Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Sehr coole Auspuffanlage für XV´s aus Italien

  • Moin,


    Schaut euch das mal an, gestern Abend gefunden:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230490162380&ssPageName=STRK:MEWAX:IT


    Ist von der Firma "Marmitta" bzw. "Gemini" und die machen so allerhand in Sachen Auspuff. Bei dieser Anlage ist ein DB-Killer dabei :D


    Da ich kein Italienisch spreche, habe ich mal den Verk. angetextet und ihn gefragt, ob denn sowas wie eine E-Nummer drauf ist. Mal abwarten, was da kommt......


    Wenn das der Fall ist, dann dürfte es (sofern mit Killer leise genug) auch den Segen geben. Eine der wenigen Vorteile der EU-Norm, weil: Kommen die Teile aus EU-Staaten und sind diese für das entsprechende FZG, sowie die E-Nummer drauf, dann passt es i.d.R.


    Cheers,


    Tom

    3 Mal editiert, zuletzt von Twinny ()

  • Moin,


    Kann schon sein, aber wenn es hilft den Ingenöör zu frieden zu stellen, dann iss ok.


    Würde auch selbst einen Killer bauen, aber ne Nummer muss halt da sein.... muss ja "nur" eingetragen werden.....


    Der Rest gibt sich dann...., konstruiere grade eine eigene Version von DB verstellbaren Einsätzen :D :D :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Twinny ()

  • Zitat

    Original von Twinny
    Der Rest gibt sich dann...., konstruiere grade eine eigene Version von DB verstellbaren Einsätzen :D :D :D


    You naughty little freak :D :D :D

  • Tja, drei Jahre selbstständig im Werzeugbau machen schon die ein oder andere blöde Idee.......

  • Sieht lustig aus, wie ne alte Spülleitung am Klo... :rolleyes:



    Aber die Krümmer fehlen. Für ein stimmiges Gesamtbild mein ich...




    Chrischan


    PS: Und wieso verkaufen die in Italien in der Währung Pfund??

  • Die Silouhette ist natürlich recht schlank, also mir gefällts ganz gut und die XV se ist eh ein relativ kleines Mopped. Ich denke, dass es optisch schon sitzen würde wenn der Rest stimmt. Tja Krümmer..... hier müsste eventuell ein Eigenbau her.


    Hatte die Auktion in England gefunden, daher Pfund. Der Hersteller oder Vertreiber sitzt aber in Italien.

    Einmal editiert, zuletzt von Twinny ()

  • Moin,


    Also, habe schonmal eine Antwort bekommen. Die Anlage passt auch an die vor Virago Modelle. SE Modelle und Spezial :D :D :D


    Allerdings glaube ich, dass er die Geschichte mit der E Nummer nicht geblockt hat. Habe ihm das deshalb nochmal ausführlich erleutert. Ohne Nummer, kein Tüv! Zum Glück spricht er einigermaßen gutes Englisch.


    Mal schauen....... ich hasse warten!


    Wenn die Geschichte auf geht, was haltet ihr vom Preis? (ich denke sogar, dass dieser noch verhandelbat ist)

    Einmal editiert, zuletzt von Twinny ()



  • :D :D :D :D
    Genau das file mir bein ansehen auch ein! :tongue:
    Sieht aus wie ein Abflussrohr vom Waschbecken... :D

  • Zitat

    Original von gangster



    :D :D :D :D
    Genau das file mir bein ansehen auch ein! :tongue:
    Sieht aus wie ein Abflussrohr vom Waschbecken... :D


    Genau!


    Vielleicht kriegt man im Baumarkt dann auch die Teile für einen Satz Krümmer dazu...
    :D



    Versteht mich nicht falsch:


    Ich find das Angebote Zeug eigentilch ganz Schick!!!


    @Twinny: Wenn du da zuschlagen solltest, gib doch hier mal weitere INfos!!!! Würd mich interessieren!



    Chrischan

  • DragPipes werden kaum ne E-Nr. haben, egal ob mit oder ohne db-killer, sehe ich ja an meinen von Raask, ob da nun die erhältlichen db-killer drin sind oder in China kotzt ´n Regenwurm...

    Wie kann ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage!

  • So,


    Nu hadder sich gemeldet und es ist natürlich keine Nummer vorhanden. Wäre ja auch zu schön gewesen um wahr zu sein.......


    Sach ma, hassu denn den Raask trotzdem mit Segen?

  • Mit Segen? Natürlich nicht, alles was "gut" klingt, bekommt in diesem Paragraphenstaat ja keinen Segen... ;)


    Ich hatte mich da mit meinem extrem Mopedfahrerfreundlichen TÜV-ler drüber unterhalten (JA, es gibt tatsächlich Ausnahmen bei den Kittelträgern) und der meinte nur: Alles Auspuffmäßige, was kein E-Zeichen hat und eingetragen werden soll, muss einen Spießrutenlauf durchmachen, der seinesgleichen sucht. Da kommen Kosten auf Dich zu, die in keinem Verhältnis stehen. Allein die Geräuschmessung, welche auf zertifiziertem Asphalt durchgeführt werden muss, schlägt schon mit 300 - 500 Euro zu Buche plus noch diverse andere Dinge...

    Wie kann ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage!

    Einmal editiert, zuletzt von ernuwieder ()

  • Zitat

    Original von Bulldog42
    ....wo warst Du denn gestern wegen Deiner Raask???????


    Na jedenfalls nicht auf´m George, zuviel Grün-Weiß Hannover unterwegs da ;).


    War mit Piet in Hämelerwald und bei Marco in Lehrte....

    Wie kann ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage!