Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

blinker spinnt

  • Hallo Leute, seit neuestem spinnt an meiner VN-15SE Bj. 95 der Blinker. Rechts geht alles normal. Beim links Blinken brennt der Blinker vorn permanent, hinten tut sich garnichts und das Blinkerrelais rasselt (leise) wie eine kaputte Türklingel. Kann das eine andere Ursache als ein defektes Blinkerrelais sein?

  • Blinkrelais sind meist lastabhängig in ihrer Frequenz, wahrscheinlich ist einfach die hintere Birne defekt , Kabel ab / durchgescheuert ; Masse des hinteren Blinkers ab oder so was einfaches.

    Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich alleine fertig

  • den glühfaden hinten hab ich schon kontrolliert, sieht ok aus. Wie kann ich denn weiter testen? (2 Kabel gehen unterm Fahrersitz nach hinten zu dem Blinker). Wie kann ich denn eine Last für das Relais erzeugen?

  • Mit ner neuen 21Watt Birne.
    Man eh , nehm aus nem heilen Blinker eine raus , und setz die mal in den der nicht geht.... :help:

    Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich alleine fertig

  • erledigt! Die Blinkerfassung/Gehäuse war Schuld (Korrosion). Hatte noch von meiner Zephyr 1100 (Bj.93) die hinteren Blinker. Siehe da, die sind baugleich.