Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Lackpflege

  • Zitat

    Original von muzzer
    Das ist der Lacker von dem ich ein paar Zeilen weiter oben schon geschrieben hab.Heute gabs erst die Antwort von ihm :D.Aber ist ja nun alles klar mit der Pflege :D.


    den hatte ich nicht gemeint :D

    Das muss Kessel in den Ohren
    und
    muss brennen im Gesicht

  • Mattlack, sorry hatte ich überlesen.


    @ CustomSolution: finde deine Reaktion etwas überzogen mir zu sagen das ich keine Ahnung habe und die Fresse halten soll, bin auch nur ein gelernter Lackierer und habe viele Jahre in der Autoaufarbeitung gearbeitet, deshalb kenne ich mich wohl mit verwitterten Lacken und deren Ursache anscheinend nicht aus..... :argue:


    In Autoshampoo sind weniger Fettlösende Substanzen als in Spüli . Das die restlichen Bestandteile weitgehend identisch mit Spüli sind ist unbestritten, schließlich ist die Anforderung die gleich---soll sauber machen.

    Einmal editiert, zuletzt von Mikus ()

  • Dann müsstest eigentlich auch wissen das es allgemein üblich ist das Basis Lacke mit der Zeit ausbleichen ob sie gepflegt werden oder nicht, ist nun mal so kann man mache nichts. Bei dem einen gehts halt durch pflegen langsamer beim anderen schneller. Somal man bei Metalic zubeispiel mit Klarlack über geht und bei nem BAsis nicht, kann man zwar auch, ist aber nicht üblich.


    Zu dem hab ich noch keine Frau gesehen die ihr tuff tuff mit Spüli wäscht.


    Grade weil die meisten keine Ahnung haben gehen sie in Laden und fragen nen unqualifizierten was sie nehmen können.
    :umleitung:



    Kann man so oder so sehen. zum Zeitpunk deines Postings hattest du doch keine Ahnung um was es geht! Oder hättest du sonst so was geschrieben? ;)

    Das muss Kessel in den Ohren
    und
    muss brennen im Gesicht

    Einmal editiert, zuletzt von CustomSolution ()

  • Zitat

    Original von muzzer
    Ach so,ich hatte keine Ahnung,dass hier Lacker im Forum sind ;)


    Hier arbeitet nicht jeder Hauptberuflich als Chopper Fahrer :kicher:

    Das muss Kessel in den Ohren
    und
    muss brennen im Gesicht

  • Ich habe da aber auch noch was. :D ?(


    Mann nehme einen kleinen Eimer mit Wasser,eine alte oder neue oder getragene
    Nylonstrümpfe und schon hast du ein Super Putzzeug.
    Hat mir ein Kumpel empfohlen ich habe gedacht der will mich verar...
    hab es probiert was soll ich sagen super .
    Anschließend mit Polierwachs von Tante Louise über alles was Wachs braucht.


    Probiert es aus ,bei matten Lack habe ich noch keine Erfahrung.
    ein Oldtimer Liebhaber hat seinen 1932 Ford Mattschwarz lackiert .
    Er benutzt Fensterreiniger.


    So bis denn


    Ossy

    Ich verspreche nichts. Aber das halte ich auch!