Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Allgemeine Fragen zum xs 650m motor

  • super, da is ein guter tip dabei bei den links nr.2. das mit der nut schleifen wegen fehlendem fleich an der neuen lagerschale.


    wens interessiert klick da
    thx wernerson

    Einmal editiert, zuletzt von wernerson ()

  • so, ich hab den beitrag mal umbenannt als allgemeinen motorfred.


    kurze vorgeschichte:
    meine xs ist etwas inkontinent geworden und verlohr immer einen tropfen öl, war ständig ölig um den zylinderfuß, beim kopf und beim ölsteiger... soweit so gut, is ja irgendwie auch nachvollziehbar bei zwei dichtungen und einmal nur flächendichtung das sich das mal setzen wird.


    also tank runter, obere motorhalterung weg und mit drehmoment nachgezogen nach bekanntem kreuzschema..


    die überwurfmutter gelöst vom ölsteiger und die "schraube" drunter etwas gelöst, hier habe ich das wundermittel von meinem kumpel verwendet, flüssiges teflon.


    gereinigt mit bremsreiniger und heute eine runde gedreht - dicht und trocken, und steiger sifft auch nicht mehr!


    ganz nebenbei noch den bug gefunden warumm die hauptsicherung gefallen ist, durchgescheuertes kabel, eingeklemmt zwischen tank und mutter der oberen motorhalterung.


    soweit so gut, nun die frage: gibt es eine grundregel, die das nachsetzen der stehbolzenmuttern und zylinderkopfschrauben betrifft?


    geht es nach gefühl? wenns anfängt zu siffen gleich machen, nach km. leistung oder betriebsstunden? is eher ne allgemeine frage.


    thx wernerson