Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Silvertail DB Killer

  • Hallo Zusammen,
    zunächst will ich mich vorstellen.
    Mein Name ist Dan und ich fahre seit kurzem eine VN 800 Classic.
    Die Gute hat einen Silvertail Auspuff der allerdings noch im original Zusatnd ist.
    Meine Frage ist nun was kann man da Sound mäßig noch tun.
    Zum Beispiel DB Killer entfernen o.ä. Und die Zweite Frage wenn was geht wie geht es?


    Gruß
    Dan

  • also ich habe an meiner vn 900 auch ne silvertail dran, allerdings habe ich die racing-einsätze reingemacht und finde jetzt ist der sound ok. austausch ist eigentlich ganz einfach, kann sein, daß die einsätze festkleben,habe sie erst mit zughammer rausbekommen. aber arbeit lohnt sich. musst nur die schauben am endstück rausmachen und dann fluppt das.
    gruß
    holger

  • Hallo,
    habe auch die Silvertail K02 dran. Einen DB Killer, gibts ja in dem Sinne nicht, wenn ich dass so sagen darf.


    Das ist, wie scho ngesagt, ein ganzer Einsatz, wenn du den raus tust,
    haste halt nur noch ein rohr ohne alles^^


    Du kannst sie dir ja mal rausholen, und begutachten.
    Eine möglichkeit wäre dann eben der Racing einsatz,
    ode rdie andere, dass du den Einsatz modifizierst, also das dämm gelump weg, und anderes, oder halt weniger hin...
    Dass die ABE dann verfällt ist dir ja auch hoffenltich klar.


    Beim Einbauen tust du dir am leichtesten, wenn du sie etwas tapest, mit krepp, dann fällt er nicht auseinander. =)


    Oder du treibst dir die Geile K01 auf.... die ich dir dann abkaufe =)

    ..............._
    =====D/_
    ............/(_`._,-.
    _____(o) `---'(o)____

  • Zitat

    Original von htoepsch
    also ich habe an meiner vn 900 auch ne silvertail dran, allerdings habe ich die racing-einsätze reingemacht und finde jetzt ist der sound ok. austausch ist eigentlich ganz einfach, kann sein, daß die einsätze festkleben,habe sie erst mit zughammer rausbekommen. aber arbeit lohnt sich. musst nur die schauben am endstück rausmachen und dann fluppt das.
    gruß
    holger




    Was meinst du mit Zughammer?
    ...ich hab nen Hammer inner Hoser, der auch ab un an... :D
    ...oder meinst du nen W(V)ixxer ?( =)
    ...sowas kenn ich wiederum, mache sagen auch ich wäre einer, aber diese leute nehm ich nich ernst...


    Gruß Christian
    ___________________________________________________________
    ...eigentlich bin ich ganz anders, nur ich komm so selten dazu...

  • Ich schon wieder...


    meiner Meinung nach (ist meine Meinung), sollten die Biker die keine Ahnung von technischen Dingen haben bzw. nur bedingt Ahnung haben (was auch verständlich und nicht gleich schlecht ist) die Finger von Ihren Böcken lassen...


    Sollten schon einfache Arbeiten, wie hier angesprochen den Besitzer an seine technisch verständlichen Grenzen bringen, sollte dieser den Umbau sei er auch noch so einfach einer Werkstatt überlassen oder einem der sein Handwerk versteht. denn dieser tut es scheibar nicht.


    Diese Thematik wurde in den verschiedenen Beiträgen (auch in diesem Forum) oft thematisiert und erklärt, sogar teilweise mit Bildmaterial dokumentiert. Was ist schlecht oder übel daran wenn man sich eingesteht eine Werkstatt zu besuchen auch wenn es nur zur Kontrolle des Reifendrucks ist wenn einer mit Sozius unterwegs ist. Es ist ja nichts schlechtes daran aus zu setzen, aber überlasst das Fingern denen die es auch verstehen.
    "Ihr lasst ja an eure alte auch keinen anderen ran" oder?


    GRUß CHRISTIAN