.


    Nur kommen dafür halt nur wenige Maschinen infrage - wenn man nicht großartig umbauen möchte - . Von den Serienfahrzeugen dürften die Yamaha-Cruiser wohl am meisten Platz für Beifahrer bieten, nicht ? Die großen Harleys natürlich auch....aber die sind nicht bezahlbar und wohl auch besser für amerikanische Highways geeignet.


    Zitat

    Original von CafeBobberChopper
    Irgendwann sitzen wir eh bei nem Bier am Imbiss und quatschen Benzin. :]


    kommt drauf an, wo Du wohnst..... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Lapingi ()

  • Zitat

    Original von CafeBobberChopper
    Icke wohn in Dresden. :D


    dann siehts eher schlecht aus mit dem Bierchen.....dürften so knappe 600 km sein..... :D

  • so, nachdem am Freitag die VN 1700 zur Probefahrt doch nicht zur Verfügung stand, forschte ich nochmal ein wenig in mobile.de und fand doch einen Händler in meiner Nähe, der eine XV 1900 hatte. War natürlich umso besser, da ich ja eh die XV 1900 bevorzuge.


    Also, Probefahrt bei fast 40°C Außentemperatur gemacht. Fazit: Waaaaaaaahnsinn. Was für´n Punch....man traute sich gar nicht mal richtig am Gasgriff zu drehen. Ich kann mir gar nicht vorstellen, diese Maschine mal auszufahren....meine Sozia hat sich übrigens sehr wohl gefühlt....also von Platz und Beinfreiheit her.....

  • So.......die XV 1900 wurde heute in der Eifel übernommen, dann die ersten 100 km nach Hause gefahren. Hat schon sehr viel Spaß gemacht....die hat aber auch Power. Morgen mal das erste kleine Türchen machen und Sonntag mit ein paar Jungs durchs Bergische Land zum Kahlen Asten.....schaun mer mal. :D


    Ach ja, auch, wenns sehr kurzfristig ist: Wer im Bereich D / ME / GL / SG / W o.ä. wohnt und Sonntag mit cruisen möchte, kann gerne Bescheid geben.

    Einmal editiert, zuletzt von Lapingi ()

  • Zitat

    Original von gangster
    Ja dann mal Glückwunsch zur 1900er, gehe es langsam an! 8)


    keine Sorge....bin eh kein Heizer

  • war ne geile erste Tour mit dem neuen Dingen heute. 370 km durchs Berg. Land.....macht Lust nach meeeehr.... :D