Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Yamaha XVS 650 Drag Star Classic

  • Gutenabend,


    ich bin neu hier mein erster txt, und bereits 53 Jahre leben verlebt und seit neusten wieder neue Hobby entdeckt, (Motorad Cruisen)
    bin dabei die flepe A zumachen was mir gefällt ist eben die Drag Star allerdings für den anfang dachte mir die XVS 650 musste gut sein für mich
    ich bin nur 169 cm bei 80 KG meine frage wäre über Laufleistung von 35000 KM Bau . 1997 für 3300,- ist aus erster Hand Original Zustand,
    ist das in Ordnung ich macht mir etwas über den Km verlauf gedanken?
    Wäre echt Super von Euch Paar Tips zu bekommen, welchen schwächen hat die 650 DragStar
    und wie sind Eure Erfahrungswerter mit die 650ziger den meistens lese ich hier über die 1100hunderte DragStar und höhe. OK mein Dank erstmal.



    Gruss, Sigi

  • Moin Sigi,


    die 650er ist ein feines Teil zum anfangen. Da kann man sich gut mit eincruisen. Rund 2700 Kilometer im Jahr die das Teil abgespult hat ist nicht die Welt. Es gibt einige Sachen zu beachten.


    Inspektionsintervalle eingehalten => Scheckheft?
    Garagenfahrzeug? Wenn nein => Finger weg!
    Algemeiner Zustand, Rost etc.
    Unfallfrei?
    Nimm jemanden mit der sich darauf versteht.
    Probefahrt machen!


    3300 ist ein bischen viel, ich würde da auf jeden Fall handeln und nicht viel mehr als 2700 bezahlen. Der Markt gibt es momentan einfach nicht her, außerdem hat die Saison gerade begonnen.
    Das ist für Dich gut, für Verkäufer schlecht. Guck mal bei mobile, ebay etc. rein, da bekommste die geradezu nachgetragen...


    Ach ja:


    :welcome:

  • Hi, die 650er ist ganz ok, aber wenn du oft zu zweit fährst ratte ich dir zur 1100ter. Die laufleistung ist ok ich habe schon welche gesehen mit über 60000km, liefen auch noch tadelos.

    Wer später bremst fährt länger schnell.

  • GANGSTER vielen Dank für das Willkommen Gruss :] Ja du hast nicht unrecht mit dem Preis;
    Bei Ebay ging heute ein Gute angebot Weg, ich habe einfach zu Spät reagiert bzw. wenn so was kommt musste man sich auf dem weg machen und vor Ort
    den Moped anschauen evtl.auch Probefahrt machen wie du schon beschrieben hast! siehe heute ebay
    Danke für dein Tipp!
    xvsbiker ja möglicherweise hast du recht mit die 1100ter, allerdings wie gesagt ich will so zwei Jahre mit die 650ziger erst Mal meine Fahrpraxis richtig das schöne Land durchspulen.
    Na ja zu erst war ich auch mit die gedanken bei 1100ter aber irgendwie bekomme ich immer wieder vorschläger erst mit die 650ziger anzufangen, gut gekauft habe ich noch net vielleicht sollte ich beide
    erstmal als test fahren ob ich zurecht komme " schauen wir Mal, Danke auch hier für den Tipp.





    Gruss, Sigi

  • Das wäre kein guter Deal geworden! 6380 Kilometer in 10 Jahren auf dem Tacho?? ?(


    Beule im Tank?? 8o


    BSM V-Line Auspuffanlage (wurde zusätzlich angebohrt) ? :rolleyes:


    Verkaufe das Motorrad für meinen Freund, der sich mit dem Internet bzw. ebay nicht auskennt...? :boese:


    Und dann Standort in Syke... Lass mal stecken




    Ne 1100er ist gleich wieder ein gutes Stück teuerer. Wenn Du Feuer gefangen hast wirst Du eh schnell wieder umsteigen. Und wer weiß was es dann wird? Vielleicht ja auch etwas mit richtig viel Karacho?! :D
    Also: Fang klein an, verkaufe das Ding wieder und steiger Dich. Mein Tipp! ;)

  • Hi Gangster da bin ich jetzt überrascht über deine Haltung, bist der Meinung das da ein Faule Ei steckt,
    ich denke das es so etwas gibt, das ältere sich Moped kaufen aber letzt endlich schies haben den Moped zu Cruisen, als beispiel ist mein Nachbar der ist jetzt 70zig und vor neu Jahren 125cm° Moped gekauft das ding hat erst 7500km, und ihm habe ich das zu verdanken den ich habe das Moped als Jux gekauft und jetzt will ich mehr, und seit anfang Mai 1300 Km mit gefahren bin, mein Daimler 300CE steht in der Garage und bekommt eine rostkur :P na ja so ganz schlimm ist das net, und einmal Blutgeleckt und das nehmt keine Ende mehr. :D
    Aber gut Danke für das Vorsicht Signal, ich denke erstmal eine gute 650ziger Kaufen die man auch späte wieder verkaufen kann falls mich das net los läst, umsteigen kann man immer wieder.


    Vielen Dank an alle beteiligten, Tolle Tips und bin ich froh Euch gefunden zu haben.
    :band:


    Gruss, Sigi

  • Jetzt werf ich doch mal ne Frage zwischen rein.
    Gibt es BAujahr bedingt bei der XVS 650 eigentlich nen Leistungsunterschied?


    HAb ab Themen start alles sauber vervolgt ;) und in Netz hab ich dann 29Kw ler und 52KW so ca, ab Bj2002 gefunden???
    :confused:

    Das muss Kessel in den Ohren
    und
    muss brennen im Gesicht

  • Hallo Siggi :welcome: hier im chopperforum


    3300 für eine 97er ist echt zu heftig und dann mit der Laufleistung.


    Wann ist es denn bei dir soweit mit dem Führerschein.


    Ich habe, wenn alles klappt, in 1-2 Monaten eine 98er,
    650er Dragstar cassic zu verkaufen.
    Hat auf jedenfall unter 30tkm gelaufen.

  • Zitat

    Original von CustomSolution

    , verlesen Hab ich mich net, zahlen dreher denk ich son eher hier:http://www.quoka.de/yamaha/yam…41_adresult_45878688.html


    Hi merkwürdige Anzeige und dann diese Spoot Preis,- also hier bin ich Skeptisch!


    stardriver das wird nicht so schnell sein den es Stunde ein Umzug bevor, einschließend Ferienwohnung im Ausland Auflösung das heißt mit andrem worten habe keine feste Termin dafür gesetzt, die Fahrschule meint alles kein Problem,
    Prüfung kann man in zwei Etappen setzen wenn zeitlich eng sollte sein, natürlich schaue mich rum wer weiß was für ein Angebot man antrift, und wenn gefällt wer weiß das schon voraus, alledings diese ganze Umzug-Auflösung hat erster Vorang.
    Vielen Dank für das Willkommen sein.:]


    gruss, sigi

  • Zitat

    Original von gangster


    Ist 100% ein Zahlendreher. Das soll heißen 25kw ( gedrosselt! )


    Das dacht ich mir doch fast schon, aber hätte ja doch hätte können seien ;)

    Das muss Kessel in den Ohren
    und
    muss brennen im Gesicht

  • willkommen!
    also grad im frühjahr kaufen is immer teurer...da wollen alle fahren und dementsprechend steigen die preise.


    kaufen: gut im herbst
    verkaufen: gut im frühjahr


    wenns also nicht eilt würd ich bis ende saison warten, dann purzeln die preise und du sparst dir gleich ein paar 100er.


    schwächen der 650er sind...die 650ccm :D


    zum start reicht eh alles, wenn du sagst du fährst sie 2 jahre und steigst dann um, dann hol dir die 650er. ich hab auch mit ner 800er angefangen, is mir mittlerweile auch zu klein, aber die ersten 2 jahre hats tadellos gepasst.


    zu zweit wirst auf dauer nicht glücklich werden drauf, da dürfens schon >40kw sein...


    und klar gibts ältere, die sich was kaufen und dann nicht oder kaum fahren...wenn de sowas findest, hast glück, sind meist top zustand, nur der lack is ein bißchen verkratzt vom vielen putzen in der garage. ;)
    oft genug gibts aber leider auch faule eier. hast du nen schrauber o.ä. den du mitnehmen kannst zur probefahrt?



  • Da haste nicht Unrecht mit ein Vekauft Saison mässig, sicherlich warte auf das beste Gebot Mal schauen was sich ergibt im laufe diesem Saison, und vielen Dank für das WKG :]



    stardriver ich habe noch vergessen wenn soweit ist gebe mir bescheid, und evtl. Setz Mal Paar Fotos ins Netz über die 650ziger damit ich mir schon ein Bild machen kann!
    :bitte:



    gruss, sigi