Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Tachoeinheit VN800

  • moin moin,
    meine tacho funktioniert nicht mehr. aufnahme am hinterrad und tachowelle gecheckt und funktionstüchtig, ergo scheint die tachoeinheit defekt zu sein. da ich nach km fahre, ist das ziemlich nervig immer in den tank sehen zu müssen, daher wollt ich mal fragen, ob jemand günstig eine tachoeinheit abzugeben hat?
    andere idee wäre von mir die aussparrung im tank zuzuschweissen und dort einen elektronischen tacho zu integrieren. hat da jemand erfahrung mit und kann mit tips geben?

  • sicher hab ich ne reservestellung, nur wenn ich auf die bahn geh, hab ich keine lust nach 5km auf reserve schalten zu müssen und dann hoffen, dass ich die nächste tanke noch erreiche... ich fahre ja nicht nur in der stadt, wo alle 3km ne tanke kommt...


    und tachoeinheit tauschen wäre sichserlich das einfachste, nur kostet die 500... daher die frage, ob jemand etwas gebrauchtes liegen hat... ansonsten würde ich umbauen, denn auch wenn es emhr arbeit ist, was mich nicht wirklich stört, wäre es optisch denke ich besser und vor allem wäre es günstiger... lackierung kostet nur den lack, schweissen nen pfund kaffee und ein elektronischer tacho kostet weitaus weniger, als 500... nur würde ich das dann erst im winter machen wollen, nur der tüv ist vorher fällig...