Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Vieles (Spiegel, Schalter)

  • hallo,


    wollt mal fragen ob ihr infos fürmicht hat...


    Ich find kein Spiegel fürs Motorrad... Ich würd gern nen Tüv konfirmen runden Spiegel verbauen ich brauch nur einen Links und meinekarre is bj 81


    wenn wer tipps hat...



    Dann brauch ich nochn Schalter mit dem ich mein Bike starten kann, wo kann man die günstig ordern? Edelstahl oder Schwarz würd gut passen.


    kennt sich wer mit Batterien aus?


    Das sind die Technischendaten die ich weiß ;)


    Elektrische Anlage

    Lichtmaschine Nippon Denso 037000-1370
    Regler/Gleichrichter Shindengen SH222-12B
    Zündspule Nippon Denso 029700-3881
    Batterie Furukawa FB12A-A (12V 12 AH)
    Anlasser Mitsuba SM-8203



    ICh würd gern ne kleienr evt aus gel verbauen wollen ich blick da aber komplett nicht durch! danke für die infos!


    Lg Phill

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • Zitat

    Original von Phill
    hallo,


    wollt mal fragen ob ihr infos fürmicht hat...


    Ich find kein Spiegel fürs Motorrad... Ich würd gern nen Tüv konfirmen runden Spiegel verbauen ich brauch nur einen Links und meinekarre is bj 81


    Die üblichen Verdächtigen (Tante Lupos, Onkel Göricke, Fa. Golf) haste durch? Bleibt nur Igitt und schlau gucken! Einen doofen runden Spiegel zu kriegen kann doch nich so schwer sein?
    Schau mal durch Muttis Schminckstube. Vielleicht findste was, was sich umbauen ... tschulligung... CUSTOMIZEN lässt?


    Zitat

    Dann brauch ich nochn Schalter mit dem ich mein Bike starten kann, wo kann man die günstig ordern? Edelstahl oder Schwarz würd gut passen.


    Du hast doch ein Starterrelais, welches durch den Startknopf betätigt wird? Dann fliesst über den Schalter nur sehr wenig strom. Heisst: Fast jeder Schalter funktioniert dafür.
    Schau mal bei Conrad durch und such auch mal da bei den elektronischen Bauteilen für Schaltschrankbau etc. Da gibts schon ein paar schicke dinger, teilweise auch in Edelstahl.






    Grundsätzlich kein Prob eine etwas kleinere zu verbauen.
    Ab einer gewissen "Kleine" (oder wie heißt das Gegenteil von Größe ?( :D) soll man bei Harleys sogenannte LowCharge Regler verbauen, da kenn ich mich aber nicht mit aus. Ich weiß auch nicht, ob das bei anderen Herstellern auch von nöten sein soll.
    Warum soll die denn Kleiner sein? 12 Ah ist ja schon nicht groß. Eine 9Ah Batterie ist soviel kleiner auch nicht in den Abmessungen. Und alles was drunter ist würd ich bei einem E-Starter nicht mehr nehmen.


    Mit GelBatterien haben viele schon gute Erfahrungen gemacht.
    Ich würde dir aufgrund des deutlich höheren Preises aber abraten. Die hält dann u.U. 4 bis 5 Jahre, die normale nur 2, dafür kostet die normale weniger als die Hälfte.
    Ausserdem ist es faktisch so, daß eine Gelbatterie eine andere Ladespannung und -Kurve braucht als eine Nassbatterie. Das soll schon zu Problemen am Motorrad/Auto geführt haben.
    Wie gesagt, es gibt scheinbar viele Leute, die ohne Regler umstellung mit Gelbatterien fahren und keine Probs haben.
    Da bin ich aber auch ohne eigene Erfahrungen...




    Chrischan

    Einmal editiert, zuletzt von Hamptidampti ()

  • Dat iss dat klenste für Bikes:
    Batterie
    Spiegel bei polo oder louise son einfachen Schellenspiegel
    Spiegel
    Louise:10028911
    den kann man och von unten montieren

    2 Mal editiert, zuletzt von grem ()

  • Ich habe bei meiner Mühle einen Klingeltaster ausm Baumarkt für die Hupe verbaut. Son kleines rundes Edelstahl Teil (die lassen sich einfach aus den Gehäusen entfernen und dann sehen die ganz gut aus).
    Sollte auch zum Starten gehen, ich würde das aber lieber mit dem Zündschloß machen, dann sparst du einen Schalter.

  • und das zündschloss gibts bezahlbar wo?


    der schalter stört eig nicht ich brauch da 2von das passt :D


    mit der batterie ok! die kost ja schon nen haufen... aber ich werd mal schauen...


    Der louis spiegel wirds glaube werden...


    LG Phill

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...