Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Held Snap System/ Hepco&Becker C-Bow

  • Hallo,


    hat jeamnd Erfahrung mit den Befestigungssystemen Held Snap oder C-Bow von Hepco&Becker?


    Die Adapter habe ich bei Louis gesehen. Sind eigentlich die Dinger von Held und Hepco&Becker kompatibel?


    Leider habe ich noch keinen Händler gefunden (Hier in HH und Umgebung) wo wann die Taschen mal "begreiffen" kann. Ich habe ein bißchen Bedenken hinsichtlich der Stabilität des Ganzen.


    Vieleicht hat ja jemand Erfahrung bzw kann mir eine Händler nennen, der diese Dinger vorrätig hat


    Detto

  • Hallo detto,


    ich kann zur Konstellation Hepco&Becker C-Bow Halter und Held Taschen mit entsprechender Befestigung folgendes sagen:
    Soweit mir bekannt ist kauft Held die Teile für die Halterungen bei H&B und baut die bei den eigenen Taschen hinten drauf. Die Haltermontage war sehr einfach, habe sogar ich hinbekommen :D
    Die Taschen werden nur auf die Halterungen geschoben und dann mit einem Schlüssel verriegelt (ohne absperren würde ich niemals auch nur einen Meter fahren..). Meine Taschen (Modell Denver) sind bisher o.k., aber das sagt noch nichts, ich habe das System erst seit letztem WE montiert und im Einsatz.
    Die dazugehörigen Regentaschen hab ich noch nicht, werde ich aber besorgen.
    Je nach dem was Du an Deinem Heck schon umgebaut hast oder noch vor hast sei gesagt das Du mit den Blinkern nicht mehr viel nach vorne kannst wenn Du die Taschen drauf hast. Es sei denn das Du die Blinker zwischen Tasche und Bike reinpackst - da habe ich aber keine Ahnung was die Rennleitung oder der Tüv dazu sagt...
    Zum Held Snap System kann ich gar nichts sagen.


    Grüsse.


    Kilroy