Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

nockenwelle trocken

  • watt isn AIS....ich hab keen schimmer ....irgend so ein ventilchen oder druckdings is da drinn...und da an den köppen die anschlüße nich dran sind ebend wech damit...
    aber wieso kommt da keen öl??????
    ging doch gestern....heul......hilfeeee

  • also wenn am vorderen Öl ankommt und hinten nich liegts schon ma nich anne Pumpe.
    guck ob irgendwo Luft gezogen wird oder n Kanal wieder zu iss.

    Das leben ist wie eine Rolle Klopapier....lang, grau und...für n Arsch !

  • man das war doch sauber ..wo soll der scheiß pfropfen nu wieder herkommen????...so ein dreck

  • haben die karre angelassen...ohne ventildeckel...kurz drauf öl vorderer zylinder ...schnell deckel druff.....hinten nix......weiter.....nix ....aus die karre gucken...anwerfen auf einmal öl auch hinten.....prima!
    probefahrt und nachbar ja ooch keene ruhe macht noch mal ventildeckel auf...wieder nix hinten ...vorn ja....

  • Ich nix Moppedtechnik, also frag ich mal blöd. Ölpumpe auch leerlaufen lassen? Nich das da noch Scheiß drin war. Ölpumpe mal getestet, bringt die genug Öldruck?


    AIS, auch Sekundärluftsystem genannt, verbaut Yamaha unheimlich gern um Frischluft hinter dem Auslassventil einzuspritzen. Das soll noch vorhandenes Benzin im Abgas verbrennen und die Abgaswerte verbessern. Oder so. Nach deiner Beschreibung habt ihr genau das weggelassen. Hat mitm Öl nix zu tun. ;)

  • war grad drüben ölpumpe voller riefen und irre viel spiel...pfleicht is das ja der übeltäter....also noch mehr kosten....


    na haptsache dann geht es auch......is schon wieder alles offen....mein schönet mopped

  • Zitat

    Original von sabnell
    war grad drüben ölpumpe voller riefen und irre viel spiel...pfleicht is das ja der übeltäter....also noch mehr kosten....


    na haptsache dann geht es auch......is schon wieder alles offen....mein schönet mopped


    Besser so als auf den Bock setzten und bei der nächsten Tour schon wieder einen kapitaler Schaden! 8o

  • jo mail erhalten.....ma gucken.....thanks erst mal für die mühe....wird schon werden se läuft ja ...wenn mer nu noch ständig oil hoch zum 2. kopp bekommen dann haben wirs geschafft


    thema nachbar...das ganze dorf is voll in ordnung und hilfsbereit....so was find man nur noch selten...aber mein schüli is mit abstand der beste !

  • pumpe drin ---geht nich .....motor auseinander........wieder zusammen.....gehet noch nich.......dreck im kopf.....keine ahnung wo der her kommt .....zusammen....geht nich.....wieder demontage nun den kompletten zylinder runter ....und wieder drauf .....dann simmerring an welle zwischen ölkreislauf zyl.1 und zyl.2 geschmeidig gemacht....


    alles zusammen....geht...öl kommt!!!...kompletmontage bike....


    probefahrt..40 km alle 10 kilometer anhalten seitendeckel ab und gucken ob öl zur steuerkette hin läuft.....bis jetzt geht es ....


    bleibt nur die ganze woche testen!


    ein horrortag....aber glücklich ..denn freitag is ausfahrt :]
    wirds jetzt laufen??? :(

  • nee wirds nich....ich werd noch irre der hintere hat nun öl der vordere nich mehr.......HIIIIIILLLLLLFFFFEEEEE

  • Wenn ich das so von dir lese...................ich könnte mich dir anschliessen.
    Kollektives Ko......en.
    Boah, ich bin einfach nur sprachlos wie man so in die Kacke greifen kann.
    Ich frag mal auf ner anderen Page.

  • wir ver muten jetzt, das der scheiß simmerring schuld is....würde erklären warum jetzt der andere zylinder betroffen is.....da haut irgendwo das öl ab
    mal da mal dort....weil kam ja auch wieder erst als der bock richtig warm war...


    simmerring is eh bestellt hilft nur hoffen......und ja sollte eigendlich alles sauber sein....hoffe ich...


    für die ausfahrt werd ich wohl was mieten müßen....heul ne goldwing ;(

  • so tour mit dem auto mitgefahren...kotz!
    heut kam der simmerring.....und was soll ich sagen...nix
    noch kein öl am nun vorderen zylinder.....der hintere ,der erst das problem hatte läuft tadellos........
    irgendjemand ne idee----?
    wir haben keine mehr......ratlos-----


    hatten auch kopf und zylinder wieder ab...alles frei!..... ;( ;( ;( ;(

  • Never ending Storry?


    Klemmt ggf. das Beipassventil das nicht die Ölmenge an die Scmierstellen kommt?


    Würde mich nicht wundern...wenn viele Probleme mir dem Öldruck bei diesen Motoren haben....die Motore klappern/tickern im Leerlauf was^das Material hergibt.